kintao August 14, 2011 hi, hab mir gerade den Chart vom Nikkei angesehen und bemerkt , dass er seit 1989 ja um 75% gefallen ist. Dachte Index steigen auf lange Sicht immer? So wie der Dax und der Dow zB Gibt es dafür ne logische Erklärung warum der Nikkei jetzt seit über 20 Jahren nichtmehr zu seinem ATH geschafft hat bzw so abgebaut hat!? Gibt bestimmt eine aber für mich ist das irgendwie unlogisch, die Japaner stellen doch gute Produkte her und sind eine hochentwickelte Industrienation. Würde mich sehr über paar antworten freuen. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen August 14, 2011 Als Einstieg: http://www.businessinsider.com/richard-koo-recession-2010-4#-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 14, 2011 Bubble Economy bis Ende 1989 (Aktien und Immobilien - starke Yen-Aufwertung) - dann Platzen der Blase - danach Deflation, Quantitative Easing (ohne Wirkung), Niedrigwachstum, ansteigende Staatsverschuldung, niedrige Leitzinsen. Hmm, kommt einem irgendwie bekannt vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 14, 2011 hi, . Dachte Index steigen auf lange Sicht immer? So wie der Dax und der Dow zB Danke So groß ist der Unterschied zwischen dem europäischen und japanischen Aktienmarkt nicht... (Beim DAX werden die Dividenden eingerechnet, der ist verfälscht ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag