Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebah

Quartalszahlen, Halbjahreszahlen und Jahreszahlen

Empfohlene Beiträge

sebah

Hallo,

 

 

ich bin momentan dabei mir die Fundamentalanalyse anzueigenen. Dazu habe ich mir mal aus dem Thread folgende Website ausgesucht: Fundamentalanalyse.

 

Am Anfang steht die KGV berechnung. Damit ich das Thema besser versteh analysiere ich parallel die K+S AG. Leider bin ich jetzt schon auf was gestoßen was ich nicht verstehe (oder vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch).

 

Wie berechne ich das KGV in einem laufenden Jahr da man ja noch nicht alle Gewinne bis zum ende des Jahres vor sich liegen hat? Schätzt man die Gewinne bis zum Jahresende?

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

 

Gruß

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Wie berechne ich das KGV in einem laufenden Jahr da man ja noch nicht alle Gewinne bis zum ende des Jahres vor sich liegen hat? Schätzt man die Gewinne bis zum Jahresende?

 

Ja (dann steht da oft KGV 2011e). Oder man benutzt das G vom letzten Jahr. Oder gleich einen Durchschnittswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebah

Wie berechne ich das KGV in einem laufenden Jahr da man ja noch nicht alle Gewinne bis zum ende des Jahres vor sich liegen hat? Schätzt man die Gewinne bis zum Jahresende?

 

Ja (dann steht da oft KGV 2011e). Oder man benutzt das G vom letzten Jahr. Oder gleich einen Durchschnittswert.

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...