Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grotenclos

ZDF WISO Aktien, Anleihen und Fonds

Empfohlene Beiträge

Grotenclos

Hallo liebe Community,

 

ich möchte mein erstes Thema dazu nutzen, mich direkt mal vorzustellen.

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus NRW und habe dieses Jahr im Juni meine Ausbildung zum Verwaltungswirt abgeschlossen. Jetzt kam mir in den Sommerferien ein wenig Langeweile auf, also hab ich mir gedacht ich mache neben der Arbeit noch mein Abitur zu Hause. Da mich das Thema Wirtschaft sehr interessiert habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut was das Thema Börse betrifft. Ich habe auch viele schöne Seiten gefunden aber im großen und ganzen hab ich bisher nicht viel verstanden von der Materie. Ich bin also heute zur Bibliothek gegangen und hab mir ein Buch zu dem Thema geholt.

 

ZDF WISO Aktien, Anleihen und Fonds

 

So heißt das gute Stück. Jetzt hätte ich direkt eine Frage an euch. Kennt Jemand dieses Buch oder hat es evtl. schon gelesen?

Habt ihr vielleicht noch Anregungen, wie ich mich ein wenig in das Thema einlesen kann?

 

Falls ich jetzt ein Thema erstellt hab, dass hier schon 100 mal besprochen wurde tut es mir leid. Dann bitte einfach ein Link an das bereits bestehende Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Diese kenne ich jetzt nicht, aber ich schätze es ist kein schlechter Einstieg Diese Bücher sind in der Regel ja als Einführung für den Normalverbraucher geschrieben. Man darf sicher nicht alles auf die Goldwaage legen, was die dort schreiben .... aber wie gesagt .... für den Anfang sicher nicht schlecht. Das Thema "Wirtschaft" ist natürlich insgesamt sehr breit (und tief ;)) .... aber irgendwo muss man ja anfangen.

 

Meine Literaturempfehlung für den Einsteiger ist meistens Beike/Schlütz, Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen .... aber fang ruhig mal mit dem WISO Buch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grotenclos

Hallo Malvolio,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht das Thema Wirtschaft ist sehr breit gefächert und geht in vielen Bereichen sehr in die Tiefe. Aber die Börse finde ich sehr Interessant, deswegen ist dies auch mein Einstieg in die Materie.

Also das Buch werde ich mir dann jetzt mal zur Brust nehmen. Wenn ich damit durch bin, kann ich ja mal ein Feedback hier posten.

 

Gibt es für Finanznachrichten vielleicht t ein Ticker fürs Iphone? Wäre ganz gut dadurch immer auf dem laufenden zu sein.

 

Beike/Schlütz werde ich mir auch mal anschauen.

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hallo Malvolio,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht das Thema Wirtschaft ist sehr breit gefächert und geht in vielen Bereichen sehr in die Tiefe. Aber die Börse finde ich sehr Interessant, deswegen ist dies auch mein Einstieg in die Materie.

Also das Buch werde ich mir dann jetzt mal zur Brust nehmen. Wenn ich damit durch bin, kann ich ja mal ein Feedback hier posten.

 

Gibt es für Finanznachrichten vielleicht t ein Ticker fürs Iphone? Wäre ganz gut dadurch immer auf dem laufenden zu sein.

 

Beike/Schlütz werde ich mir auch mal anschauen.

 

Schöne Grüße

 

Sowas gibt es bestimmt .... ich habe allerdings Android. ;) Irgendwo hier im Forum gibt es aber einen Faden mit den besten Apps fürs EiFOn .... da musst Du mal suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grotenclos

Sonst noch einer der was zu dem Buch sagen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...