Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Germany

US$ auf dem Giro-(Unter)konto - Wie anlegen?

Empfohlene Beiträge

Germany

Hallo,

wie wuerdet Ihr US$ fuer einen kurz- bis mittelfristigen Zeitraum anlegen. Momentan habe ich keine Lust, den Betrag in Euro umzutauschen, weil der Kurs der Dollars gegenueber dem Euro nicht gut ist. Wie kann die Zeit bis zu einem (eventuell) besseren Kurs ueberbrueckt werden?

Freue mich auf Eure Ratschlaege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Rohstoffe, insbesondere Agrar dürfte interessant sein, die Nachfrage wird wohl weiter weltweit steigen, insbesondere in den Schwellenländern, und die Ernten werden wohl nicht allzu toll ausfallen aufgrund der Trockenheit im April/Mai und teilweise auch Juni... Dazu kommt noch Bevölkerungswachstum und Landversiegelung weltweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wenn du das geld aktuell (6-12 monate) nicht benötigst, würde ich es einfach liegen lassen. sehe den $ bei kursen über 1,40 gegenüber dem euro grundsätzlich als unterbewertet an, vermutlich wird es aber kurzfristig noch schmerzhaft für dich werden. bis 1,55 grob kann er schon durchaus laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Germany

...keine weiteren Tipps von den Koryphaen im Forum...?

@ Pascal1984 - wo finde ich konkrete Produkte?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Vergiss mal den Hinweis von Pascal1984 ganz schnell für ein möglicherweises kurzfristiges Parken von USD-Beständen. Pascal hat eine Zockerseele und ist Weltuntergangsprophet (siehe Trading-Ecke). Sinnvolle Anlagevorschläge würde ich da keine erwarten (von mir kriegst du leider auch keine, weil ich mich in dem Bereich (FX) nicht auskenne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Hallo,

wie wuerdet Ihr US$ fuer einen kurz- bis mittelfristigen Zeitraum anlegen. Momentan habe ich keine Lust, den Betrag in Euro umzutauschen, weil der Kurs der Dollars gegenueber dem Euro nicht gut ist. Wie kann die Zeit bis zu einem (eventuell) besseren Kurs ueberbrueckt werden?

Freue mich auf Eure Ratschlaege...

Schau mal, was du erwartest:

Man nehme einen Batzen USD und deponiere ihn so am Kapitalmarkt, dass nach einer "kurz- oder mittelfristigen Zeit" ein positiver Ertrag aus Sicht eines Euroanlegers entsteht.

Nun, schwierig, wenn man nicht wetten will.

Am Ehesten kommt diesem Anspruch der iShares Diversified Monthly Income ETF ( http:// finance.yahoo.com/q?s=XTR.TO&ql=0 ) entgegen, der eine Zielrendite von 6% p.a. in C$ ausweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Danke

@ Germany: Kommt darauf an, was du vorhast?

Gehebelt würde ich nicht empfehlen, wenn du wirlich das geld nur kurz parken willst, dann eher einen etc der sich mit einen Rohstoffkorb befasst

Hierist mal eine Suchmaske, kannst mal bisschen rumprobieren und dich umschauen ob was dabei ist was dir gefällt, ansonsten lass das Geld einfach liegen, kann auch durchaus sein das die Rohstoffe erstmal etwas korrigieren, allerdings glaube ich nicht das die Agrarrohstoffe allzu sehr mitbetroffen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Da gibt es im High Yield Anleihen Bereich die üblichen Verdächtigen, z.B.

- Venezuela US$ 03(23) A0TUV2 15%

- Petroleos de Venezuela A0NRMA 17%

- Fürstenberg Capital A1ANM6 11%

- Resparcs Fdg 393734

Aber passen die in dein Anlageprofil?

Oder einen US$ Rohstoff-ETF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag