Zum Inhalt springen
IefTina

Private Renten-Vorsorge gesucht

Empfohlene Beiträge

IefTina

Eigentlich müßte hier nun ein Aufsatz folgen, warum Arbeitgeber - und im Speziellen meiner - unglaubliche A.... sind.

Ich spare uns mal die Zeit.

 

 

Also - ich suche eine private Rentenvorsorge für 920,- pro Monat.

Eigentlich will ich nur das Zertifikat (also den Wisch der mir den Abschluß bescheinigt) und den Cashflow oben genannten A......s aktiviert.

Und dann sofort wieder kündigen, denn die Kohle lege ich mir lieber selbst an.

 

Und nun noch einen drauf - wenn das ganze 13 Monate rückwirkend funktionieren würde ....

 

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Vielleicht verstehe ich Deinen Beitrag inhaltlich nicht, aber ich vermute es geht um eine vom Arbeitgebenr bezuschusste Versicherung. Wenn dem so ist und die Zahlungen an einen bestehenden Vertrag gebunden sind, so würde ich alleine aus Anstand die Bedingungen des Arbeitgebers akzeptiern oder auf den Zuschuss verzichtem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Erstmal danke für die Rückmeldung.

 

Ich hatte aber nicht nach moralischem Beistand gesucht - Moral habe ich selbst ausreichend - und tatsächlich ist das Szenario exakt anders rum, als in der Rückmeldung angenommen.

Ich bin der ge-a...te und dieses Spielchen ist meine Reaktion drauf.

Ich könnte diese Bagage auch verklagen, der kurze Weg ist jedoch angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...