Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smiter

Zusätzliche Meinungen zu Optionsschein erbeten

Empfohlene Beiträge

Smiter

Hi,

 

Ich hätte gerne zusätzliche Meinungen zu diesem Optionsschein:

 

UBS AG (London Branch) CWT04/10.12.10 Daimler 46 (UB0EJ4)

Kurs bei 0,88

 

Ich habe mich für den Schein entschieden, da ich von einem Kurs des Basiswerts von um die 60 innerhalb des nächsten halben Jahres ausgehe. Die (aktuellen) Kennzahlen wie Delta, Omega und Volatilität und Aufgeld erscheinen mir auch nicht schlecht. Außerdem besteht eine Restlaufzeit bis 2010.

 

Basiswert DAIMLERCHRYSLER Hebel 4,934

Emittent UBS Delta 0,651

Basispreis 46,000 EUR Theta -0,002 (-0,27%)

Fälligkeit 10.12.2010 Impl. Vola 19,21%

Typ Call Agio p.a. 4,92%

Bezugsverhältnis 0,100

 

In Sachen Optionsscheinen bin ich noch nicht so fit. Habe Jahre lang nur in Aktien gemacht und mich jetzt einige Zeit mit Optionsscheinen beschäftigt (literatur, Kurse verfolgen etc.) . Also welchen Eindruck habt Ihr von dem Schein ?

 

Danke und Gruß,

Smiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Bin eigentlich kein Freund von Optionsscheinen. Hier scheint mir die implied volatility sehr klein zu sein, das heisst der Schein ist eigentlich zu billig, die historische Volatilität der letzten 100 Tage liegt aufgerechnet auf das Jahr bei über 30% (!).

 

Wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch nicht :). Wie sieht die Liquidität aus?

 

Grundsätzlich würde ich einen offenen Optionsmarkt immer einem Optionsschein vorziehen. In diesem Beispiel scheinen mir aber die amerikanischen LEAPS teurer zu sein.

 

Wenn das alles stimmt kaufst Du Dir für ein paar Millionen den Schein, verkaufst die AMI LEAPS und kaufst noch ein paar Eurodollar FX Futures zur Absicherung des Kursrisikos, das ganze nennt sich Arbitrage und bedeutet komplett risikoloser Gewinn :)

 

Genau das umgekehrte machen normalerweise die Herausgeber von Optionsscheinen.

 

Aber gib Dich keinen Illusionen hin. Im elektronischen Zeitalter gibt es tausende von Computern die rund um die Uhr sämtliche Märkte abgrasen um genau solche Gelegenheiten zu finden und auszunutzen, womit sie dann schnell wieder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smiter

Okay danke für die Info...bringt mir jetzt nicht so wirklich viel.

Wie sehen die anderen Member hier im Board, diesen Schein?

 

Gruß,

Smiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
bringt mir jetzt nicht so wirklich viel.

 

Das Wort "jetzt" ist der Punkt. Ich rate Dir, den Artikel in ein paar Monaten/Jahren nochmals zu lesen wenn Du Geld mit Optionsscheinen verloren hast :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...