Zum Inhalt springen
AiGelb

Depotverwaltungs-Software Gesucht

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Hi,

 

ich habe eine vielzahl an unterschiedlichen Aktien/Etfs angehäuft.

Bisher verwalte ich dies in Excel. Jedoch suche ich inzwischen nach

einer professionelleren Art die mehr Übersichtlichkeit bei weniger

Arbeit verschaffen soll.

 

 

Nehmen wir eine vielzahl an Werten an. ETF001 /ETF060 / Aktie XY / Tagesgeld /Arero

 

Basis:

 

Ich möchte sehen in welchen Branchen bin ich mit wieviel Kaital und % am Gesamtvolumen investiert

Ich möchte sehen in welchen Ländern bin ich mit wieviel Kaital und % am Gesamtvolumen investiert

Depotentwicklung anhand eines Charts

Depotentwicklung im Vergleich zum MSCI World oder ähnliche

Anteil an ETFs % am Gesamtkaital

Entwicklung der Gattungen- Bspw. möchte ich sehen wie der Aktiendepotanteil sinkt.

Rohstoffanteil am Gesamtvolumen ( entspricht den 15% Anteil des Arero)

...

Noch schöner wäre auch noch der Anteil swappender, finanziertes, ausschüttenter Anteile.

 

 

 

Ich benötige dies um ein vernünftiges Rebalancing machen zu können und um meine

Aktivitäten bewerten zu können!

 

 

Wer hat da etwas in Gebrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Habe da dafür seit Jahren Wokal im Gebrauch, aber eine alte Version die ich nun nicht mehr mit Yahoo Kursen updaten kann.

 

Mann kann aber mittels Vorlagen von Internetseiten die Kurse auslesen lassen.

Habe mich aber damit noch nicht gespielt.

 

Ansonsten für den täglichen Depotüberblick verwende ich Biu Ticker.

Läuft 1a hinsichtlich Kursversorgung u. im Forum gute Reaktion vom Programmierer der Software.

Viele deiner obigen Kriterien erfüllt es zwar nicht aber Überblick verschafft es.

Für den Rest habe (hatte) ich Wokal.

 

Wokal Depotverwaltung

 

Biu Ticker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. West

Hey, ich möchte mich gerne der Suche anschließen, wobei für mich primär folgende Punkte relevant sind:

 

1) Ich möchte sehen in welchen Branchen bin ich mit wieviel Kapital und % am Gesamtvolumen investiert

2) Ich möchte sehen in welchen Ländern bin ich mit wieviel Kapital und % am Gesamtvolumen investiert

3) Depot- & Einzel- entwicklung anhand eines Charts

4) Chartanzeige rückwirkend zum Kaufdatum und nicht erst ab der Installation

 

 

"Wokal Depotverwaltung" und "Biu Ticker" entsprechen allerdings nicht meinen Suchkriterien.

--> 1) + 2) müsste selbst definiert werden, wobei nur jeweils eine Angabe möglich ist und somit z.b. Fonds nicht korrekt dargestellt werden können

--> 4) nicht möglich (nicht gefunden)

 

Morning Star X-Ray kommt meinen Vorstellungen von 1) & 2) sehr nahe, allerdings lassen sich dort anscheinend keine Absolutwerte eintragen, bzw. die Berechnung kann nicht direkt für ein vorhandenes Depot ausgeführt werden (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...