Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freeman303

Zeichnung von Aktien nur bei manchen Banken möglich?

Empfohlene Beiträge

freeman303

Hallo,

 

ich habe rausgefunden, dass das Zeichnen mancher Aktien, bsp. "Groupon" nur bei manchen Banken mit Online-Depots möglich ist. Insbesondere im Ausland wie AT gibt es nur eine handvoll an Banken, die das Zeichnen dieses Wertpapiers ermöglichen werden.

 

Der Kauf nach der Erstausgabe ist ab erster Minute zwar möglich, die Zeichnung des Wertpapiers jedoch nicht.

 

Bisher ging ich davon aus, dass man aus jedem Online-Depot einer jeder Bank das Zeichnen (= Neuausgabe von Aktien) beauftragt werden kann, auch wenn das Zeichnen direkt an der NASDAQ geschehen sollte.

 

Ist das so normal oder woran liegt diese Praxis der Banken?

 

Suchen sich die Banken tatsächlich nur bestimmte Werte aus, die ihre Kunden zeichnen dürfen?

 

Ich verweise nochmals auf den Unterschied eine Aktie zu zeichnen und zu kaufen. Der Kauf derselbigen Aktie ist jedoch sofort nach der Erstausgabe möglich, nur die Zeichnung selbst eben nicht.

 

Gruss

freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeman303

Das stimmt, aber will man sowas?

http://www.nzz.ch/ma...1.10809298.html

 

Ja, Du hast sicher recht!

 

Trotzdem werden sich vermutlich viele Verrückte finden, die das Papier kaufen werden. Ist meiner Meinung nach nichts für eine längere Anlage. Aber den Gewinn des ersten Handelstages könnte man ggf. mitnehmen. Analaog zu "Linkedin".

 

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...