Thomas Dezember 14, 2003 Spiegel-Artikel An der Situation im Irak wird sich wohl kaum etwas ändern, der Terror wird auf allen Seiten leider weitergehen. Bush und seine Kumpanen werden diese Festnahme im Erfolgsfalle mächtig ausschlachten und Blair/Bush werden wieder mächtig an Ansehen gewinnen... Bleibt die Frage, was sie mit ihm machen wollen. Schliesslich war er ja mal ein sehr enger Verbündeter der USA als es darum ging, den Iran in die Knie zu zwingen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Dezember 14, 2003 WOW! Hätte nicht gedacht, dass der nochmal gefasst wird - im Falle einer DNA-Probe kann man einen Doppelgänger wohl ausschließen. Die viel wichtigere Frage ist: - Woher haben die Amerikaner die DNA von Saddam Hussein? Und woher wissen sie, welcher Saddam Hussein der richtige Hussein ist? Immerhin traten ja sehr oft auch seine Doppelgänger auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 14, 2003 Mit der DNA habe ich so meine Vermutungen. Da sind bestimmt mal ein paar 100.000$ an Bedienstete Saddams geflossen, dass Essbesteck heraus geschmuggelt wird. Es reichen ja geringste Gewebeproben. Die Doppelgänger haben ja alle gänzlich unterschiedliche DNA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 14, 2003 Da reicht es doch schon aus, die Überreste seiner Kinder zu analysieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 14, 2003 oder so. Und, was meint ihr - wird sich dadurch großartig was ändern? Ich glaube nicht, dass Hussi die Waffenverstecke verrät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 14, 2003 Schau dir doch die bilder von ihm an. Der sieht so verlaust aus, das er froh war, das man ihn entlich gefunden hat. So einer führt keine Terrorgangs an. Diese ganzen anschläge gehen auf Konten von Mafiosis in dem Gebiet, die sich jetzt die Gebiete aufteilen. Fundamental und charttechnisch würde ich sagen, das die Märkte es Montag mit einem pos. Verlauf honorieren. Falls es nicht schon eingepreist ist , wie die Analysten es ja zu sagen pflegen . Schließlich war es ja nur eine Frage der Zeit ihn zu fassen. Es ist aber eine gute Gelegenheit um seine Aktien auf die Kleinanleger umzuschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Dezember 14, 2003 Bei wem wird das Ansehem von Bush und Blair wiederhergestellt ? Ich denke das bleibt abzuwarten und hängt mit Sicherheit von Deinem weiterem Gedanken ab, was werden die Amerikaner mit ihm machen ? Während der nun folgenden monatelangen Verhören wird die Welt sich dazu äußern. Übrigens glaube ich nicht, dass sich die Amerikaner sich daran erinnern, dass sie mal Verbündete waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Dezember 15, 2003 Wahlen in Amerika zum Glück erst November 2004. Bis dahin haben die meisten den Sturz Saddams durchgelebt und dann rücken garantiert wieder innenpolitische Aspekte in den Vordergrund. Mal sehen ob Bush Jr. da gewinnt... Jedenfalls steht eines schon fest: Die gute Stimmung an den Märkten haben wir Saddams Gefangennahme zu verdanken. Da setzt natürlich mal wieder die ganze technische Analyse außer Kraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Dezember 15, 2003 Klar, dass die Festnahme S. Husseins die Märkte (im Prinzip positiv)beeinflusst. Hätte ich meinen Tip bei der Börsenwette erst gestern und nicht bereits Samstag abgegeben, hätte ich auf einen niedrigeren Ölpreis gewettet. Die USA haben vorgegeben (angebl. Kriegsgrund), auf der Suche nach Waffen zu sein. Bleibt abzuwarten wie erfolgreich sie hier sein werden, was sie in dieser Richtung noch unternehmen werden? Oder... Was geschieht mit den 12.000 in der Nuklearwissenschaft Beschäftigten des Iraks ? bzw. was machen die jetzt? für wen werden die arbeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 17, 2003 Dort werden wohl keine Waffen mehr auffindbar sein. Kann gut sein, dass diese an andere Terrorländer verkauft wurden. Zumindest schätze ich das als logisches Verhalten ein, die "heißen" Sachen außer Haus zu schaffen, wenn eine Durchsuchung angekündigt wird. Die Nuklearwissenschaftler werden sicher in Nordkorea auf Arbeitsplatzsuche gehen. Jetzt fehlt nur noch Bin Laden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Onassis Nach drei Jahren nun das Ende. Saddam Hussein wurde im Irak (korrigiert) hingerichtet. Hier der Artikel: http://www.n-tv.de/748600.html Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 30, 2006 Und nach 3 Jahren damit das Eingeständnis, dass der Irak nicht befreit werden soll, sondern ein mittelalterlicher Staat bleiben soll. Und er wurde natürlich nicht in den USA hingerichtet. Erhängen, Kopf abschlagen und Steinigen ist im nahen Osten cool, in den USA werden die Leute verbrutzelt oder eingeschläfert. Ich bin stolz, ein liberaler EU-Bürger zu sein. