Zum Inhalt springen
Requiem

Watchlist auf dem Desktop // Windows und/oder Android

Empfohlene Beiträge

Requiem

Grüße,

 

ich suche Widgets für Windows 7 und Android-Desktops, welche mir definierbare Kurse schlank und automatisch anzeigen. Akustische Warnungen bei Kurswertüberschreitungen wären natürlich toll, ebenso

wären es realtime / near-time-Kurse. Voraussetzung wäre, dass nicht nur Aktienkurse überwacht werden können, sondern auch die von anderen Wertpapieren wie Optionsscheinen, Fonds o.ä.

Ich habe bisher nur MiniStocks für Android und Stocks v3 für Windows gefunden, die ungefähr die Funktionalität haben, aber mit der deutlichen Einschränkung, dass dort nur Yahoo Finance-notierte Papiere abgerufen werden können und das mit deutlicher Zeitverzögerung.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Watchlist mit pushkursen automatisch und skalierbar und ohne den Rest der Website einzubinden, wie zB die Watchlist der DiBa o.ä?

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Eine Option wär der Liveticker von Comdirect. Er bietet Kursalarme und minütliche Aktualisierung. Kurse kannste als Laufband oder Liste anzeigen lassen.

Läuft mit Adope Air. Also evtl. auch auf dem Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

börsenticker von der FTD,läuft bei mir auch unter Windows7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Requiem

börsenticker von der FTD,läuft bei mir auch unter Windows7

 

Vielen Dank für die Angebote. Comdirect-Tool hatte ich auch schon gefunden. Im Fenstermodus ist es mir viiiiel zu groß, als Ticker geht's so lala. Der FTD-Ticker läuft zwar, aber nach Registrierung bei FTD scheitert beständig der Login auf der Portfolioseite, während ich auf dem Rest der Seite angemeldet bin. Das hat zur Folge, dass ich keine persönliche Watchlist anlegen kann, damit ist er leider wertlos. Ausserdem ist nicht konfigurierbar, wo der Ticker erscheint. Die automatischen Kurse sind auch ziemlich alt.

Gibt es noch Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Ich kann mich direkt auf der Seite der FTD einloggen und von da dann auf die Watchlist zugreifen.

und auch das mit den alten Kurse kann ich auch fast nicht glauben.Alle Kurse die bei mir durchlaufen sind von gestern zwischen 17.00 und Xetraschluß und Daimler z.B. Frankfurt von 19.58Uhr.Außerdem kannst Du sogar noch,für jeden Wert,den Börsenplatz festlegen,der abgefragt werden soll.Wenn Du allerdings irgendwelche exotischen Werte abfragst,könnte es schon passieren das die Kurse älter sind.

 

Also ich bin voll auf zufrieden mit dem Ticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Requiem

Ich kann gar keine Kurse zum selbst abfragen bestimmen. Ich scheitere bei FTD an der Registrierung und somit ticken lediglich die Standardwerte.

Der Konfigurationsdialog leitet mich auf eine ftd.Seite, auf der ich mich einloggen soll. Die Registrioerung erfolge unter

http://www.ftd.de/meine-ftd/registrierung

das Problem hierbei: Auf der Seite erscheint keinerlei Registrierungsdialog. Ich habe auch Probehalber Adblocker etc abgeschaltet, um

nicht dadurch irrtümlich einen solchen zu unetrdrücken. Die "allgemeine" Registrierung bei FTD habe ich hinter mich gebracht. Ich erscheine auch auf

allen Seiten eingeloggt, aber für die Watchlist will er eine Anmeldung und akzeptiert die sonstigen FTD-Anmeldedaten nicht. Kein Cookiefilter,

keine Blockung von Scripts oder Plugin-Inhalten. Aktuelle Firefox-Version. Keine Ahnung, warum das so ist.

 

Was mir ausserdem halt missfällt ist die Fehlende Konfigurierbarkeit der Anzeige des Tickers; er läuft grundsätzlich im Vordergrund am oberen Bildschirmrand.

Ich hätte ihn aber gerne unten und überlagerbar. Also auch nicht so richtig optimal leider :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Ich habe z.b. Cool Tick

 

http://www.cooltick.com/

 

Kostet einmal $ 20,-

 

Gut konfigurierbar, Farbe, Symbole, Ort des Tickers, 1 od. mehrer Ticker usw. u. zeigt mir was ich für die Übersicht so brauche.

 

 

 

Kostenlos, aber kein herkömmlicher Ticker sondern Fenster bzw. Hintergrundanwendung wäre, Take Stock.

 

http://www.ravib.com/takestock/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...