Zum Inhalt springen
Exeam

Suche sichere Verzinsung

Empfohlene Beiträge

Exeam

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Anlageform, ähnlich wie Festgeld oder Tagesgeld, für meine Rücklagen. Dieses Geld soll bestmöglich verszinst werden aber ohne Risiko sein, da ich bereits mit anderem Geld mit Aktien handel.

 

Momentan liegt dieses Geld auf dem Tagesgeldkonto und ein gewisser Teil ist für 6 Monate in Festgeld.

 

Kann mir jemand ein Tipp geben oder kennt andere Anlageformen, die sicher und trotzdem flexibel bzw. relativ kurze Laufzeiten haben aber mehr als Festgeld oder Tagesgeld bieten?!

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

bestmöglich verszinst werden aber ohne Risiko sein, da ich bereits mit anderem Geld mit Aktien handel.

Wenn du schon nach einer "sicheren Verziensung" suchst: heisst es nicht "handeln tuh"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Eine andere vollkommen sichere Anlageform ist mir nicht bekannt, warum bleibst du nicht beim TG Rendite reicht schließlich bis über 2,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wobei sicher bei Festgeld nur nominell sicher heisst. Evtl. noch Infl Linker der BRD als realer Kapitalerhalt (oder bei TG bleiben).

Sonst klingt die Frage sehr nach ich suche EierlegendeWollmilchsau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Der Bund hatte doch letzten oder vorletzten Monat gar keine Linker mehr aufgesetzt, weil er doch genug Geld bekommt oder irre ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Naja, dann soll er sich halt ein paar Langlaeufer kaufen. Ich glaube, es gibt ein paar Infl. linker mit Laufzeit bis 2024 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

bestmöglich verszinst werden aber ohne Risiko sein, da ich bereits mit anderem Geld mit Aktien handel.

Wenn du schon nach einer "sicheren Verziensung" suchst: heisst es nicht "handeln tuh"?

 

Witzig!

 

Leider kann man den Themennamen nicht ändern, sonst hätte ich es gemacht. Aber vielen dank für den sehr hilfreichen Tipp -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

vielen dank für den sehr hilfreichen Tipp -.-

Freut mich aufrichtig, dass er hilfreich war. Hier gleich noch einer: frag' doch mal einen Mod, ob er den Titel für dich ändert.

 

@Schinzi: er wollte doch was flexibles oder etwas mit kurzer Laufzeit.

 

@Exeam: nach deinen Vorgaben kommt imho tatsächlich nur Festgeld/Tagesgeld in Frage - bei einem Institut mit ausreichender Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hier gleich noch einer: frag' doch mal einen Mod, ob er den Titel für dich ändert.

Brauch er nicht. Ist mir gerade aufgefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Hier gleich noch einer: frag' doch mal einen Mod, ob er den Titel für dich ändert.

Brauch er nicht. Ist mir gerade aufgefallen. ;)

Meine Augen danken es dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

@Schinzi: er wollte doch was flexibles oder etwas mit kurzer Laufzeit.

Hmm, stimmt. Der kuerzeste Infl. Linker der BRD ist

DE000 103051 8 2,250 BO 07 index. 15.04.2013

mit 1.5 Jahren Restlaufzeit.

Dann noch bis 2016, 2018 und 2020.

 

Wobei es jetzt flexibler ist als Festgeld. Nur einmal TA Kosten, am Ende wird es ihm eh zurueckgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kommen wir auf die Frage des TO zurück.

 

Eigentlich solltest du hier im Forum schon oft genug den Hinweis auf die Sparbriefleiter gefunden haben, oder?

 

Da "sicher" immer verschieden ausgelegt wird, kannst du dir m. E. auch Anleihen mit guter Bonität und kurzer Restlaufzeit anschauen. Bei entsprechenden Ordergrößen halten sich die nur beim Kauf anfallenden Kosten in Grenzen und im Falle eines Falles bist du immer noch flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Ich habe befürchtet, dass es wenig Alternativen gibt.

 

Dann muss ich mich wohl mal auf die Anleihen stürzen und die besten Banken für Tages- und Festgeld raussuchen.

 

 

Dankeee!!

 

Gruß

 

Exeam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...