Zum Inhalt springen
laurentl

Lukratives Tagesgeld - welche Anbieter gibt es für Kinder ?

Empfohlene Beiträge

laurentl

Hallo meine Lieben,

 

es gibt ja immer wieder Anbieter für Tagesgeld, die einen recht anständigen Zinssatz anbieten (aktuell z.B. Ikanobank, NIBC, usw.).

Problem ist, dass diese Angebote für Kinder oft gar nicht vorgesehen sind.

Ich würde gerne ca. 20000 EUR für meine Tochter anlegen. Welche Banken könnte ich in Betracht ziehen ?

 

Vielen Dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es gibt ein "Extra-Konto Junior" bei der ING-Diba. Comdirect hat das "Tagesgeld Plus für Minderjährige".

 

Ansonsten musst Du mal bei den jeweiligen Banken nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

NIBC kann ich empfehlen. kannst dir ja mal bei www.nibcdirect.de die Bedingungen durchlesen. Bin dort selbst (nur mit normalen Tagesgeldkonto) und zu 95% zufrieden ...

 

höhere Zinssätze wirst du für minderjährige wohl selten bekommen, da diese meistens ausländische banken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982
· bearbeitet von mildes1982

Schau auf Modern-Banking nach.

 

Ich selbst würde zuerst auf die Einlagesicherung schauen wie sich diese Gestaltet

nützt ja nix wenns mal ernst wird und deine Kohle ist weg.

 

Dan würde ich schauen wie die Zinszahlungen sind. Meine damit nur Jährlich,1/4 Jährlich usw.

 

Ich selbst spar bei der Cosmosdirekt mit einem flexiblen Sparkonto. Komme da jeden Monatsanfang wieder ran.

Steigende Zinsen für 5 Jahre danach bekommst 2,25+Überschuss der Jedes Jahr festgelegt wird.

 

Man weis ja nicht was in 6-7 Jahre auf dem Finanzmarkt los ist.

 

Staffelung wären halt

1.Jahr 1,5%, 2.Jahr 2,0 % 3 Jahr 2,3 %,4 Jahr 2,6% 5.3,5 % ab dem 6. Jhar dann das mit denn Überschüssen.

 

Gute daran halt mtl. Zinszahlung also Zinseszinseffekt und kommst jeden Monat auch an Teilbeträge ran.

 

 

was auch noch gut wäre ist halt das Festgeld von der Bank of Scottland. Dort kannst auch mit mtl. Zinszahlungen rechnen.

3 Jahre 3,35% 4 Jahre 3,85% 5 Jahre 4,20% mit mtl. Zinszahlungen. Kannst auch wiederanlegen bzw. auf dein Tagesgeldkonto gutschreiben lassen.

Tagesgeld sind sie auch vorne dabei mit 2,5% allerdings mit Jährlicher Zinszahlung. Bekommst aber bei der Depoteröffnung 20 Euro auf die

erste Einzahlung gutgeschrieben.

 

Hast ja leider nicht erwähnt wie flexible das ganze sein soll bzw. mit welcher dauer du denn Betrag anlegen möchtest

 

mfg Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...