Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzkuchen

Suche Fond?

Empfohlene Beiträge

holzkuchen
· bearbeitet von holzkuchen

Hey ich suche noch einen Fonds für mein Portfolie und habe in diesem Bereich noch nichts gefunden, wo ich wirklich zufrieden bin

 

Kriterien:

- Nordamerika oder Global excl. Europa

- hauptsächlich "Blue Chips"

- Auflage Januar 2000 oder früher

- wenn's geht in EUR

- positive Wertentwicklung 01.12.2000-1.12.2005 (also in 5 Jahren)

 

Hat jemand Idden oder Vorschläge

 

so long holzkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

es dürfte wohl an der positiven Wertentwicklung scheitern, vor allem in Zusammenhang mit Bluechips... Wie dir sicher bekannt ist, gings nach 2000 rapide abwärts. und nur wenige Fonds haben den Verlust seit dem bereits ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzkuchen

Was haltet Ihr von dem hier:

 

Nordea-1 North American Value Fund USD 973348 LU0076314649 link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luke

nordea hätte ich dir auch nennen können, kritisch das stark angewachsene depotvolumen!

ansonsten us untergewichten bzw über globalen fonds mitabdecken. z.b. mg global basics (enthält auch rohstofftitel)

oder indexprodukt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

ich halte nordamerika für sehr riskant. der ganze nordamerikanische markt ist eher teuer, und wenn in USA die immobilienblase platzt werden vermutlich viele anleger gezwungen sein ihre aktien und fonds zu verkaufen um ihre immobiliendarlehen zu besichern.

 

nur eine meinung....

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...