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 30, 2006 Richtig, er wurde im Irak aufgehängt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 30, 2006 Man hätte ihn bis an sein Lebensende einsperren sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 30, 2006 Man hätte ihn bis an sein Lebensende einsperren sollen. die goldene Frage ob man solche Leute einsperren soll oder hinrichten soll.. Ich steh da so ziemlich zwischen den Stühlen... nicht nur weil ich in zwei verschiedenen Nationen lebe die unterschiedliche Auffassungen haben. Zu Hussein habe ich eigentlich keine Meinung aber er hat jahrelang Menschen umgebracht und terrorisiert und unterdrückt.. Quizfrag: Was macht man mit dem Kinderschänder der auf ein Dach klettert??? 1) das was getan wurde? 2) Abknallen? 3) in Beine und Brust schiessen? also keinen tödlichen Schuss setzen? 4) oder einfach oben lassen über Nacht? 1) auf keinen Fall in meinen Augen 2) ich hätte keine Waffe in der Hand haben dürfen.... 3) alternative: So schwer verletzten dass die Drecksau (sorry der Ausdruck) langsam verblutet 4) dann besteht die Gefahr dass er mit einem simplen Sprung es sich leicht macht.. hier wären die Psychologen gefragt gewesen wie wahrscheinlich das ist... ich glaube er inszeniert sich gerne und wäre deshalb nicht gesprungen... aber gut... ihr seht: Auf der einen Seite glaube ich hat kein Mensch das Recht Gott zu spielen und über Leben und Tod zu entscheiden. Auf der anderen Seite wäre das im Bereich der Forschung interessant um auch Leben zu retten.. Denn wenn es danach ginge dürfte man auch keine Ärzte erlauben... Die spielen ja teilweise auch Gott.. Klar Ärzte sind richtig und wichtig aber wo ziehst du eine Grenze die von allen akzeptiert wird? Jemand kann jetzt sagen: Hynes den Hussein würdest du am Leben lassen und den Kinderschänder abknallen? Der Schänder hat niemand getötet und nicht 1000e umgebracht... Für mich wiegt gerade das was der gemacht hat sehr schwer.... Ich kann aber den Hussein nicht drunter ansiedeln. Daher musste er in meinen Augen sterben. Ich wenn eine solche Entscheidung treffen müsste, würde sie ablehnen (die Entscheidung und würde weitergeben)... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 30, 2006 Für mich wiegt gerade das was der gemacht hat sehr schwer.... Ich kann aber den Hussein nicht drunter ansiedeln. Daher musste er in meinen Augen sterben. Ich wenn eine solche Entscheidung treffen müsste, würde sie ablehnen (die Entscheidung und würde weitergeben)... Für mich ist das der Knackpunkt Deiner Aussage. Man kann das einerseits befürworten - andererseits: wenn man das selber entscheiden müsste.... würde man es tun? Ich würd's nicht tun.... insofern lehne ich das auch generell ab. In den Gefängnissen der Welt schmoren Tausende, die weitaus "weniger" getan haben..... da kommt es dann auf die paar ganz Perversen, die offensichtlich nur aus Publicity-Gründen hingerichtet werden, auch nicht mehr an. Und dass die Todesstrafe nicht wirklich als Abschreckung für Mord & Totschlag dient.... ich denke, die Erkenntnis ist nicht neu. Ich bin stolz, ein liberaler EU-Bürger zu sein. *unterschreib* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 30, 2006 Quizfrag: Was macht man mit dem Kinderschänder der auf ein Dach klettert??? Das, was das Gesetz vorsieht. Wie die Polizei bei der reißerischen Berichterstattung mehrmals betont hat, haben auch Häftlinge Grundrechte. Das Raufklettern auf ein Dach, von dem er nicht fliehen kann, rechtfertigt keine Gewaltanwendung, weil keine Gefahr besteht. Die Polizei/Anstalt hat also genau richtig gehandelt, auch wenn das der Mehrheit nicht gefallen mag. Anders als der Irak und teilweise die USA haben wir das Glück, in einem Rechtsstaat mit größtenteils vernünftiger Gesetzgebung zu leben. Emotionen haben bei rechtlichen Fragen keinen Platz. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 30, 2006 @m_g.. das mag alles sein dennoch hätte ich ihn runtergeschossen... Und wenn er nicht auf dem Dach gestanden wäre hätte ich ihm halt so die Todesstrafe verpasst.. Hier hätte ich kein Problem gehabt das zu entscheiden... