Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hitch

Fondsdepot

Empfohlene Beiträge

Hitch

So dann starten wir mal wieder!

Nachfolgend mein aktuelles Fonds-Spar-Depot. Wie man sieht hat es im Crash gut gelitten! War mein erster Crash und als Techniker hätte man eigentlich die magische 6900 im Dax erkennen müssen, naja. Hab mich dann ab dem 4. August entschieden durchzuhalten und hab wehement nachgekauft.

 

Weiterer Plan ist die reinen Aktienfonds in die gemischten umzuschichten.

 

Die Rendite bezieht sich auf das letzte Große umschichten im letzten Jahr und gilt seit dem 22.10.2010. Es ist aus den letzten Jahren viel mehr (positive ;)) Rendite vorhanden, nur nicht mit dargestellt. Kann ich bei interesse gern mit am Ende des Jahres posten?

 

post-11329-0-41227900-1318328857_thumb.jpg

 

Und hier der Vergleich mit den Passiven:

post-11329-0-26529500-1318328884_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hi Hitch,

 

interessantes Fonds-depot, die meisten Fonds kenn ich, aber ist schon recht riskant dein depot. warum willst Du in gemischte Fonds umschichten?

warum überhaupt Fonds, du bist ja scheinbar eh recht interessiert an Börse, da kannst du dir doch auch ein Aktiendepot zusammenstellen...

 

Ansonsten sind die Fonds nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Ja, riskant ist es! Ich ging einfach davon aus, das er Aufschwung etwas länger anhielt. Plan war gegen Ende des Jahres komplett in Gemischte umzuschichten. Ging leider nicht ganz auf...

 

Auf Stockpicking habe ich keine Lust. Ist mir zu zeitraubend mich mit den Titel auseinander zu setzen. Die letzte Jahre bin ich gut mit den Fonds gefahren und konnte vorallen ruhig schlafen. So soll es auch blieben.

Ich sehe vorallem die Sparpläne und Diversifikation als Vorteil bei den Fonds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Hier mal ein kleines Update.

Die scheint ins rollen zu gerade :-

post-11329-0-93416900-1320820340_thumb.jpg

 

Und der Vergleich zu passiven:

post-11329-0-62749300-1320820351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...