Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd50

DWS Eurorenta

Empfohlene Beiträge

bernd50

Hallo und guten Tag,

 

habe 09/1999 einen Vertrag Wertpapier + Rente abgeschlossen (DWS Eurorenta). Einzahlung

verteilt über mehrer Jahre.

 

 

Vertrag läuft bis 09/2014.

 

 

Möchte den Vertrag vorzeitig 09/2011 auflösen.

 

 

 

Meine Fragen dazu sind folgende.

 

 

a) da der Vertrag ja 12 Jahre Bestand hatte, ist die Auszahlung doch wohl steuerfrei !!!!!!!

 

B) da die Gewinnanteile jeweils im Monat 03 ausgezahlt werden, erhalte ich dann 09/2011 die Anteile des laufenden Jahres bis dahin.!!!!!!!

 

c) würde der Vertrag bis 09/2014 laufen, kämen dann noch zusätzliche Überschussbeteiligungen hinzu.!!!!!!!!

 

d) ist es richtig, daß bei der Auszahlung lediglich der momentana Anteilswert mit den Anteilen multipliziert wird.

 

Ich möchte halt nicht, dass durch vorzeizige Auflösung eventuelle Anteile verfallen würden.

 

 

Danke für Infos.

 

 

Gruß

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...