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Dezember 30, 2006 @m_g..das mag alles sein dennoch hätte ich ihn runtergeschossen... Und wenn er nicht auf dem Dach gestanden wäre hätte ich ihm halt so die Todesstrafe verpasst.. Hier hätte ich kein Problem gehabt das zu entscheiden... Gruß W.Hynes Man merkt schon, dass du viel Zeit in Amerika verbringst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 30, 2006 das mag alles sein dennoch hätte ich ihn runtergeschossen... Und wenn er nicht auf dem Dach gestanden wäre hätte ich ihm halt so die Todesstrafe verpasst.. Hier hätte ich kein Problem gehabt das zu entscheiden... Könnte ich verstehen, wenn du der Vater von dem Opfer wärest, aber so? Ist einer von vielen tausend Straftätern für dich so wichtig? Mir geht der Fall herzlich sonstwo vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Dezember 30, 2006 Nabend, nun, der Typ auf dem Dach war halt auch ein Fall, der die Mengen berührt hat, weil die Medien den Fall auch nicht ruhen ließen. Ich nehme mich nichtmal aus, ich hätte den Typen da oben auch nicht mit Tee und Decke versorgt. Aber die Rechtsprechung hat auch eindeutige Vorgaben und somit muß der Typ eben vor Gericht. Ich war ehrlich gesagt auch etwas erschrocken, als das Urteil über Saddam verkündet worden war und überrascht von der schnellen Durchführung. Grad weil mir dabei einfiel, daß man den Hussein ja eigentlich gar nicht suchte, als man ihn aus seinem Erdloch zerrte. Da war man auf der Suche nach dem Laden-Klan. Brüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 30, 2006 ich persönlich und da spreche ich sicherlich nicht für viele Menschen setze die sexuelle Vergewaltigung eines Kindes höher an als einen Mord... das ist halt eine persönliche Einstellung aber mit solchen kranken perversen Menschen habe ich kein Mitleid... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 30, 2006 solchen kranken dieses Wort darfst du dabei aber nicht vergessen. Es gibt dafür geschlossene Anstalten, Gefängsnisse. Meiner Meinung nach dürfen solche Leute nur nicht wieder raus gelassen werden, wie es teilweise schon geschehen ist. Zu Saddam: auch ich lehne die Todesstrafe prinzipiell ab, auch wenn sie bei solchen Brüdern wie Saddam oder Ceaucescu sicherlich angebracht ist. Aber letztendlich sollte das jedes Volk selbst entscheiden und ich denke, dass im Irak die Mehrheit schon für die Hinrichtung war. Was ich nur nicht verstehe ist, dass man den Leichnam nicht der Familie übergibt. Aber das sind wahrscheinlich politische Dinge, die da eine Rolle spielen. Grad weil mir dabei einfiel, daß man den Hussein ja eigentlich gar nicht suchte, als man ihn aus seinem Erdloch zerrte. Da war man auf der Suche nach dem Laden-Klan. Den Saddam hat man schon gesucht (nur eben nicht gefunden bzw. er entkam immer wieder mal). Das Versteck wurde dann ja auch verraten, sonst hätte man den Kerl vielleicht heute noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von andy Ok Leute, schwierige Diskussion - keine Frage! Erstmal zu Saddam Hussein: Für solche Menschen besteht immer die Gefahr, dass er als Märtyrer angesehen wird. Teilweise sind die Leute ja so überzeugt, dass sie lieber sterben als irgendwo gefangen gehalten zu werden. Was ich so über den Prozess und die Berichterstattungen rundherum gelesen habe, so besteht doch kein Zweifel das Saddam Hussein keine Reue für seine grauenvollen Taten zeigte. Solch einen Menschen muss man einfach bis zu seinem Lebensende einsperren. Das, so denke ich, wäre für ihn die größere Strafe gewesen. Deswegen auch meine Aussage weiter oben. Zur themenübergreifenden Diskussion: Für Menschen, die andere Menschen sexuell Vergewaltigen, habe ich kein Mitleid oder Verständnis über. Grade in solch einem Fall, wie der jetzt angesprochene, darf der Täter nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden. Soweit ich weiß, wurde ja auch entschieden, dass es eine anschließende Sicherheitsverwahrung gibt. Üblich ist dafür, dass alle zwei Jahre geprüft wird, ob er wieder gesellschaftstauglich ist. Meiner Meinung nach soll er bis zu seinem natürlichen Tod eingesperrt bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von parti Habe heute schon in einem anderen Forum heftig darüber diskutiert. Klar ist es nicht schön wenn Menschen hingerichtet werden aber in meinen Augen haben diese Art von Menschen es nicht anders verdient. Natürlich sieht das jemand der gegen die Todesstrafe ist ganz anders aber dafür werden wenigstens die Eltern von Saddams Opfern Genugtuung bekommen, etwas was zum Beispiel Eltern eines vergewaltigenten und anschließend ermoderten Kindes in Deutschland niemals bekommen werden ! Meiner Meinung nach kommen solche Perversen viel zu gut davon in unserem Staat. Das geht aber auch nur so lange bis es mal ein Kind eines unserer Politikers erwischt. Wie lange schon sind denn die Leute für härtere Strafen bei sowas ? Und keiner hört uns zu ! Einfach schrecklich wie ich finde. edit: was ich aber auch hart finde ist sowas hier: Für US-Präsident George W. Bush ist die Hinrichtung ein Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak Der Mann lässt junge Soldaten verrecken, im Irak herrscht Anarchie und er kommt mit sowas. Da fehlen mir wirklich die Worte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag