Zum Inhalt springen
Savini

IVI Communications

Empfohlene Beiträge

Savini

Das ist schon ein seltsamer Laden... Seit es sie gibt, kaufen sie kleinere Breitband-Provider in den Staaten auf, um nach einer Einkaufstour von 7 Monaten groß genug zu sein, um eine echte Konkurrenz für die großen Provider zu sein, bessere Konditionen aushandeln zu können etc.

 

Der Wert tauchte mal in einem Börsenbrief auf und ich legt ihn in mein MD. Beim Beobachten gab es zwar nur eine Seitwärtsbewegung, die ich aber mehrmals für kleine Zocks ausnutzte. Da schwankte der Kurs mehrmals zwischen 0,37 und 0,43, was ja immerhin 16% sind. Natürlich hatte ich nie den "Mut", größere Beträge zu investieren, da mir das Konzept nicht wirklich vielversprechend erschien. Liest man sich die Nachrichten zu dem Unternehmen durch:

 

http://www.finanznac...p?words=ivi+com

 

so sieht man, dass die tatsächlich schon einiges aufgekauft haben und zudem auch die Geschäftszahlen besser werden. Da das Papier heute für 0,31 zu haben ist, juckt es mir in den Fingern, nochmal zuzuschlagen. Andererseits kann der Hype auch schon vorbei sein... Die Firma ist auch nicht alt genug, um den Chart großartig zu analysieren. Ich bin hier sehr unschlüssig. Was meint ihr zu dem Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Tja, so schnell haut man die Hälfte seiner bisherigen Börsengewinne in die Tonne. Ist wohl eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben muss. Hätte nicht geglaubt, dass - ohne negative Nachrichten - der Kurs von IVI in kürzester Zeit von 0,37 bis auf 0,22 einbricht. Jetzt könnte ich verkaufen und einen satten Verlust realisieren oder bis Mitte Februar auf die Quartalszahlen des 3.Quartals warten - vielleicht geht der Kurs dann wieder hoch. Wenn nochmal spekualtive Pennystocks dann nur mit engem SL. Zur Zeit bin ich halt in dem alten Dilemma "Ich verkaufe. Nein, dann realisiere ich über 1800,- Verlust. Also halten." Und der Kurs fällt weiter. Doch bis wohin? Wo bleibt die techn. Gegenreaktion bei einem solchen Verfall ohne fundamentale Grundlage? Oder gibt es gar Insider, die mehr wissen und verkauft haben, bevor der Laden pleite ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

sorry savini, aber man sollte eben eine Grenze für sich selbst ziehen, ob man nun eher "spekulieren" und "wetten" will, oder doch lieber "investieren" und "anlegen". Ich hab anhand deiner Postings schon öfter mitbekommen, dass du sehr unruhig bist, immer ziemlich eilig reagierst.

 

Da du scheinbar von dem Wert keine fundamentalen Informationen hast, liegt es wohl an dir, diese Heruszufinden um zu erkennen, ob da in Zukunft noch Potenzial besteht, oder weiterhin auf deiner Rate-Ebene auf gut Glück Werte zu kaufen, von denen du absolut keinen Schimmer hast. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini

Moment! Ich kaufe nicht auf Rate-Ebene. Ich hab oben doch beschrieben, wie ich zu dem Wert gekommen bin. Ich hab ihn zunächst im MD beobachtet und mich auch über ihn infomiert. Ich lese täglich auf Finanznachrichten.de die Meldungen zu meinen Aktien. Und da lauten die letzten bzgl. IVI:

 

Quartalszahlen zum 29.11:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5667677.asp

 

 

Weitere Übernahmekandiaten:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5684840.asp

 

und

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5728234.asp

 

 

Vom 29.11 (dem Tag der Quartalszahlen) bis zum 30.11. ist der Kurs von 0,37 auf 0,39 gestiegen. Das sah ich als Zeichen, dass die Zahlen (die zwar gut, aber nicht sensationell waren) vom Markt als positiv aufgenommen wurden. Es folgten weitere Absichtserklärungen bzgl. Übernahmen und plötzlich bricht der Kurs um 40% ein. Ich denke, da sind andere genau so ratlos wie ich. Ich denke auch, dass es einem Privatanleger fast unmöglich ist, ein Unternehmen fundamental vernünftig zu beurteilen. Man bekommt zwar die wesentlichen Zahlen aber eben oft nicht wichtige Informationen die Firmenpolitik betreffend, die dann ruinös sein können. Und noch viel schlimmer: Man sieht tolle Zahlen - doch die sind alle schon eingepreist und damit ist der vermeintliche "Strong Buy" eben doch keiner.

 

Aktuelles Beispiel Apple: Vor den Quartalszahlen kaufte ich. Der Gewinn hatte sich verdreifacht. Dennoch fiel das Papier um 10%, da der Markt noch mehr erwartet hatte. Natürlich blieb ich drin und dachte "Warte ich halt ein paar Monate, bis der Verlust wieder drin ist." Schon nach wenigen Tagen war aus den 10% Verlust ein Gewinn von 5% geworden. Da mir dieses Verhalten des Kurses nicht verständlich war, verkaufte ich und begnügte mich mit 5%. Das Papier stand auf 47,- und stieg danach fast geradlinig auf fast 64,-. Und was ist heute? Heute ist Apple um 6% eingebrochen, weil die Firma von zwei Banken abgewertet wurde. Sie meinten, Apple wäre eindeutig überbewertet. Was zeigt uns das: Die Masse der Anleger kann den inneren Wert eines Unternehmen gar nicht beurteilen. Apple ist gesund, die Zahlen stimmen, also geht der Kurs nach oben. Bis dann jemand sagt "zu hoch!" und schon verkaufen alle und das Ding geht 6% in die Knie.

 

Und wenn es diese Probleme bei einem etablierten Unternehmen wie Apple gibt, wie groß sind diese Probleme der Bewertung dann erst bei einem aufstrebenden Unternehmen wie IVI, dass imho schon recht viel erreicht hat, bei dem der Markt aber von heute auf morgen ohne die geringste Nachricht ganz anderer Meinung war. Wenn ich schon soviel Geld in den Sand setze, würde ich zumindest gern verstehen, warum. Doch das erfährt man wohl in vielen Fällen niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hallo natürlich hast du recht, was die kurzfristigen Reaktionen angeht. Wie du aber selbst festgestellt hast, wirken diese sich meist langfristig gar nicht aus...

 

Bei Apple hast du gehalten, als du im Minus warst, und als die Aktie sich wieder erholt hat verkauft, anstatt Gewinne laufen zu lassen. Bei Hyundai das gleiche Spiel, du hälst den Verlust zwar aus, aber verkaufst dann, sobal die Aktie im Plus ist. Und nun dein drittes mir bekanntes Unternehmen, wo du den Verlust vielleicht aussitzt, aber du dann, wenn es los geht, vielleicht wieder vorher abspringst?

 

Natürlich kann man fundamentale Daten als Privatmensch schwer ermitteln. Das wusstest du aber auch vorher. Deswegen verstehe ich deine Überraschung über den Einbruch dieses Penny-Stocks nicht. Du kaufst riskante Werte, wo man damit rechnen MUSS, dass sie überproportional einbrechen und wunderst dich dann, wenn es passiert?

 

Da musst du dir doch vorher überlegen, was du in dem Fall machst. Entweder traust du dem Unternehmen langfristig Potenzial zu und hälst kurzfristige Verluste aus, oder du glaubst nicht dran und realisierst den Verlust, um woanders weiter auf kurzfristige Kurszuwächse zu spekulieren. Ich meine was erwartest du von einem Zockerpapier auf kurzfristige Sicht? Da KANN man gar nichts voraussagen.

 

Ich möchte nicht behaupten, dass du keine Ahnung von Börse hast, dazu versteh ich selbst viel zu wenig. Noch dazu handelst du scheinbar mit deutlich mehr Kapital als ich. Aber dennoch wirken deine Aktionen alle planlos. Du kaufst Werte, freust dich, wenn sie steigen und du schnell wieder verkaufen kannst und erschrickst wenn sie fallen und sitzt den Verlust unruhig aus.

 

Entweder solltest du mit weniger Kapital bei den Werten einsteigen, damit du ruhiger und besonnener handeln kannst, oder du solltest deine Strategie überdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Savani,

heute habe ich gehört, dass die Calls für Apple kurz vor dem Verfall viel zu teuer geworden seien, und dass die Banken dann gerne mal eine Herabstufung vornehmen würden ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
@ Savani,

heute habe ich gehört, dass die Calls für Apple kurz vor dem Verfall viel zu teuer geworden seien, und dass die Banken dann gerne mal eine Herabstufung vornehmen würden ... ;)

Das ist höchst interessant! Andererseits ist es mir unmöglich abzuschätzen, wieviel Potential bei Apple noch in dem IPod Geschäft steckt und ob die Aktie momentan überbewertet ist oder nicht. Das plötzliche Abstufen durch 2 Banken läßt mich aber an "Deine" Theorie glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
hallo natürlich hast du recht, was die kurzfristigen Reaktionen angeht. Wie du aber selbst festgestellt hast, wirken diese sich meist langfristig gar nicht aus...

 

Bei Apple hast du gehalten, als du im Minus warst, und als die Aktie sich wieder erholt hat verkauft, anstatt Gewinne laufen zu lassen. Bei Hyundai das gleiche Spiel, du hälst den Verlust zwar aus, aber verkaufst dann, sobal die Aktie im Plus ist. Und nun dein drittes mir bekanntes Unternehmen, wo du den Verlust vielleicht aussitzt, aber du dann, wenn es los geht, vielleicht wieder vorher abspringst?

 

Natürlich kann man fundamentale Daten als Privatmensch schwer ermitteln. Das wusstest du aber auch vorher. Deswegen verstehe ich deine Überraschung über den Einbruch dieses Penny-Stocks nicht. Du kaufst riskante Werte, wo man damit rechnen MUSS, dass sie überproportional einbrechen und wunderst dich dann, wenn es passiert?

 

Da musst du dir doch vorher überlegen, was du in dem Fall machst. Entweder traust du dem Unternehmen langfristig Potenzial zu und hälst kurzfristige Verluste aus, oder du glaubst nicht dran und realisierst den Verlust, um woanders weiter auf kurzfristige Kurszuwächse zu spekulieren. Ich meine was erwartest du von einem Zockerpapier auf kurzfristige Sicht? Da KANN man gar nichts voraussagen.

 

Ich möchte nicht behaupten, dass du keine Ahnung von Börse hast, dazu versteh ich selbst viel zu wenig. Noch dazu handelst du scheinbar mit deutlich mehr Kapital als ich. Aber dennoch wirken deine Aktionen alle planlos. Du kaufst Werte, freust dich, wenn sie steigen und du schnell wieder verkaufen kannst und erschrickst wenn sie fallen und sitzt den Verlust unruhig aus.

 

Entweder solltest du mit weniger Kapital bei den Werten einsteigen, damit du ruhiger und besonnener handeln kannst, oder du solltest deine Strategie überdenken?

Nun, ich hab den Verlust ja nicht nur ausgesessen, sondern danach auch noch - für mein Empfinden - ordentlichen Gewinn gemacht. Bei Hyundai waren es 10% und bei Apple (die ich zweimal hatte) einmal 7% und einmal 5%. Klar hätte es mehr sein können, aber

 

1) Diese Gewinne sind viel mehr als ich bei jeder anderen Anlageform in der kurzen Zeit bekommen hätte.

 

2) Don't push your luck! Verlust ausgesessen und noch 10% gemacht - das ist doch gut!

 

3) Gerade weil ich mit mehr Kapital handle, bekomme ich auch bei "nur" 7% noch genug absolute Rendite. Mehr Kapital bedeutet aber auch automatisch mehr Unruhe, da die potentiellen Verluste höher sind. Bin ich bei einem Wert nur mit 1000,- investiert, bringt mich kaum was aus der Ruhe.

 

4) Gewinne laufen lassen - das macht man gemeinhin, indem man ein SL nachzieht. Da kann es mir aber passieren, dass ich bei Hyundai mit 10% im Plus bin und mein SL aufgrund der Volatilität der Aktie in der Gegend setze, wo ich nur noch mit 4% im Plus bin. Werde ich ausgestoppt, hab ich dann womöglich noch weniger als 4% Gewinn. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Schließlich gibt es ja auch eine einfache Strategie, bei der man eine Aktie dann verkauft, wenn man 10% gewonnen oder verloren hat. Idee: Man begrenzt Verluste und sichert sich Gewinne, bevor diese wieder verloren gehen. Außerdem kommt es ja nicht selten vor, dass ein Wert steigt, dann wieder ein gutes Stück fällt und wieder steigt und so weiter. Hier kann man dann öfter einsteigen/aussteigen. Das hab ich bei Bijou Brigitte 4mal so gemacht: (Angaben gerundet)

 

von 178,- bis 188,-

 

von 179 bis 189,-

 

von 176,- bis 186,-

 

von 183,- bis 192,-

 

Insgesamt hat mir das eine Rendite von 21,25% gebracht. Und dabei hatte ich nie ein ungutes Gefühl, da ich immer Gewinne realisierte und danach auf einen Kursrückgang wartete. Und bei bis zu 100 Aktien, die ich hatte, wollte ich keine Unruhe aufkommen lassen.

 

Es kann nicht immer nur nach oben gehen. Vielleicht ist der Höhenflug von Hyundai bald vorbei, das Papier fällt und erreicht erst in 2 Jahren wieder seinen Stand von heute - wenn überhaupt. An der Börse ist alles möglich. Daher gehört es zu meiner Strategie, Gewinne zu realisieren, sobald sie einen bestimmten Betrag erreicht haben.

 

Klar ist ein Pennystock riskant. Ich hab mich wohl von zuvielen Empfehlungen täuschen lassen. Ich wundere mich ja einfach nur deshalb über den Einbruch, weil es keinen Grund zu geben scheint. Nach dem Quartalszahlen stieg der Kurs zuerst noch und brach dann ohne irgendwelche Nachrichten extrem ein. DAS hatte ich nicht erwartet und das verstehe ich auch nicht.

 

Von daher denke ich nicht, dass ich planlos handle. Ich hab keine ausgeklügelte Strategie - das stimmt. Mein Handeln war bisher von folgenden Ideen bestimmt:

 

- Suche Unternehmen, deren Aktien steigen. Denn: The trend is your friend. Warum sollten sie gerade dann fallen, wenn ich einsteige?

 

- Nimm von dem Anstieg zwischen 5% und 10% mit. Wenn das in ein paar Wochen/Monaten zu erreichen ist, ist das ein für mich sehr gutes Ergebnis. Sei nicht zu gierig. Realisiere Gewinne!

 

- Fällt die Aktie dann doch gerade nachdem ich eingestiegen bin, hängt es vom Unternehmen ab, was ich mache. Bei Hyundai war aussitzen angesagt, bei Co.don (einem Zock - ganz klar!) war verkaufen und Verlustbegrenzung angesagt.

 

 

Aus den obigen Regeln folgt, dass ich IVI nach Beginn des Einbruchs hätte verkaufen sollen. Ich hab mich selbst nicht an meine Regeln gehalten. Das weiß ich. Dennoch muss ich jetzt ja die Entscheidung treffen, ob ich einen sehr großen Verlust realisiere oder abwarte. Und daher fragte ich in diesem Thread die anderen Mitglieder, wie sie das Unternehmen einschätzen. Nicht mehr und nicht weniger. Da Dir das Unternehmen ja bekannt ist, wie Du schreibst, sag doch mal Deine Meinung dazu und ob Du den extremen Einbruch nachvollziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Nun, dann hat sich doch erstmal das Problem geklärt. Du hörst nicht auf deine eigene Strategie. :-"

 

Ich verfolge eine andere, aber das tut ja hier nichts zur Sache ;)

 

Dass ich Ahnung von dem Wert habe, hast du missverstanden. Ich befasse mich mit solchen kleinen Schmieden fast gar nicht, weil mir das fundamentale Risiko dort zu groß ist. Mir fehlt schlicht das Wissen, um dort langfristig etwas beurteilen zu können.

 

Deswegen ja auch mein Aufruf an dich, dir zu überlegen, was DU von dem Wert erwartest. Wenn du selbst nicht daran glaubst, dass er in Zukunft wieder gute Ergebnisse bringen wird, lohnt es sich wohl auch nicht, den Verlust auszusitzen. Denkst du aber, dass dort noch wahrlich Potenzial besteht (so wie ich das bei Hyundai sehe), dann könnte etwas Warten durchaus Sinn machen.

 

Deswegen meine ich ja auch, dass du deine Strategie überdenken solltest. Du solltest schon bevor du einsteigst wissen, ob du Verluste aussitzen willst oder bei -10 % oder wo auch immer per Stop-Loss wieder aussteigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
Nun, dann hat sich doch erstmal das Problem geklärt. Du hörst nicht auf deine eigene Strategie. :-"

 

Ich verfolge eine andere, aber das tut ja hier nichts zur Sache ;)

 

Dass ich Ahnung von dem Wert habe, hast du missverstanden. Ich befasse mich mit solchen kleinen Schmieden fast gar nicht, weil mir das fundamentale Risiko dort zu groß ist. Mir fehlt schlicht das Wissen, um dort langfristig etwas beurteilen zu können.

 

Deswegen ja auch mein Aufruf an dich, dir zu überlegen, was DU von dem Wert erwartest. Wenn du selbst nicht daran glaubst, dass er in Zukunft wieder gute Ergebnisse bringen wird, lohnt es sich wohl auch nicht, den Verlust auszusitzen. Denkst du aber, dass dort noch wahrlich Potenzial besteht (so wie ich das bei Hyundai sehe), dann könnte etwas Warten durchaus Sinn machen.

 

Deswegen meine ich ja auch, dass du deine Strategie überdenken solltest. Du solltest schon bevor du einsteigst wissen, ob du Verluste aussitzen willst oder bei -10 % oder wo auch immer per Stop-Loss wieder aussteigst.

Hab ich ja selbst zugegeben. Es ist das alte Problem: Eine Aktie ist volatil und daher will man ungern ein SL setzen, um nicht ausgestoppt zu werden. Also setzt man es nur mental - und hat schon verloren. Die Aktie fällt und man denkt "Das hat sie vor 3 Wochen schon einmal gemacht. Die kommt wieder." Doch sie fällt weiter und ruckzuck ist sie so tief, dass man die Verluste nicht realisieren will...

 

Wie sieht denn Deine Strategie aus? Bin immer interessiert an neuen Strategien. Du bist langfristig in Hyundai. Doch wie lange ist langfristig? Wann steigst Du aus? Was sind Deine Kriterien? Heute ging es ja ein paar Prozent runter. Wäre fast wieder eingestiegen, warte aber auf einen größeren Rücksetzer. Das Problem bei Hyundai, Apple etc. ist ja nicht, ob die Unternehmen weiter Gewinn machen. Das steht für mich außer Frage. Das Problem ist ja, wieviel von den guten Aussichten bereits im Kurs eingepreist ist. Und das kann ich weder bei Hyundai noch bei Apple auch nur annähernd beurteilen.

