Zum Inhalt springen
CHX

Guter und günstiger Broker gesucht

Empfohlene Beiträge

chart

wegen der steuerlichen geschichte kannst du gern auch mal bei lynx anrufen,die sind dort wirklich sehr nett.

ich will wegen dem thema auch noch mal anrufen...

 

schade finde ich, dass hier geantwortet wird, obwohl man nichts genaues weiß, man mutmaßt und spekuliert.

wenn man nichts darüber weiß, sollte man auch nicht antworten, spekulationen bringen lpj23 auch nicht weiter.

 

lynx-user bin ich noch nicht, mein depot ist noch nicht freigeschaltet...

 

 

Sorry für meine unqualifizierten Spekulationen. Wenn alle so inhaltsschwere Beiträge liefern würden wie Du, dann könnte das hier ein richtig bedeutungsvoller Faden werden...

 

oh, da fühlt sich wohl jemand angegriffen? hättest ja auch schreiben können, das du nicht weißt wie das steuerlich bei lynx gemacht wird oder was sie für dokumente verschicken.

im übrigen habe ich nur allgemein wegen den mutmaßungen geschrieben, aber betroffene hunde bellen bekanntlich. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

oder gibt es broker die noch günstiger sind?

 

Günstiger erscheint mir nur IB, wobei man bei Lynx noch handeln können soll, so dass man u.U. preiswerter als bei IB fährt - hängt aber sicherlich auch mit der Umsatzhöhe zusammen...

 

Lynx ist auch noch im Rennen ;)

Versuche gerade noch Infos hinsichtlich der Steuerunterlagen im Netz zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

 

 

Sorry für meine unqualifizierten Spekulationen. Wenn alle so inhaltsschwere Beiträge liefern würden wie Du, dann könnte das hier ein richtig bedeutungsvoller Faden werden...

 

oh, da fühlt sich wohl jemand angegriffen? hättest ja auch schreiben können, das du nicht weißt wie das steuerlich bei lynx gemacht wird oder was sie für dokumente verschicken.

im übrigen habe ich nur allgemein wegen den mutmaßungen geschrieben, aber betroffene hunde bellen bekanntlich. :P

 

Ach hilmi, wir sind hier doch nicht auf dem Schulhof, wo Du die Mädels aus der Parallelklasse beeindrucken müsstest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Versuche gerade noch Infos hinsichtlich der Steuerunterlagen im Netz zu bekommen...

 

Exemplarisch ein Activity Statement von IB:

 

AS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Haben wir denn evtl. einen Lynx-Jünger hier an Board, der mal ein exemplarisches Activitiy-Statement von Lynx einstellen könnte? Wäre klasse, danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

 

 

oh, da fühlt sich wohl jemand angegriffen? hättest ja auch schreiben können, das du nicht weißt wie das steuerlich bei lynx gemacht wird oder was sie für dokumente verschicken.

im übrigen habe ich nur allgemein wegen den mutmaßungen geschrieben, aber betroffene hunde bellen bekanntlich. :P

 

Ach hilmi, wir sind hier doch nicht auf dem Schulhof, wo Du die Mädels aus der Parallelklasse beeindrucken müsstest...

 

wieso ich?

du hast dich doch über eine allgemeine aussage gleich angegriffen gefühlt, ich kann darüber nur lachen.

du hörst auch nicht auf off tropic zu schreiben, von mir aus schreib weiter, ich reagiere nicht mehr darauf und ignorie dein bla bla. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Haben wir denn evtl. einen Lynx-Jünger hier an Board, der mal ein exemplarisches Activitiy-Statement von Lynx einstellen könnte? Wäre klasse, danke :thumbsup:

 

Sieht bei Lynx genauso aus.

(Lediglich anderer Kopf (Lynx statt IB) und schreckliche Übersetzungen.) Lynx ist wirklich fast 1:1 IB.

Man hat mehr als 40 mögliche Einstellungen zum Kontoauszug.

