mcxreflex August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von mcxreflex Abend Ich habe mal wieder nach gut einem 3/4 Jahr über mehre Tage hinweg ferngesehen. Nun meine Frage. Ist die Werbung schlechter geworden oder war das immer schon so und es ist rein subjektiv? Ich hab langsam das Gefühl, dass die nur grenzdebile und minderbemittelte Leute ansprechen. Im Prinzip ist Werbung ja nichts schlechtes, man wird z.B. über neue Produkte informiert etc. Des weiteren kann sie auch sehr amüsant sein. Wie hier meine zwei Favoriten. http://www.youtube.com/watch?v=sPSKjKXhYZM&feature=youtu.behttp://youtu.be/__zlSM-uHYc http://www.youtube.com/watch?v=__zlSM-uHYc&feature=youtu.be Und nun ein Gegensatz: http://www.youtube.com/watch?v=EKI1Try3hVU Der, der mir einen einzigen plausiblen Grund nennen kann, warum ich dort einen Flug buchen soll, erhält meine Hochachtung. grüße Edit: Bora endlich hat die Einbettung geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 3, 2011 Wie hier meine zwei Favoriten. http://youtu.be/__zlSM-uHYc Cortal Consors: Kein Haken / Mhhh es wird kurz vor dem Videoende angezeigt: "Nur für Neukunden" Ist doch irreführend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von Stezo Dieses ganze Unterschichtenfernsehen führt nur dazu, dass die Menschen sprachlich und kommunikativ verrohen und verblöden. Ein zu erwartendes Ergebnis, wenn den ganzen Tag nur irgendwelche Asis gezeigt werden, wie sie ihre Frauen tauschen, Bauern anmachen, ihre Kinder "erziehen", versuchen ihre Schulden in den Griff zu bekommen oder was weiß ich. Warum sollte hiervon die Werbung unbeinflusst bleiben? Ich zieh mir diesen ganzen Verdummungsdschungelscheiß schon seit der ersten Staffel von BigBrother nicht mehr rein und kann auch bei GNTM oder DSDS nie mitreden. Was ein Jammer. Ich kann demnach zu Deiner Frage keine Aussage treffen, denn zu der Zeit, zu der ich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk allermeist Zuschauer bin, läuft keine Werbung mehr. Ich kann Dir nur raten, diesen Privatsenderrotz einfach nichtmehr einzuschalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 3, 2011 Im Prinzip ist Werbung ja nichts schlechtes, man wird z.B. über neue Produkte informiert etc. Des weiteren kann sie auch sehr amüsant sein. Ich wäre schon zufrieden, wenn man nicht ganz offen belogen würde. Man sollte z.B. nicht erlauben, die präsentierten Produkte durch Dummies und Fakes zu ersetzen oder Dinge zu behaupten, die nicht überprüft wurden. Sprachlich wird's immer mieser und angereichert mit dämlichen Anglizismen, was aber auch daran liegen mag, daß die Werbe-Leute zu sehr im eigenen Dunst schmoren und gar nicht mehr merken, wie dämlich das alles von außen betrachtet ist. Aber davon agesehen: Wer schaut heute noch Werbung? Es gibt HD-Recorder mit Spulfunktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotkehlchen August 3, 2011 Ich habe mal wieder nach gut einem 3/4 Jahr über mehre Tage hinweg ferngesehen. Am Stück? Das klingt aber ungesund. Zur Vermeidung von sinnlosem Werbung-Gucken-Müssen nutze ich schon seit langer Zeit einen Sat-Receiver mit Festplatte und Timeshifting. Empfehlen kann ich da ganz besonders diejenigen der Firma Topfield. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von Gerald1502 Ein zu erwartendes Ergebnis, wenn den ganzen Tag nur irgendwelche Asis gezeigt werden, wie sie ihre Frauen tauschen, Bauern anmachen, ihre Kinder "erziehen", versuchen ihre Schulden in den Griff zu bekommen oder was weiß ich. Hartz4 TV... Nachtrag: Eins fehlt noch, wenn sie sich Mittags anbrüllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 3, 2011 Ein zu erwartendes Ergebnis, wenn den ganzen Tag nur irgendwelche Asis gezeigt werden, wie sie ihre Frauen tauschen, Bauern anmachen, ihre Kinder "erziehen", versuchen ihre Schulden in den Griff zu bekommen oder was weiß ich. Hartz4 TV... Nachtrag: Eins fehlt noch, wenn sie sich Mittags anbrüllen. An ihrem obligatorischen Kacheltisch. http://www.trendhure.com/2010/07/28/fliesentische/ @Rotkehlchen kann dich beruhigen, meinte nur, dass ich für mehre Tage mal wo bin wo ich nen Fernseher hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 3, 2011 Dieses ganze Unterschichtenfernsehen führt nur dazu, dass die Menschen sprachlich und kommunikativ verrohen und verblöden. Ein zu erwartendes Ergebnis, wenn den ganzen Tag nur irgendwelche Asis gezeigt werden, wie sie ihre Frauen tauschen, Bauern anmachen, ihre Kinder "erziehen", versuchen ihre Schulden in den Griff zu bekommen oder was weiß ich. Warum sollte hiervon die Werbung unbeinflusst bleiben? Aber ich glaub auch das die Werbung hier sehr differenziert gesendet wird. Bei ChampionsLeague-Übertragungen, vor der Tagesschau o.ä. kommen häufiger Werbespots von der DetschBank, Mercedes, BMW etc... Deine Flüge-Spots kommen dann eher in den Mittags-Soaps von RTL und Sat 1. Wo irgendwelche Mietnomaden, Schulermittler, Detektive oder Sozialermittler gezeigt werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von Stezo Aber ich glaub auch das die Werbung hier sehr differenziert gesendet wird. Bei ChampionsLeague-Übertragungen, [...] Schonmal die Sportschau gesehen? Autos, Baumärkte, Bier und Grillwürste achso... und Finanzprodukte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 4, 2011 Ich kann Dir nur raten, diesen Privatsenderrotz einfach nichtmehr einzuschalten. Dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pingo August 4, 2011 Der "Rotz" ist aber nicht nur auf das Privatfernsehen beschränkt. Der öffentliche Rundfunk passt sein Niveau kontinuierlich an. Was ich viel schlimmer finde: Der Inhalt zwischen den Werbespots ist oft kaum davon zu unterscheiden. Eigentlich ist es völlig wumpe, was man sieht. Ob Werbespot, Pseudo-Lebenshilfe, "daily soap", "ultimativste chartshow von allen", "casting show" usw., alle benutzen dieselben Versatzstücke und billigen Effekte. Und ein bisschen davon findet man auch in Politmagazinen und Nachrichtensendungen wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 4, 2011 Der "Rotz" ist aber nicht nur auf das Privatfernsehen beschränkt. Der öffentliche Rundfunk passt sein Niveau kontinuierlich an. Das ist wie mit den Analystenmeinungen, die passen sich auch aneinander an. Zum Glück haben wir in unserer Bude keinen Fernseher. Und die geplante Anschaffung des TV-Sticks überdenke ich nach der Woche auch noch einmal. Ohne Fernsehen hätte man nen Grund einen 21:9-Tv zu kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 Grund einen 21:9-Tv zu kaufen einen was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von boll Ist es nicht so wie im sonstigen Wirtschaftsleben? Angebot und Nachfrage? Wie hoch ist die Nachfrage nach "seriösen" (was auch immer man unter seriös in diesem Zusammenhang versteht) Fernsehsendungen zwischen 9.00h und 17.00h ? Vermutlich gering, sonst wären die Privaten sicherlich gerne bereit, ihr Publikum zu bedienen. Die großen Öffentlich Rechtlichen erscheinen mir auch nicht gerade besser, zeigen ja auch Sendungen à la "Volle Kanne", "Leute heute" (Anm.: unglaublich spannend das Promi-Leben), irgendwelche Kochsendungen oder Liebes-Schnulzen. Die große Masse will diese Sendungen sehen. Wer das nicht will, lässt die Glotze aus und liest ein gutes Buch (Hausfrauen-Romane sind nicht gemeint) - oder geht einfach arbeiten. Andersrum glaube ich, dass es aber auch ein akzeptables Angebot zu der Uhrzeit z.B. auf phoenix gibt, wenn man sich für Dokus, Reportagen o.