Zum Inhalt springen
lytjes2

Haltet Ihr Eure Anleihen?

Empfohlene Beiträge

Fleisch

auch nach -4,5 % des DAX am heutigen Tage, lytjes dein Weltuntergang kommt scheibchenweise, hat sich nichts verändert und komischerweise gibts die Unternehmen immer noch. Wer Spaß dran hat, der achte nun mal auf die Ratingveränderungen durch Moodys, S&P und Fitch in den nächsten Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2
komischerweise gibts die Unternehmen immer noch

Ich hatte noch gar nicht nachgesehen :)

Mein Blick ging heute woanders hin......

 

Insgesamt liege ich nun mit meinem Verlust bei ca. 12 % des investierten Kapitals, wobei die Einzelwerte nervlich schwer zu ertragen sind.

Ziel ist es nun mit meiner Cashquote von rund 40 % was Sinnvolles anzufangen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

40% Cash :w00t:

 

Option 1: vorhandene Anleihen aufstocken und sich über verbilligte Einstandskurse freuen (das ist auch meine Wahl :thumbsup: )

 

Option 2: vorhandenes Kapital in Sparbriefe, TG-Hopping anlegen um so besser schlafen zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
komischerweise gibts die Unternehmen immer noch

Ich hatte noch gar nicht nachgesehen :)

Mein Blick ging heute woanders hin......

 

Insgesamt liege ich nun mit meinem Verlust bei ca. 12 % des investierten Kapitals, wobei die Einzelwerte nervlich schwer zu ertragen sind.

Ziel ist es nun mit meiner Cashquote von rund 40 % was Sinnvolles anzufangen.....

 

Deine Toleranzschwelle scheint doch wesentlich schwächer ausgeprägt zu sein als gedacht, hm ?

 

Die -12 % setzen sich aber doch wohl aus Aktien und Anleihen und sonstigen Anlagen zusammen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Tja, ich habe bis auf GFW und Isar mein max. Investitionslimit in einz. Anleihen erreicht.

Aufstocken entfällt somit für mich.

Ich habe mich gedanklich für die üblichen Verdächtigen entschieden (HT1, Resparcs, Main Cap., etc.).

Aber da lauert ja eh jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

tja, Immos geschlossen, Anleihenanteil am Maximum, Aktien im freien Fall - da ergibt sich die Assettklasse doch von selbst :D

 

also Cash behalten, Füße still halten und abwarten...

 

hab heute bei verschiedenen Anleihen Abstauberlimits gesetzt - mal schauen, was rum kommt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

tja, Immos geschlossen, Anleihenanteil am Maximum, Aktien im freien Fall - da ergibt sich die Assettklasse doch von selbst :D

 

also Cash behalten, Füße still halten und abwarten...

 

hab heute bei verschiedenen Anleihen Abstauberlimits gesetzt - mal schauen, was rum kommt :-

 

welche sind das und was sind das für limite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

hab einige auf der Watchlist z.b.

 

OTE-Anleihe WKN: 970681

 

Suedzucker Int. Finance WKN: A0E6FU

 

TUI-Anleihe WKN: TUAG05

 

die Limits orientieren sich weitestgehend an der Geldseite :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...