Zum Inhalt springen
silentium

Grundlagen Buch Forex - Empfehlung?

Empfohlene Beiträge

silentium

Hi,

 

versuche seit einigen Tag ein Grundlagenbuch zum Thema Forex bzw. Devisen zu finden.

Mit Grundlagen ist kein - "ich lese und investiere" Buch gemeint - viel mehr würde ich gerne die grundlegende Basis vestehen, bei der sich für mich Fragen stellen wie z.B.:

- wie kommt ein Währunskurs / Wechselkurs zustande

- wer legt einen Wechselkurs fest bzw. wer stößt eine Änderung des selben an

- wie sieht das ganze geschichtlich aus (auch in Bezug auf Gold & Gold Deckung der Währungen in der Vergangenheit)

- welche Finanzinstrumente gibt es um am Devisenmarkt teilzuhaben (nur Grundlagen)

- Beispiele für Indizes, Optionen, etc., um diese im Internet weiter zu recherchieren

 

Nicht zuletzt sollte das Buch natürlich halbwegs up to date sein (Publikationsdatum).

 

...sollte es selbiges eures Wissens nach NICHT geben, bitte auch um kurzen Post, dann spare ich mir das Weitersuchen

 

danke

silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emfuchs

Im Bezug auf die Golddeckung fand ich die ersten Kapitel vom "Silber Komplett" sehr interessant. Ist ja erst ca. 40 Jahre her, seit dem die Währungen nicht mehr gedeckt werden, man kann es auch als Versuch bezeichnen.

 

Für Forex kann ich leider kein Buch empfehlen, aber wenn ich ein Buch suche helfen mir immer die Rezensionen bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Meine Standardempfehlung lautet wie immer:

 

Beike/Schlütz, Finanznachrichten lesen- verstehen- nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte

 

Das Buch geht allerdings weit über den Devisenbereich hinaus. Du solltest Dir es vielleicht vorher mal anschauen, ob es etwas für Dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...