Zum Inhalt springen
RandomWalker

Liste aller Indexfonds

Empfohlene Beiträge

RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Auf vielen Seiten wie smarter-investieren.de gibt es stets eine aktualisierte und allumfassende Übersicht über alle in Deutschland verfügbaren ETFs. Wer jedoch günstige Sparpläne nutzen möchte baut auch schon gerne einmal auf klassische Indexfonds. Dieser Thread soll eine Lücke schließen und eine möglichst umfassende und vor allem aktuelle Liste aller in Deutschland erhältlichen Indexfonds zu bieten. Eure Mithilfe ist unbedingt erwünscht!

 

Hier meine erste Übersicht:

post-15230-0-87649600-1308426790_thumb.jpeg

 

Der OP Eurowerte ist mittlerweile kein reiner Indexfonds mehr. Bitte um Ergänzungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Auf vielen Seiten wie smarter-investieren.de gibt es stets eine aktualisierte und allumfassende Übersicht über alle in Deutschland verfügbaren ETFs. Wer jedoch günstige Sparpläne nutzen möchte baut auch schon gerne einmal auf klassische Indexfonds. Dieser Thread soll eine Lücke schließen und eine möglichst umfassende und vor allem aktuelle Liste aller in Deutschland erhältlichen Indexfonds zu bieten. Eure Mithilfe ist unbedingt erwünscht!

 

Hier meine erste Übersicht:

post-15230-0-87649600-1308426790_thumb.jpeg

 

Häufig eine ziemlich schlechte Wertentwicklung. Die meisten Fonds wurden in den letzten Jahren eingestellt. Der OP Eurowerte ist mittlerweile kein reiner Indexfonds mehr.

Du kannst gerne meine Indexfonds-Liste aktualisieren bzw. verwenden:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/10383-fondssupermarkt-neuer-fondsvermittler-fur-ffb/?do=findComment&comment=440844

 

Ich habe die Aktualisierung der Liste Ende 2010 eingestellt, da mir das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu gering war. Bitte bei der Liste beachten, das dabei auch Fonds dabei sind, die eigens von der KAG erstellte Indizes tracken bzw. mitunter halb-aktiv agieren.

 

Nachtrag:

Eventuell auch interessant ist dieser Thread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/18579-sparplaene-auf-nicht-etf-indexfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Eine sehr gute Liste! Sollte aber irgendwo gepostet werden wo man sie auch findet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Auf vielen Seiten wie smarter-investieren.de gibt es stets eine aktualisierte und allumfassende Übersicht über alle in Deutschland verfügbaren ETFs. Wer jedoch günstige Sparpläne nutzen möchte baut auch schon gerne einmal auf klassische Indexfonds

 

Ich habs nicht überprüft, ob die vollständig ist, aber smarter-investieren bietet doch auch eine Liste von Indexfonds, oder ? KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Auf vielen Seiten wie smarter-investieren.de gibt es stets eine aktualisierte und allumfassende Übersicht über alle in Deutschland verfügbaren ETFs. Wer jedoch günstige Sparpläne nutzen möchte baut auch schon gerne einmal auf klassische Indexfonds

 

Ich habs nicht überprüft, ob die vollständig ist, aber smarter-investieren bietet doch auch eine Liste von Indexfonds, oder ? KLICK

 

 

Die Liste von smarter-investieren ist mir bekannt. Leider ist sie aber überhaupt nicht mehr aktuell. Sogar die Liste von Chem stimmt nur begrenzt weil in den letzten sechs Monaten noch einige Fonds eingestellt wurden <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Sogar die Liste von Chem stimmt nur begrenzt weil in den letzten sechs Monaten noch einige Fonds eingestellt wurden <_<

Dann aktualisiere sie doch bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Sogar die Liste von Chem stimmt nur begrenzt weil in den letzten sechs Monaten noch einige Fonds eingestellt wurden <_<

Dann aktualisiere sie doch bitte!

 

Hätte ich schon längst gemacht. Habe aber derzeit weder Zeit noch regelmäßig Internet. Wäre toll wenn jemand den Thread übernehmen könnte....

 

Nicht mehr existent ist u.a. der Indexfonds auf den Stoxx Select Dividend 30 von Merill Lynch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...