Zum Inhalt springen
DCWorld

An alle Neulinge !

Empfohlene Beiträge

DCWorld

Hi,

 

ich fange einen neuen Thread an, weil ich hoffe daß das viele Neulinge lesen mögen. In den letzten Tagen haben sich einige Neue gepostet und ich bin etwas beunruhigt über die "naive (meine das positiv)" oder "unschuldige" Art mit der man an die Sache rangeht. Deshalb dieses Posting.

 

Zunächst einmal: "Hier seit ihr richtig, gutes und "seriöses" Board."

 

Ich möchte jedem Einsteiger folgendes mitgeben.

 

- Niemand möchte dir etwas gutes tun, indem er dir einen Tip gibt, eigene Interesse sind immer der Antreiber, daß gilt für Börsenbriefe, sowie Angestelle von Bankhäusern usw.

 

- Niemand weiss wie sich Kurse in der Zukunft entwickeln und wie die Märkte/Kurse morgen aussehen. Das vergessen Trader manchmal wenn andere mit ihrer Prognose oftmals richtig liegen.

 

- Hier geht es nur um Geld und jeder möchte deines. Also sei vorsichtig und hinterfrage jegliche Art von "heissem" Tip.

 

Wünsche trotzdem gutes gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Möchte noch einen draufsetzen:

Nie vergessen, dass wir alle deine Feinde sind, denn wir wollen dein Geld. Wir wollen lernen und Erfolg haben, also wollen wir das Geld der Anderen, das eben auch das Geld von dir ist.

 

Erwarte keine fertigen Lösungen, aber wenn du genau hinschaust und das Hirn einschaltest wirst du einiges finden, was sehr brauchbar ist oder wie man es zumindest nicht machen sollte.

 

Baue dein eigenes System zusammen, lies Bücher, zumindest quer. (Fast alle guten Bücher sind hier am Ende irgendwo aufgeführt.)

 

Keiner weiß, wie das Wetter morgen wird. Doch ein Meterologe oder ein alter Bauer wissen es eben doch besser als Lieschen Müller. An der Börse ist es genauso. Man muß es nur sehen wollen und das Sicherheitsnetz trotzdem nicht vergessen.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...