Auswahlmöglichkeiten.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Danke für die Info :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Schwanke momentan noch zwischen maxblue und comdirect (mit Tendenz zu maxblue).

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem außerbörslichen Handel bei den beiden Brokern (live trade, Direct trade)?

Bekommt man ausreichend Transparenz für die vom Market Maker gestellten Preise? Bspw. durch Anzeige der Realtimekurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

warum soll es einer von beiden werden?

 

z.b. vorteile gegenüber lynx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

warum soll es einer von beiden werden?

 

z.b. vorteile gegenüber lynx?

 

Möchte die Möglichkeit haben, auch in Anleihen investieren zu können - da fällt Lynx mehr oder weniger raus (zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand). Zudem spielt die Aufbereitung der steuerlichen Daten eine weitere Rolle, wenn auch eine kleinere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Schwanke momentan noch zwischen maxblue und comdirect (mit Tendenz zu maxblue).

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem außerbörslichen Handel bei den beiden Brokern (live trade, Direct trade)?

Bekommt man ausreichend Transparenz für die vom Market Maker gestellten Preise? Bspw. durch Anzeige der Realtimekurse?

 

Kann nur etwas zu Maxblue sagen, Direct Trade funktioniert einwandfrei, bei vielen ETFs (insbesondere bei db-x ETFs) bekommt man zwei Kurse (DB und Commerzbank) häufig ist der Commerzbank Kurs beim Kauf der günstigere; Kurse sind auch verglichen mit den Euwaxkursen in Ordnung.

 

Steuerliche Aufbereitung ist auch in Ordnung, Überweisungen von/nach Referenzkonto (ausserhalb der DB Gruppe) werden ebenfalls ordentlich abgewickelt.

 

Seit mehreren Jahren bisher bis auf eine Ausnahme keine Probleme; Ausnahme war ein Comstage ETF, der noch nicht in der DB Datenbank war und deshalb nicht handelbar war, nach ein kurzen Anruf war das Problem innerhalb weniger Minuten behoben.

 

In meinen Augen einziger Nachteil: kein ordentlich verzinstes Konto; daher bei einem Kauf (ohne vorherigen Verkauf) in meinem Fall immer drei Vorgänge erforderlich (kein Lombard):

 

Überweisung auf Maxblue Konto

Kauf

Rücküberweisung des Restes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

In meinen Augen einziger Nachteil: kein ordentlich verzinstes Konto; daher bei einem Kauf (ohne vorherigen Verkauf) in meinem Fall immer drei Vorgänge erforderlich (kein Lombard):

 

Überweisung auf Maxblue Konto

Kauf

Rücküberweisung des Restes

 

Danke für die Hinweise :thumbsup:

 

Den beschriebenen Nachteil würde ich in Kauf nehmen, da die Trades von der Anzahl her wohl eher gering sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

In meinen Augen einziger Nachteil: kein ordentlich verzinstes Konto; daher bei einem Kauf (ohne vorherigen Verkauf) in meinem Fall immer drei Vorgänge erforderlich (kein Lombard):

 

Überweisung auf Maxblue Konto

Kauf

Rücküberweisung des Restes

Und ich habe immer Probleme, wenn ich erst die Jacke und dann das Hemd anziehe. Da vereinbart man einen Lombardrahmen; dafür ist der doch da.

Nach dem Kauf kennst du die Kosten, Valutadatum ist aber erst 2-3 Tage später. Bis dahin hast du den Kaufpreis überwiesen. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Und ich habe immer Probleme, wenn ich erst die Jacke und dann das Hemd anziehe. Da vereinbart man einen Lombardrahmen; dafür ist der doch da.

Nach dem Kauf kennst du die Kosten, Valutadatum ist aber erst 2-3 Tage später. Bis dahin hast du den Kaufpreis überwiesen. thumbsup.gif

 

Das klingt doch praktikabel - wonach richtet sich im Allgemeinen die Höhe des Lombardkredites? Nach schon bestehenden Depotpositionen, die beliehen werden können - oder frei verhandelbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das klingt doch praktikabel - wonach richtet sich im Allgemeinen die Höhe des Lombardkredites? Nach schon bestehenden Depotpositionen, die beliehen werden können - oder frei verhandelbar?

Frei verhandelbar bei maxblue und deinem unterstellten Depotvolumen eher nicht. I.d.R. also abhängig vom Depotvolumen und da natürlich von den Werten und ihren Risikoklassen. Ob maxblue eine feste Formel hat, weiss ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das klingt doch praktikabel - wonach richtet sich im Allgemeinen die Höhe des Lombardkredites? Nach schon bestehenden Depotpositionen, die beliehen werden können - oder frei verhandelbar?

Frei verhandelbar bei maxblue und deinem unterstellten Depotvolumen eher nicht. I.d.R. also abhängig vom Depotvolumen und da natürlich von den Werten und ihren Risikoklassen. Ob maxblue eine feste Formel hat, weiss ich aber nicht.

 

Alles klar - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

hast du dich für maxblue entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wo liegt der Vorteil von maxblue gegenüber z. B. Lynx bzw. Interactive Broker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

hast du dich für maxblue entschieden?

 

Ja - mal schauen, wie meine Erfahrungen mit maxblue ausfallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ich habe nun die zugangsdaten zu lynx.

was mir nicht gefällt ist, das die kontoverwaltung zum teil englisch und deutsch ist. da die internetseite von lynx komplett deutsch ist, bin ich davon ausgegangen das die verwaltung usw. auch alles in deutsch ist. ich bin dem englischen nicht so mächtig.

des weiteren kann ich die software nicht installieren, bekomme immer eine fehlermeldung das 2 bestimmte dateien fehlen.

ansonsten finde ich das ganze recht unübersichtlich. da ist cortalconsors oder comdirekt besser, zumindest für mich auf den ersten blick.

ich werde wohl um einen anruf bei lynx nicht drum herum kommen, damit die mir die bedienung ihrer plattform mal erklären.

ansonsten schließe ich das ganze wieder und teste einen anderen broker, ich habe einen noch günstigeren gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

ich habe nun die zugangsdaten zu lynx.

was mir nicht gefällt ist, das die kontoverwaltung zum teil englisch und deutsch ist. da die internetseite von lynx komplett deutsch ist, bin ich davon ausgegangen das die verwaltung usw. auch alles in deutsch ist. ich bin dem englischen nicht so mächtig.

 

Solche Punkte dürften nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ad acta gelegt werden können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ripos2010

Ich finde die Lynx und IB Infos zu deutschen Steueraspekten sehr dünn, was auch der Grund ist, warum ich mich über diese Angebote noch nie im Detail informiert habe. Die paar Euro, die man an Transaktionskosten spart, können schnell wieder weg sein, wenn man einen spezialisierten Steuerberater einschalten oder womöglich beglaubigte Übersetzungen kryptischer Dokumente bezahlen darf.

 

So viel ich weiss, wird die Abgeltungssteuer nicht direkt einbehalten (was per se ja erst einmal ein Vorteil sein könnte) - erst zum Jahresende erfolgt eine Aufstellung diesbezüglich. Hast du hier nähere Infos bezüglich kryptischer Dokumente? Das wäre ein Punkt, der zu klären wäre.

 

Ein weiterer Punkt wäre die nicht vorhandene dt. Einlagensicherung - wie würdet ihr das einschätzen? IB bspw. ist ja ein sehr großer Broker, der schon langjährig am Markt ist.

 

Stichpunkte: Knight Capital, MF Capital, PFGBest (formerly Peregrine) ... Kenne einen, der seine $36k bei MF (noch?) nicht gesehen hat, und wenn überhaupt, nur anwaltskostenbereinigt bekäme. Aber - ist man bei LYNX d.h. IB besser aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...