Jump to content
Daniel Fontes

Benötige Informationen bzgl. Börsenspiel

Recommended Posts

Daniel Fontes
Posted · Edited by Daniel Fontes

Hallo,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und erstelle ein Börsenspiel (eher "Echtzeit"-Simulation) für iPhone und iPod Touch.

Ich habe jetzt eine anonyme und detailliertere Umfrage erstellt und würde mich über rege Teilnahme freuen.

Hier gehts zur Umfrage: https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dHBrTmRSa3BEWkxrNnR5Q3d5ZERIaFE6MQ

Vielen Dank!

Gruß

Daniel

Akaman
Posted · Edited by Akaman

Ich werde sicherlich nicht teilnehmen, da die Umfrage öffentlich ist. Warum eigentlich?

Und was soll die Signatur? (Hast du dich vielleicht nur deshalb angemeldet?)

Thomas
Posted

Hallo.

Das Engagement ist sehr löblich für die Bachelorarbeit. Aber bitte entferne noch den Werbelink aus der Signatur, die akzeptieren wir aus Prinzip nicht. Sonst rennen am Ende die Werbetreibenden mit roter Werbeschrift und Größe 30 durch das Forum, wenn man einmal den kleinen FInger gibt.

Danke.

Daniel Fontes

Sry wegen der Signatur, aber ich bin schon wesentlich länger angemeldet und die Seite gibt es eh noch nicht. Habs editiert.

Außerdem hab ich bereits vor 6 Jahren Werbung für dieses Forum auf meiner Seite gemacht ;)http://web.archive.org/web/20050512022349/http://www.mywallstreet.de/

Die Umfrage ist öffentlich, weil ja nicht wirklich private Informationen preisgegeben werden und ich gehofft hatte, dass sie dadurch etwas aussagekräftiger wird. Anonym gibt man schnell mal unwahre Antworten ab nur um das Ergebnis zu beeinflussen. Jeder, der ein iPhone nutzt, gibt allein damit schon mehr von sich preis, als bei dieser Umfrage hier und es wird ja keiner gezwungen ;)

Schade, man kann die Umfrage im Nachhinein nicht mehr auf "anonym" stellen. Ich werde in meiner BA auch keine Namen nennen, versprochen ;)

UND: Ich will mit dieser Umfrage KEINE Werbung machen. Das Spiel wird so wahrscheinlich nie im App Store erscheinen. Es geht mir einzig darum Inhalt für meine BA zu bekommen. Die Signatur war sicher etwas ungeschickt, gebe ich ja zu.

Daniel Fontes
Posted

So ich habe jetzt eine weitere und dieses Mal anonyme Umfrage erstellt. Bitte nehmt euch doch die Zeit und beantwortet meine Fragen. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Vielen Dank!

Gerald1502
Posted

So ich habe jetzt eine weitere und dieses Mal anonyme Umfrage erstellt. Bitte nehmt euch doch die Zeit und beantwortet meine Fragen. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Vielen Dank!

Habe abgestimmt. Hoffe die Antworten helfen Dir weiter.

Viel Erfolg bei Deiner BA.

Viele Grüße

Gerald

Daniel Fontes

Vielen Dank für eure Beteiligung. Ich weiß zwar nicht, wie viele wirklich aus diesem Forum mitgemacht haben, aber es ist halbwegs aussagekräftig.

Gruß

Daniel

PS: Das Börsenspiel ist mittlerweile im AppStore und wird sehr gut angenommen.

Zockerlocker
Posted · Edited by Zockerlocker

Wie heißt es denn?

Edit: hab's gefunden, und gleich die erste Order aufgegeben.