Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

west263

Im Bundesanzeiger findest Du nur mit der ISIN die richtigen Dokumente ( LU0488317701 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
· bearbeitet von Griller

Jetzt hab ichs, man muss gleich das erste Suchergebnis anklicken wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Überlege mir den etf zu besparen.Meinungen zum aktuellen Stand?Glaube Gold und der Etf haben den boden gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

.......... Glaube Gold und der Etf haben den boden gesehen

Zumindest macht der HUI und somit auch der ETF seit Mitte Juli 2015 keine Verluste mehr.

Es geht unter (sehr) starken Schwankungen seitwärts. Möglich also, dass hier gerade

eine Bodenbildung stattfindet ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

.......... Glaube Gold und der Etf haben den boden gesehen

Zumindest macht der HUI und somit auch der ETF seit Mitte Juli 2015 keine Verluste mehr.

Es geht unter (sehr) starken Schwankungen seitwärts. Möglich also, dass hier gerade

eine Bodenbildung stattfindet ???

 

Genau das ist meine Einschätzung.

Wenn der Goldpreis nur zu 1200-1400 USD zurückkehrt, hebeln die Miner extrem.

Ich rechne mit 400-500% Gewinn, falls Gold eine ralley startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wenn der Goldpreis nur zu 1200-1400 USD zurückkehrt, hebeln die Miner extrem.

Ich rechne mit 400-500% Gewinn, falls Gold eine ralley startet.

Meinst du mit Ralley eine kurze Bärenmarkt-Ralley bis in den genannten Bereich oder die Fortsetzung des übergeordneten Bullenmarktes mit neuen Allzeithochs? Im erstenen Fall würde mich interessieren, wie du dann auf solch einen hohen Hebel kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Eine Bodenbildung wäre möglich, indes, in den letzten Jahren war schon wiederholt die Rede

von einer solchen, weiter bergab ging's immer - bisher.

 

In der Tat fällt auf, dass die aktuelle Seitwärtsbewegung seit einem halben Jahr stabil zu sein

scheint, sehen wir mal über die hohe Vola hinweg.

 

Fundamental sehe ich wenig, was eine Erholung des Goldpreises (und ohne eine solche wird's

wohl nichts mit der gehebelten Minenralley) begründen könnte. Die erhoffte breite sektorale

Bereinigung hat bisher ebenfalls noch nicht stattgefunden - wenigstens soweit ich das mitbe-

kommen habe.

 

Kurz:

der Status Quo hinterlässt ein gewisses Maß an Ratlosigkeit, zumindest bei mir - auch das

nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Kurz:

der Status Quo hinterlässt ein gewisses Maß an Ratlosigkeit, zumindest bei mir - auch das

nichts Neues.

 

Der heutige Tag macht mal wieder deutlich, dass es mit der Bodenbildung

nicht unbedingt ganz vorbei sein muss - um es mal optimistisch auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Warum sind die Goldminen heute so abgestürzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Warum sind die Goldminen heute so abgestürzt?

 

Weil Verkäufer erst zu deutlich niedrigeren Preisen Käufer fanden vielleicht?

 

ernsthaft: zwischen 15 und 16 Uhr stürzte der NYSE Arca Gold Bugs ab, also bei Börsenöffnung, gestern war geschlossen, Nachholbedarf?

 

am schlimmsten erwischte es im Index

 

post-8434-0-51633000-1453245391_thumb.png

 

alle 2016 gold Futures heute im Minus - deutlicher als der Spotpreis

 

post-8434-0-33810400-1453245551_thumb.png

 

 

ich weiß, alles nur Symptome, einen singulären Grund habe ich nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
· bearbeitet von Xarelto

Wenn der Goldpreis nur zu 1200-1400 USD zurückkehrt, hebeln die Miner extrem.

Ich rechne mit 400-500% Gewinn, falls Gold eine ralley startet.

Meinst du mit Ralley eine kurze Bärenmarkt-Ralley bis in den genannten Bereich oder die Fortsetzung des übergeordneten Bullenmarktes mit neuen Allzeithochs? Im erstenen Fall würde mich interessieren, wie du dann auf solch einen hohen Hebel kommst.

 

Viele kleine Explorer und vorallem kleine Unternehmen, die erst seit kurzem fördern, sind auf den niedrigen Goldpreis eingestellt.

Es gibt einige stark unterbewertete Werte die zwischen 350-600USD schon profitabel fördern.

Bei einem Anstieg um 200-400USD werden diese extreme Gewinne einfahren,

wie man sieht werden selbst Schwergewichte wie Barrick fast 50% aufgewertet bei einer relativ kleinen Gegenbewegung.

 

Ist aber alles nur spekuliert, geht aber bisher wunderbar auf, habe am Tief gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Meinst du mit Ralley eine kurze Bärenmarkt-Ralley bis in den genannten Bereich oder die Fortsetzung des übergeordneten Bullenmarktes mit neuen Allzeithochs? Im erstenen Fall würde mich interessieren, wie du dann auf solch einen hohen Hebel kommst.

 

Viele kleine Explorer und vorallem kleine Unternehmen, die erst seit kurzem fördern, sind auf den niedrigen Goldpreis eingestellt.

Es gibt einige stark unterbewertete Werte die zwischen 350-600USD schon profitabel fördern.

Bei einem Anstieg um 200-400USD werden diese extreme Gewinne einfahren,

wie man sieht werden selbst Schwergewichte wie Barrick fast 50% aufgewertet bei einer relativ kleinen Gegenbewegung.

 

Ist aber alles nur spekuliert, geht aber bisher wunderbar auf, habe am Tief gekauft.

 

Was hast Du wann zu welchem Preis gekauft wenn ich fragen darf?