ä. interessiert. Ob die Werbung wirklich nachgelassen hat? siehe 1. Absatz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2011 Ich kann Dir nur raten, diesen Privatsenderrotz einfach nichtmehr einzuschalten. Dito. Der "Rotz" ist aber nicht nur auf das Privatfernsehen beschränkt. Der öffentliche Rundfunk passt sein Niveau kontinuierlich an. naja, ist zwar kein werbespot, aber das mit den öffentlich rechtlichen kann ich nicht zu 100% teilen. ich erinner mich an den marquardt (hieß der so?) von der ard. da ging es auch um schuldenprobleme, wo auf seriöse und kluge weise geholfen worden war. fand ich zum einen informativ und auch lebensnah. dann hat rtl das ding mit ihrem zwegat quasi kopiert und eine eher voyeuristische showveranstaltung raus gemacht. da ging es nicht mehr um schulden, sondern eher darum vermeintliches elend öffentlichkeitswirksam darzustellen um die quote hochzuhalten http://www.youtube.com/watch?v=d2o2-svk08s p.s. ich weiß schon das dies nur die veralberung ist, aber hinter allem steckt auch etwas wahres Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 4, 2011 Da ich den Urgrundsatz der Wirtschaft ebenfalls vertrete stimme ich dir durchaus zu. Nur ist es bei Werbung nicht so, dass diese das zahlungsfähige Klientel ansprechen soll bzw. überhaupt ansprechen soll? Wieczorek schrieb mal, dass Sendungen schon abgesetzt wurden, da zwar jede Menge Zuschauer vorhanden waren, allerdings diese nicht sonderlich zahlungskräftig waren. Und bei o.g. exemplarischen Bsp. trifft weder das eine noch das andere zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Stezo Die großen Öffentlich Rechtlichen erscheinen mir auch nicht gerade besser, zeigen ja auch Sendungen à la "Volle Kanne", "Leute heute" (Anm.: unglaublich spannend das Promi-Leben), irgendwelche Kochsendungen oder Liebes-Schnulzen. Verbrauchersendungen wie volle Kanne oder Kochsendungen aus dem ÖR haben immernoch mehr Niveau als irgendeine Pseudodokusendung aus dem Privatfernsehen. Ich schau heut den ganzen Morgen aus Langeweile schon WDR. Zoo-TV, Nachrichten, Servicezeit und nun Hobbythek. Ist zum Teil nur Berieselung oder Wiederholung. Aber trotzdem wird man hier weder blöd im Kopp noch verlernt man das Sprechen, so wie beim Asi-TV. Achso und bisher war hier nicht ein Werbeblock am Start. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll August 4, 2011 Volle Kanne oder Leute heute auf eine Stufe mit dem Unterschichtenfernsehen zu stellen, war nicht meine Intention. Sprachlich sind hier Welten dazwischen. Mir geht's vielmehr darum, dass diese Sendungen für mich (!) keinen nennenswerten Informationscharakter haben. Was interessiert mich, welches Kleid von wem getragen wurde? Oder ob ein Tierwärter den ganzen Tag über von einem Pinguin begleitet wird? Werbung zielt insbesondere darauf ab, den Umsatz des beworbenen Produktes zu steigern oder es bekannt zu machen usw. Die Werbung muss natürlich zielgruppenspezifisch geschaltet werden; z.B. wurden Klingeltöne mWn nicht auf ARD vor der Tagesschau beworben. Somit ist die Werbung, welche am Morgen/ frühen Nachmittag-Programm läuft, auf das entsprechende Klientel zugeschnitten. Das durchschnittliche Angebot an Werbe-Empfängern ist nunmal um diese Uhrzeit eine andere als am Abend. Ausgabenintensive Produkte (z.B. Autos der gehobenen Kategorie) werden somit kaum morgens beworben, eher solche Artikel, bei denen man idR nicht nachdenkt, ob man es kauft oder nicht, da der Wert/ Kaufpreis gering ist (z.B. Limonade, Joghurt, McDoof). Da ist es mE zweitrangig, ob die Zuschauergruppe besonders zahlungskräftig ist - die Masse macht's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2011 Hartz4 TV... , so wie beim Asi-TV. Volle Kanne oder Leute heute auf eine Stufe mit dem Unterschichtenfernsehen zu stellen, war nicht meine Intention. jungs jung, ihr legt ja töne an den tag da wird ja tatsächlich ner ganzen masse der bevölkerung jegliche daseinsberechtigung abgesprochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 4, 2011 http://www.youtube.com/watch?v=d2o2-svk08s p.s. ich weiß schon das dies nur die veralberung ist, aber hinter allem steckt auch etwas wahres Das mit dem VHS-Recorder und den Telekom-Aktien ist der Knaller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 4, 2011 Hartz4 TV... , so wie beim Asi-TV. Volle Kanne oder Leute heute auf eine Stufe mit dem Unterschichtenfernsehen zu stellen, war nicht meine Intention. jungs jung, ihr legt ja töne an den tag da wird ja tatsächlich ner ganzen masse der bevölkerung jegliche daseinsberechtigung abgesprochen Es entspricht ja auch nur der Wahrheit und es wird ja nicht nur von mir so bezeichnet, sondern es wird allgemein von vielen so genannt, was ja auch voll zutrifft. Brauchst doch Mittags nur mal den Vorspann Dir anschauen. Rauchen, saufen, brüllen, Türen schmeißen...ich höre mal lieber auf mit aufzählen...Dann lieber Mittagsschlaf machen. Kann man nix verkehrt machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2011 Brauchst doch Mittags nur mal den Vorspann Dir anschauen. Rauchen, saufen, brüllen, Türen schmeißen...ich höre mal lieber auf mit aufzählen...Dann lieber Mittagsschlaf machen. Kann man nix verkehrt machen. nun ja, ich oute mich mal und sage zumindest, dass beim durchzappen ein gewisser belustigungsfaktor herrscht ich nehme diesen ganzen pseudo-mist sowieso nicht ernst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 4, 2011 Brauchst doch Mittags nur mal den Vorspann Dir anschauen. Rauchen, saufen, brüllen, Türen schmeißen...ich höre mal lieber auf mit aufzählen...Dann lieber Mittagsschlaf machen. Kann man nix verkehrt machen. nun ja, ich oute mich mal und sage zumindest, dass beim durchzappen ein gewisser belustigungsfaktor herrscht ich nehme diesen ganzen pseudo-mist sowieso nicht ernst. Die wollen doch eh nur ins Fernsehen und vieles ist ja auch meist gestellt. Denen fällt aber auch nix besseres ein, als solche verblödeten Sendungen zu zeigen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 Brauchst doch Mittags nur mal den Vorspann Dir anschauen. Rauchen, saufen, brüllen, Türen schmeißen...ich höre mal lieber auf mit aufzählen...Dann lieber Mittagsschlaf machen. Kann man nix verkehrt machen. nun ja, ich oute mich mal und sage zumindest, dass beim durchzappen ein gewisser belustigungsfaktor herrscht ich nehme diesen ganzen pseudo-mist sowieso nicht ernst. Kritisch wird es erst, wenn man anfängt in Gesprächen mit Freunden darüber zu erzählen, was der und der gemacht hat, wer bei DSDS diese Woche rausgeflogen ist, wer was mit wem hat und so weiter. Wenn dieser Punkt erreicht ist, kann man sich auch gleich hier bewerben: http://www.youtube.com/watch?v=Zx7XcExWFno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Gerald1502 Kritisch wird es erst, wenn man anfängt in Gesprächen mit Freunden darüber zu erzählen, was der und der gemacht hat, wer bei DSDS diese Woche rausgeflogen ist, wer was mit wem hat und so weiter. Wenn dieser Punkt erreicht ist, kann man sich auch gleich hier bewerben: Legendär. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag