Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

Archiv fälliger Anleihen

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

habe die ehrenvolle Aufgabe zugetragen bekommen, eine Aufstellung über das aktuelle Engagement bestimmter Banken in Anleihen der PIBIGS zu erstellen. Da die Banken sehr knausrig sind mit dem, was sie genau in den Büchern sind würde ich gerne als ex-post-Analyse vergleichen, ob sie im wesentlichen fällige Anleihen auslaufen lassen und nicht mehr ersetzen oder verkaufen. Die Berichte geben das ja teilweise nicht her.

 

Gibt es daher über bereits fällige Staatsanleihen und/oder Unternehmensanleihen ein Archiv oder ähnliches, in dem ich das nachschauen kann ? Ich bin für jede Hilfe dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Ankündigungsverzeichneis der Börsen; zumindest für die öffentlich gehandelten, zum Piigs-Exposure (wie ich diesen Begriff hasse) halt den CEBS-Test, der dies aufteilt, wobei man noch berücksichtigen muss, dass die EZB so 30-40 Mrd. griechische Schulden hat und KfW bis zum 31.12.10 8,4 Mrd akkumulierte, was man mit einem Faktor von 0,27 dividieren muss, um die jeweiligen Staatsbanken mit drin zu haben, dazu kommt noch mal ungafähr derselbe Betrag aus dem EU-Budget und nochmal dasselbe aus IWF; ist bei Portugal und Irland nochmal anders, da diese über den EFSF laufen. Und bei Irland sich Uk erbermte, einen Hungerpenny zu geben. A modest proposal halt:

http://www.gutenberg.org/ebooks/1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...