Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistermurat

Was ist ForexTrading

Empfohlene Beiträge

meistermurat

Guten Tag,

bin nicht der Insider in Aktiengeschäften aber ich kenn mich etwas aus.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass es möglich ist mit ForexTrading viel geld zu verdienen :w00t:

(Wenn man weiss wie :angry: )

 

Da intressiert mich jetzt schon was das genau ist. :D

Villeicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. :'(

 

gruss

murat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Lies dir einfach mal die ganzen threads in Ruhe durch, dann wird auf jeden Fall schon mal klarer.

 

Und noch was, Forex ist quasi daytrading!

Also wenn du nicht den ganzen Tag zu Hause vor dem PC sitzen kannst ist es sowieso recht schwierig

überhaupt sein Geld zu behalten. Ganz abgesehen davon es zu vermehren!

 

Übersicht Forex

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Forex is quasi daytrading ? Wat ?

 

Forex is Währungshandel. Du handelst verschiedene Währungspaare wie EURUSD ect.

 

Dabei kaufst/verkaufst du die jeweilige Währung ... übliche grösse ein Lot = 100.000

 

Dafür musst du meist nur 1% Margin hinterlegen und hast praktisch ein Hebel von 100.

 

Soviel von meiner Seite dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Im Forex daytrading verdienen nur die grossen Player Geld, und auch nur, weil der Markt nicht geregelt ist und sie selber direkt mit Kunden handeln. Wenn Du irgendwo ein FX Konto eröffnest, so hast Du genau einen Anbieter von Kursen. In einem nicht geregelten Markt gewinnt jedoch der, der mit den meisten Leuten handeln kann und somit immer den günstigsten Preis aushandeln kann. Währungshändler müssen 24 Stunden erreichbar sein und haben normalerweise Kontakte zu allen grossen Finanzzentren der Welt. Und ja, das meiste läuft einfach übers Telefon, ein Wort ist ein Wort :)

 

Forex eignet sich aber durchaus für längerfristigere Spekulationen, hat ja Warren Buffet wunderbar gezeigt (ich nehme an, er ist rechtzeitig aus seinen Dollar Shorts ausgestiegen) :) In diesem Fall wirst Du mit sehr kleiner margin arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

>>...hat ja Warren Buffet wunderbar gezeigt (ich nehme an, er ist rechtzeitig aus seinen Dollar Shorts ausgestiegen)

 

Nein, er ist noch in seinen shorts drin und hat in diesem Jahr eine Menge Geld verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Na ja, der Forex Markt ist sehr flüssig, nicht reguliert und schnell, nicht wie der Aktienmarkt. Während Buffet kaum innert nützlicher Frist legal und ohne dass das jemand merkt ein typisches Aktienpaket abstossen könnte, könnte er durchaus innert sehr kurzer Zeit die FX Position schliessen oder reversen.

 

Der Mann ist wirklich schlau und wer schlau ist weiss wann es besser ist zu sprechen oder zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Warren Buffett hat seine Position definitiv noch, das sagt er selber. Und Warren Buffet erzählt nie Bullshit. Er sieht seine Short-Position als langfristige Anlage, hat auch gute Gründe dafür, die aber zu weit führen würden. Übrigens hat m. W. klassische Terminkontrakte, keine Forex-Positionen, aber auch das ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Zumindest reduziert hat er schon, wurde erst im letzten Quartalbericht erwähnt. Zitat von openforex.com:

 

Yesterday Dollar exchange rate growth was unexpectedly supported by the rumors that a well-known multi-millionaire Warren Buffet started to buy dollars.

Let\'s notice that last years he has sold the American currency regularly. But on Friday after Buffets Berkshire Hathaway published results for the third quarter, it became known that volume of short positions on dollar which are held by the company, reduced from 21.5 billion dollars to 16.5 billion dollars from June till September, 2005.

 

Ganzer Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rookie12
Forex is quasi daytrading ? Wat ?

 

Forex is Währungshandel. Du handelst verschiedene Währungspaare wie EURUSD ect.

 

Dabei kaufst/verkaufst du die jeweilige Währung ... übliche grösse ein Lot = 100.000

 

Dafür musst du meist nur 1% Margin hinterlegen und hast praktisch ein Hebel von 100.

 

Soviel von meiner Seite dazu...

 

 

 

was ist ein lot und was ist ein hebel??

 

kannst du mir das vl erklären?? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...