Zum Inhalt springen
Savini

Fuchs Petrolub

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich bin zwar nicht mehr dabei, aber das ist schon bemerkenswert: Insider kaufen Aktien für 5 Mio. Euro zu

 

Ich gehe davon aus, dass die meisten Käufe einfach nur das reinvestieren der Dividende ist.

 

Womit es dann nicht mehr ganz so bemerkenswert ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Wenn ein Insider kauft - und sei es nur, dass er seine Dividende neu anlegt - zeigt es doch, dass er für die nahe Zukunft positiv gestimmt ist und von eher steigenden Kursen ausgeht, weswegen ich solchen Käufen schon Aufmerksamkeit schenken würde.

 

Wäre er es nicht es nicht so, würde er eher warten und bei schwächeren Kursen kaufen.

 

Ich denke mal, dass auch die Reichen und Schönen dieser Welt ihr Geld nicht unnötig verschleudern wollen.

 

Nur auf Verkäufe würde ich nicht unbedingt etwas geben. Könnte nämlich sein, dass das Geld für eine schöne Villa im Tessin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

Bei Organmitgliedern (hier Jürgen Hambrecht als ARV) hängt der Kauf mit der Vergütung zusammen. (>>> GB_2014 Seite 49)

 

Die Hälfte der variablen Vergütung ist in Vorzugsaktien der Gesellschaft mit einer Haltefrist von fünf Jahren anzulegen; bei Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat enfällt die Haltefrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Aktuell steht der Kurs bei ca. 41Euro. Das ist zunächst natürlich sehr erfreulich :rolleyes:

Das würde ein neues ATH bedeuten.

 

Dennoch finde ich das KGV aktuell schon recht hoch.

Ich hoffe nicht, dass der Kurs zu rasant ansteigt, denn das würde einer starken Überbewertung gleich kommen und natürlich auch einem entsprechenden Kursverfall um wieder in normalbewertete Reginonen zu kommen.

Eine weitere Seitwärtsbewegung würde ich deshalb bevorzugen. Da kann man besser schlafen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

TENBAGGER - FUCHS PETROLUB

 

 

Vor fast genau 7Jahren habe ich die Position gekauft zu einem Einstandspreis von 4,35Euro.

Aufgrund der Abgeltungssteuer-Freiheit habe ich diese Postion behalten (in guten wie in schlechten Zeiten)

Ok, bei der Position gab es eigentlich nur gute Zeiten :D

In dieser Zeit gab es 2 Aktiensplits. Heute habe ich dadurch die 6fache Aktienanzahl im Depot liegen, als zum Kaufzeitpunkt.

 

post-2339-0-14292900-1445851829_thumb.png

Hier mal die Entwicklung seit der letzten sieben Jahre, also fast seit meinem Kauf.

 

post-2339-0-72181600-1445852415_thumb.png

Wenn man sich die letzten 10Jahre anschaut, dann hab ich mit meinem Kauf fast exakt den Tiefpunkt getroffen.

 

Ich bleibe weiterhin investiert :thumbsup:

hugolee

 

p.s.: Stichwort TENBAGGER - Die Definition ist nicht ganz klar. Es wird geschrieben, von Wert-Verzehnfachung (900%) oder auch Zehnfacher Wertzuwachs (1000%)

Ich liege aktuell ca. 920% im PLUS. Wenn die 100% überschritten sind, werd ich mich nochmal melden...nur zur Vollständigkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Meine herzlichsten Glückwünsche! :thumbsup:

Einen Tenbagger hatte ich bisher noch nie... :respect:

 

Das Unternehmen ist nach wie vor eines der besten, das ich am deutschen Aktienmarkt kenne. Gib sie niemals ab!

(Aber bitte nicht wegen der Steuerfreiheit...die kann die Politik jederzeit limitieren bzw. beenden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@hugolee,

 

sehr gut, so macht man das!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

@Kaffeetasse und @Toni

Vielen DANK für die Glückwünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

So, kann die Aktie jetzt bitte einmal kräftig crashen damit ich einen schönen Kaufkurs bekomme? Danke :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

So, kann die Aktie jetzt bitte einmal kräftig crashen damit ich einen schönen Kaufkurs bekomme? Danke :D;)

 

Oh ja bitte smile.gif ich hab im Oktober letztes Jahr den Einstieg bei 25€ verpasst weil ich zu geizig war sad.gif Seit dem schaue ich dem Kurs dumm hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, @James, sowas kenne ich zu Hauf aus eigener und fremder Erfahrung. Diese Art von Geiz bestraft die Börse oft knallhart.

Nächstes Mal kaufst du wenigstens mit der Hälfte der vorgesehen Summe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Ja, @James, sowas kenne ich zu Hauf aus eigener und fremder Erfahrung. Diese Art von Geiz bestraft die Börse oft knallhart.

Nächstes Mal kaufst du wenigstens mit der Hälfte der vorgesehen Summe. ;)

@Kaffeetasse

ohhh...da hat sich jemand meine Worte zu Herzen genommen :thumbsup:

 

@Chartwaves

@James

Bei Fuchs gibt es immer mal wieder Möglichkeiten zum Einstieg, genau wie bei vielen anderen Unternehmen auch.

