Zum Inhalt springen
Huelsenhammer

Absicherung CHF gegen fallenden Euro?

Empfohlene Beiträge

Huelsenhammer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe eine Frage zu etwaigen Möglichkeiten der Absicherung des Schweizer Frankens gegen den Euro. Mein Bruder wohnt in der Schweiz, bekommt jedoch sein Gehalt monatlich in Euro auf ein deusches Konto gezahlt. Des Weiteren hat er noch Euro-Vermögen in Deutschland. Da er jedoch alle seine Ausgaben in CHF tätigt, haben wir nun überlegt, wie er sich gegen einen noch weiter fallenden Euro absichern könnte.

 

Meine Frage lautet nun:

 

1. Wie kann er sein monatliches Gehalt, welches er in Euro bekommt, gegen einen fallenden Euro absichern?

2. Wie kann er sein Euro-Vermögen in Deutschland gegen einen fallenden Euro absichern?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Hallo liebe Leute,

 

ich habe eine Frage zu etwaigen Möglichkeiten der Absicherung des Schweizer Frankens gegen den Euro. Mein Bruder wohnt in der Schweiz, bekommt jedoch sein Gehalt monatlich in Euro auf ein deusches Konto gezahlt. Des Weiteren hat er noch Euro-Vermögen in Deutschland. Da er jedoch alle seine Ausgaben in CHF tätigt, haben wir nun überlegt, wie er sich gegen einen noch weiter fallenden Euro absichern könnte.

 

Meine Frage lautet nun:

 

1. Wie kann er sein monatliches Gehalt, welches er in Euro bekommt, gegen einen fallenden Euro absichern?

2. Wie kann er sein Euro-Vermögen in Deutschland gegen einen fallenden Euro absichern?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

 

H.

 

Die beste (und einzige wirkliche) Absicherung ist es, das Geldvermögen von Euro in Franken zu tauschen. Für Sachvermögen (also auch Aktien) bieten sich Devisentermingeschäfte an. In der Regel dürfte der Nutzen aber gering sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...