Leitwolf September 16, 2011 Hallo Die ganze Sache ist sehr ungewöhnlich und wohl auch sehr einzigartig. Ich schreibe da an einem Buch das voraussichtlich gewaltigen Einfluß auf das Börsengeschehen haben wird. Mich interessiert die Frage, wie man daraus maximal Kapital schlagen könnte. Wenn die Sache um die es da geht publik wird, werden die Börsenkurse ein vorhersagbare Richtung einschlagen. Das könnte also sehr profitabel sein, vorausgesetzt man spekuliert im großen Rahmen. Wer aber käme als finanzstarker Partner einer solchen Unternehmung in Betracht? Welcher hedge fond könnte da interessiert sein? lg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 16, 2011 für solche Themen interessieren sich Börsenbriefe, die ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Du könntst aber auch Haus und Hof verkaufen und alles in einen einzigen Optionsschein setzen, auf steigende oder fallene Kurse, je nachdem was deine Glaskugel dir gerade anzeigt. Überraschen kannst du mögliche Partner nicht. Die haben selbst schon alles von neuen Höchstständen, über den Zusammenbruch des gesammten Finanzsystems bis hin zum Weltuntergang alles durchgespielt. Such dir einen guten Verleger und hoffe das du genug Bücher verkaufst. Vielleicht bringt eine Zusammenarbeit mit einem dubiosen Börsenbrief noch ein paar Euros, und anschliessend kannste dich bei Maischberger und Co neben Max Otte setzen und wir sehen dich dann im Fernsehn als " Börsenexperten " Wenn du also nicht gerade einen neuen Planeten entdeckt hast, auf dem die Börsen immer nur steigen, sieht es schlecht aus für deine Idee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Basti zunächst einmal: wie kommst du darauf, das diese Information so gewaltig ist - das sie Kurse beeinflussen kann... zum anderen: meinst du ein bestimmtes Unternehmen und gar einen ganzen Indizes? Stichwort: Insiderhandel... der Thread hat Potenzial Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leitwolf September 16, 2011 Na mit "Insiderinformation" im engeren Sinne hat die Sache nichts zu tun. Es auch schwer zu erklären worum es geht, ausser man nennt die Sache beim Namen, was ich aus guten Gründen vermeiden möchte. Aber es geht um grundlegende okonomische Informationen, die so in der Form bisher nichtmal annähernd erahnt wurden, nichtmal gerüchteweise. Das ändert aber nichts an der Fragetsellung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 16, 2011 wenn du dir deiner Sache so sicher bist - warum borgst du dir dann nicht die Kohle oder nimmst einen Kredit auf :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser September 16, 2011 Ich schreibe da an einem Buch das voraussichtlich gewaltigen Einfluß auf das Börsengeschehen haben wird. Ein gewisser H.C. Andersen war da leider schneller als Du. Würde es alternativ mal mit ehrlicher Arbeit versuchen. Siehe: Des Kaisers neue Kleider Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 16, 2011 grundsätzlich würde ich das Buch schreiben lassen und mit den geheimen Informationen tonnenweise Kohle scheffeln :- - mehr als der Verleger dir zahlen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WilliWillsWissen September 16, 2011 Sofern deine Aussage zutrifft was ich nicht glaube wird es dir schwer fallen diese Informationen zu benutzen..... Weil wenn du zu einem großen Fonds gehst müsstest du dein Geheimnis offenbaren und dann braucht dich der Fonds nicht mehr, das könntest du zwar vertraglich absichern aber dann hast du erstmal einen Rechtsstreit..... Was m.E. am besten wäre, alles Geld woran du kommst zu investieren und ein Buch zu schreiben, aber da ich das ganze entweder für Naivität oder Abzocke halte ist es sowieso egal....:- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leitwolf September 17, 2011 Sofern deine Aussage zutrifft was ich nicht glaube wird es dir schwer fallen diese Informationen zu benutzen..... Ganz richtig ! Das Problem ist ja, und das zeigen auch die Reaktionen hier, dass sowas grundsätzlich mal verneint wird. Das sind ganz normale Verhaltensmuster in einer Welt da wir ständig von Werbung bezieselt, an fast jeder Straßenecke angeschnorrt, und via Mail aus Nigeria zur Entgegennahme von Millionen aufgefordert werden. Da will niemand grundlos hinhören. Dazu kommt noch ein gerüttelt Maß an Arroganz, die es von vornherein verbietet etwas zu erfahren was man noch nicht verstanden hat. Trotzdem aber hat es was es hat. Und es steckt sehr sehr viel Geld drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 17, 2011 wie willst du denn dafür sorgen - das deine Information den Markt bzw. entsprechende Entscheidungsträger überhaupt erreicht? Kurse ändern sich, wenn die Information genügend Leuten bekannt ist... ein Buch zu schreiben bzw. zu verlegen sorgt eher dafür, das die Information nur spärlich an die Masse der Anleger gelangt... ob es ein Börsenbrief schafft - hängt wohl von der Abonenntenzahl ab... ist diese Information im Markt - muß diese auch so verstanden werden - wie du es erwartest... hat dieses Wissen ein Verfallsdatum? D.h. muß ziemlich schnell Geld besorgt werden? Warum gehst du davon aus, das diese Information kein anderer entdeckt - der ggf. im gleichen Bereich tätig ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin September 17, 2011 Klar könnte man darauf verzichten, aber damit ginge sehr viel Geld verloren, was ja schade wär. Nun ja, zunächst mal wäre es ja nicht "verloren", sondern lediglich "nicht gewonnen". Und schade wär's auch nur für dich, nicht für diejenigen, die den entsprechenden Verlust hätten. Mir is schon klar, dass hier keine großen Kapazunder unterwegs sind, aber ein wenig Sachlichkeit könnte man sich da oder dort vielleicht doch erhoffen. Ich kann dir versichern, dass du dich da irrst (auch wenn du bei mir selbst durchaus Recht haben magst). Sachlichkeit finde ich auch gut. Allerdings sind deine Fragen bisher ziemlich schwammig und nicht klar formuliert. Du willst gegen die Mehrheit des Marktes wetten (also auch uns) und suchst Hinweise, wie du das tun kannst, obwohl du nicht das nötige Kleingeld dafür hast? Wie soll das funktionieren? Soll ich dir mein Vermögen dafür zur Verfügung stellen? Dann wär's immer noch mein Gewinn, was hättest du davon? Und du müsstest mich vorher natürlich einweihen, damit ich beurteilen kann, ob ich einen guten Deal mache. Aber so wie ich dich verstehe, willst du eben das gar nicht(?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser September 17, 2011 Mir is schon klar, dass hier keine großen Kapazunder unterwegs sind, aber ein wenig Sachlichkeit könnte man sich da oder dort vielleicht doch erhoffen. Die Summe der Anrtworten hier erinnert denn doch eher an einen gackernden Hühnerstall Die kleinen Lichter hier reagieren halt alle etwas albern, wenn mal ein echter Leitwolf vorbeischaut. Viellleicht bist Du in einschlägigen Fachforen wie www.weltverschwoerung.de besser aufgehoben? Da kann man die wirklich wichtigen Themen direkt von Kapazunder zu Kapazunder diskutieren... P.S. Dieser Faden war sogar für etwas gut. Ich habe eine neue Vokabel gelernt: Kapazunder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 20, 2011 wann macht bitte mal wer diesen mist hier zu? Oder man entfernt 23 sinnlose Beiträge aus dem Forum, wie ich eben, um die Diskussion Ontopic weiterführen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag