Zum Inhalt springen
bert

2009 - Erstattungsanspruch auf Kapitalertragssteuer ?

Empfohlene Beiträge

bert

Hallo Stefan, Taxadvisor, kleinerfisch, Sven82, u.w.

ok,

erneut meinen Dank an euch für die freundlichen Klarstellungen.

Tolles Forum hier, ich denke eure Hilfe war unentbehrlich.

Die besprochene Angelegenheit geht in Kürze raus.

Vielleicht gibt es ja bald noch etwas hinzuzufügen ...

Es grüßt euch bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert
· bearbeitet von bert

Hallo Stefan, Taxadvisor, kleinerfisch, Sven82, u.w.,

 

die Angelegenheit ist zu 100% erfolgreich durch.

 

Zur mündlichl. Anhörung kam es gar nicht.

Ich hatte mich klar an eure Ratschläge gehalten.

Das Amt hat sich schriftlich entschuldigt, die entsprechenden Beträge wurden über den korrigierten Steuerbescheid - komplett - erstattet.

 

 

 

 

 

NOCHMALS MEINEN AUFRICHTIGEN DANK FÜR EURE SCHNELLE UND KOMPETENTE HILFE UND AUFKLÄRUNG IN DER SACHE ... !

 

Falls sich von 2009 auf 2010 etwas bei der 'Anlage KAP' und 'Anlage SO' geändert hat, könnt Ihr mir dazu vielleicht eine Zusammenfassung bzw. empfehlenswerte Ausfüllanleitung nennen ?

 

Es grüßt euch bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo bert,

 

Das Amt hat sich schriftlich entschuldigt,
Das ist aber nett. Denn eigentlich waren es ja auch Fehler von dir, hatten wir ja gemeinsam herausgearbeitet, also müsstest auch du dich entschuldigen. Aber gut, es ging ja wohl nie um Schuldzuweisungen, sondern darum, dass du deine Steuern erstattet bekommst.

 

Falls sich von 2009 auf 2010 etwas bei der 'Anlage KAP' und 'Anlage SO' geändert hat, könnt Ihr mir dazu vielleicht eine Zusammenfassung bzw. empfehlenswerte Ausfüllanleitung nennen ?
Ja, da hat sich - rein logisch - etwas geändert, die Anlage SO brauchst du nämlich überhaupt nicht mehr (wohlgemerkt: für Kapitalerträge).

Denn steuerpflichtige Altgeschäfte kann es ab 2010 gar nicht mehr geben, die einjährige Spekulationsfrist wäre in jedem* Fall vorbei.

 

MfG Stefan

 

*die große Besonderheit bei Kauf jeweils über den Jahreswechsel lasse ich mal dahingestellt, selbst die Rechtsprechung ist sich da - meines Wissens nach - bezüglich der Tage nicht so ganz einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert

Hallo,

 

ja natürlich Stefan,

 

ich hatte die Formulare teils völlig falsch ausgefüllt - verdreht und unvollständig, dass wurde von mir auch schriftlich dargelegt und korrigiert.

 

Grüße bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...