 

Meiner einer hält Klondex 727231 / Franco-Nevada A0M8PX sowie ETF091. Portfolioanteil 20% vom mittlerweile 37%tigen Edelmetallanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Es gibt einige stark unterbewertete Werte die zwischen 350-600USD schon profitabel fördern.

Ja dann schiess mal los :-

Low cost Miner haben eher AISC um 800 USD, die am leichtesten zu erreichenden Schichten mögen cash costs um 600 erreichen, darin sind jedoch bei weitem nicht alle Kosten berücksichtigt.

 

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, der Goldpreis wird sehr schnell seinen Trend (nach unten) wiederfinden, wenn die Spannungen an den Aktienmärkten wieder nachlassen. Aus dem stark ausgeprägten Zweijahrestrend ist Gold noch lange nicht ausgebrochen, spontane Hüpfer an den oberen Rand sind nie ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Viele kleine Explorer und vorallem kleine Unternehmen, die erst seit kurzem fördern, sind auf den niedrigen Goldpreis eingestellt.

Es gibt einige stark unterbewertete Werte die zwischen 350-600USD schon profitabel fördern.

Bei einem Anstieg um 200-400USD werden diese extreme Gewinne einfahren,

wie man sieht werden selbst Schwergewichte wie Barrick fast 50% aufgewertet bei einer relativ kleinen Gegenbewegung.

 

Ist aber alles nur spekuliert, geht aber bisher wunderbar auf, habe am Tief gekauft.

 

Was hast Du wann zu welchem Preis gekauft wenn ich fragen darf?

 

Meiner einer hält Klondex 727231 / Franco-Nevada A0M8PX sowie ETF091. Portfolioanteil 20% vom mittlerweile 37%tigen Edelmetallanteil.

 

ETF091 für etwas unter 10 Euro.

Gibt sicherlich spannendere Einzelinvests aber will mir nicht die Finger verbrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
Es gibt einige stark unterbewertete Werte die zwischen 350-600USD schon profitabel fördern.

Ja dann schiess mal los :-

Low cost Miner haben eher AISC um 800 USD, die am leichtesten zu erreichenden Schichten mögen cash costs um 600 erreichen, darin sind jedoch bei weitem nicht alle Kosten berücksichtigt.

 

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, der Goldpreis wird sehr schnell seinen Trend (nach unten) wiederfinden, wenn die Spannungen an den Aktienmärkten wieder nachlassen. Aus dem stark ausgeprägten Zweijahrestrend ist Gold noch lange nicht ausgebrochen, spontane Hüpfer an den oberen Rand sind nie ausgeschlossen.

 

-Red Eagle 763

-KLDX 621/oz

-OceanaGold Corp in vielen Minen $650 bis $680

und wollen ab 2017 ein AISC von $533

-Newcrest Mining Corp betreibt Minen mit $182

 

Und ich meinte damit auch, dass sie sich auf den niedrigen "Preis" einstellen, würde mich nicht wundern

wenn viele davon ihre AISC extrem senken können, da der Goldpreis ja schon länger nichtmehr so hoch ist.

Das ist wie mit dem ÖlFörderkosten damals bei ü 100Dollar pro Barrel haben sie noch mit Fracking für 75$ gefördert,

jetzt versuchen sie unter 30$ zu kommen.

Und klar kann das nur eine kleine Gegenbewegung werden, aber früher oder später steigt er wieder an und dann haben die Miner so wenig Förderkosten, dass sich jede Unze 10x rentiert.

Ich bespare weiter den 091 bis es soweit kommen sollte.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Wenn man die Phase seit Juli 2015 als Bodenbildung bezeichnen möchte,

kann man feststellen, dass der HUI diese Range in den letzten Tagen nach

oben verlassen hat.

 

HUI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
-Red Eagle 763

-KLDX 621/oz

-OceanaGold Corp in vielen Minen $650 bis $680

und wollen ab 2017 ein AISC von $533

-Newcrest Mining Corp betreibt Minen mit $182

 

Newcrest mining (11/15)

All In Sustaining Cost of USD 791/oz

http://www.newcrest.com.au/media/presentations/2015/2015_ADR__Non_Deal_North_American_Roadshow.pdf

 

Die 182 USD gibt Newcrest für seine Mine Cadia an.

Interessanterweise waren die ASIC des Minenkomplexes vor 3 Jahren noch bei ~650 USD, immer noch ein sehr guter Wert aber auch ein eindeutiger Hinweis dass die aktuellen Produktionskosten bei gerade mal 1/3 getürkt sind.

Da wird eine besonders reichhaltige Goldader ausgebeutet, danach steigen die ASIC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich über die ursprünglichen 650 - weil irgendwann nur noch lower grade Reserven übrig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
· bearbeitet von Xarelto
-Red Eagle 763

-KLDX 621/oz

-OceanaGold Corp in vielen Minen $650 bis $680

und wollen ab 2017 ein AISC von $533

-Newcrest Mining Corp betreibt Minen mit $182

 

Newcrest mining (11/15)

All In Sustaining Cost of USD 791/oz

http://www.newcrest....an_Roadshow.pdf

 

Die 182 USD gibt Newcrest für seine Mine Cadia an.

Interessanterweise waren die ASIC des Minenkomplexes vor 3 Jahren noch bei ~650 USD, immer noch ein sehr guter Wert aber auch ein eindeutiger Hinweis dass die aktuellen Produktionskosten bei gerade mal 1/3 getürkt sind.

Da wird eine besonders reichhaltige Goldader ausgebeutet, danach steigen die ASIC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich über die ursprünglichen 650 - weil irgendwann nur noch lower grade Reserven übrig sind.

 

Selbst AISC von 800$-900$ sind noch super für Goldpreise von über 1100$.

Wie siehst du die Miner aktuell bewertet, bist du selbst investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...