Wenn man langfristig investieren will, dann sollte man es so mach wie Kaffeetasse gesagt hat.

Einfach mal ne halbe Positionsgröße kaufen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

So, da haben wir mal etwas Rabatt...

 

Enttäuschender Ausblick drückt Fuchs Petrolub-Aktie

 

...hab ich in meinem Depot schon festgestellt...

 

Wer nutzt "die Gunst der Stunde" ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Wer nutzt "die Gunst der Stunde" ???

Die Gunst gab es ja oft in den letzten Monaten. Vllt wird's ja noch richtig günstig. Der Grexitkurs war 33,80 € oder so. Kommt baer wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

Naja bei KGVs(selbst wenn man das 2017er nimmt) von über 20 kann nicht gerade von "Gunst der Stunde" reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

KGVe von 25, weit weg vom Durchschnittlichen KGV.

2008 war KGV bei 8,8

Mir ist so ein Nebenwert eindeutig zu teuer, -60%, -70% in einer Baisse möchte ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich finde, 30-35€ ist ein guter Einstiegspreiskorridor. Aber darauf muss man halt warten, und warten, und warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich finde, 30-35€ ist ein guter Einstiegspreiskorridor.

 

Sehe ich auch so. Man hätte Oktober 2015 zugreifen sollen. Hätte, hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich dachte, dass es dieses Jahr etwas ruhiger wird und der Chart nicht noch weiter den Funtamentaldaten davonrennt.

 

Eine Konsolidierung sprich Seitwärtsbewegung wäre wirklich schön gewesen.

Stattdessen lief das Jahr 2015 mit bisher fast 30% Performance mal wieder wahnsinnig gut.

Ich hoffe auf eine angenehme Seitwärtsbewegung 2016. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach naja...guter MDAX-Durchschnitt, würde ich mal sagen. Zumindest in 2015. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich dachte, dass es dieses Jahr etwas ruhiger wird und der Chart nicht noch weiter den Funtamentaldaten davonrennt.

 

Eine Konsolidierung sprich Seitwärtsbewegung wäre wirklich schön gewesen.

Stattdessen lief das Jahr 2015 mit bisher fast 30% Performance mal wieder wahnsinnig gut.

Ich hoffe auf eine angenehme Seitwärtsbewegung 2016. :blink:

 

Ja, eben das wundert mich auch: Bei anderen Unternehmen wie z.B. der BASF heißt es, der sinkende Ölpreis sei schlecht für das Geschäft, weil man seine Produkte dann eben auch zu einem geringeren Preis los wird. Und gerade bei einem Schmierstoffhersteller, der auch sehr am Öl hängt, soll dies komplett anders sein? Versteh ich nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nox

Ja, eben das wundert mich auch: Bei anderen Unternehmen wie z.B. der BASF heißt es, der sinkende Ölpreis sei schlecht für das Geschäft, weil man seine Produkte dann eben auch zu einem geringeren Preis los wird. Und gerade bei einem Schmierstoffhersteller, der auch sehr am Öl hängt, soll dies komplett anders sein? Versteh ich nicht. :huh:

Die Schmiermittel-Endpresise schwanken nicht so stark, dadurch steigt bei sinkenden Preisen des Rohstoffes die Marge für den Verarbeiter. Vermute ich. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich sprach von der Differenz zwischen tatsächlich winnsteigerungGe und der Aktienkurs-Performance.

 

Der Aktienkurs legte um ca. 30% zu.

Selbst bei günstigem Rohstoffeinkauf und stabilen Verkaufspreisen kann ich mir so eine Gewinnsteigerung nicht vorstellen.

 

Somit entfernt sich der Aktienkurs immer mehr von einer fairen Bewertung.

Sowas normalisiert sich entweder durch eine längere Seitwärtsbewegung, oder durch eine heftige Korrektur.

 

...auf letzteres hab ich nicht wirklich Lust... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Ja, eben das wundert mich auch: Bei anderen Unternehmen wie z.B. der BASF heißt es, der sinkende Ölpreis sei schlecht für das Geschäft, weil man seine Produkte dann eben auch zu einem geringeren Preis los wird. Und gerade bei einem Schmierstoffhersteller, der auch sehr am Öl hängt, soll dies komplett anders sein? Versteh ich nicht. :huh:

Die Schmiermittel-Endpresise schwanken nicht so stark, dadurch steigt bei sinkenden Preisen des Rohstoffes die Marge für den Verarbeiter. Vermute ich. B-)

 

Richtig! Außerdem hat BASF mit der Tochter Wintershall einen Ölförderer und dort leiden die Gewinne natürlich. Mit sowas hat Fuchs gar nichts zu tun.

 

@hugolee

Solange das operative Geschäft nicht leidet, kann dir doch der Kurs egal sein. Ich denke du wolltest ja eh nie verkaufen. So hatte ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...