 

Normalerweise hätte ich in IVI auch nur 1000,- investiert - so wie ich es auch bei Barnabus, Co.Don oder East Delta Resources gemacht hatte. Da ich aber mehrmals mit kleinen Beträgen bei IVI Erfolg hatte, dazu die guten Quartalszahlen mit anschließend steigenden Kursen kamen und die Nachrichten und Empfehlungen gut klangen, hab ich mich verführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

also sind es bei dir in der Tat nur persönliche Gründe, dass du dich nicht an deine eigenen Richtlinien gehalten hast. Nun gut. Le(e)hrgeld ;)

 

Meine Strategie ist langfristig angelegt und sitzt auf 3 Faktoren, die entscheiden können.

1. Anlagezeit mindestens ein Jahr. Ich muss also von den Aussichten des Unternehmens fundamental überzheugt sein.

2. 1. gilt, sofern grundsätzlicher Aufwärtstrend intakt ist.

3. Verkauf unter allen Umständen bei Bruch des Aufwärtstrendes.

 

Um diese Strategie einhalten zu können, habe ich mir vorher den Chart ausgedruckt, um für mich den Aufwärtstrend auf Papier festzuhalten. Solang sich der Kurs über diesem Trend hält, gibts keinen Grund für mich zu verkaufen.

 

Natürlich gibts für mich noch die Details, wie "wann ist der Aufwärtstrend gebrochen" oder "was passiert nach dem einen Jahr".

 

Da ich aber Langfristanleger bin, plane ich die Papiere jedoch vorerst so lang halten, wie der Aufwärtstrend intakt ist, mindestens jedoch ein Jahr, um ausreichend Gewinne mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
Meine Strategie ist langfristig angelegt und sitzt auf 3 Faktoren, die entscheiden können.

1. Anlagezeit mindestens ein Jahr. Ich muss also von den Aussichten des Unternehmens fundamental überzheugt sein.

2. 1. gilt, sofern grundsätzlicher Aufwärtstrend intakt ist.

3. Verkauf unter allen Umständen bei Bruch des Aufwärtstrendes.

 

Um diese Strategie einhalten zu können, habe ich mir vorher den Chart ausgedruckt, um für mich den Aufwärtstrend auf Papier festzuhalten. Solang sich der Kurs über diesem Trend hält, gibts keinen Grund für mich zu verkaufen.

 

Natürlich gibts für mich noch die Details, wie "wann ist der Aufwärtstrend gebrochen" oder "was passiert nach dem einen Jahr".

 

Da ich aber Langfristanleger bin, plane ich die Papiere jedoch vorerst so lang halten, wie der Aufwärtstrend intakt ist, mindestens jedoch ein Jahr, um ausreichend Gewinne mitzunehmen.

Hatte Hyundai den Aufwärtstrend noch nicht gebrochen, als das Papier vor einiger Zeit von 23,- auf 19,- fiel? Da hatten wir uns ja das ertste Mal im Hyundai Thread unterhalten. Das war ja immerhin ein Absacken um 17%. Und wenn der Kurs noch über Deiner Trendlinie war, heißt das ja, dass er hätte noch weiter absinken dürfen, bis Du bei einem Bruch verkauft hättest. Du kalkulierst also bei Deiner Trend-Strategie Verluste auch von über 20% mit ein. Von einem SL bei 10% oder so hälst Du nichts? Ab wann gilt der Trend bei Dir denn als gebrochen? Ich verstehe auch nicht, was Dein Chart-Ausdruck soll. Um zu sehen, ob der Kurs noch über der Trendlinie liegt, mußt Du Dir doch den jeweils aktuellen Chart ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

Für Hyundai habe ich den 3-Jahres-Chart im logarithmischen Maßstab benutzt. Danach hätte der Kurs locker bis auf 16 Euro runter gehen können, bevor der Trend gebrochen worden wäre. Genau müsste ich nochmal nachsehen, hab die Infos gerade nicht hier.

 

Ausgedruckt habe ich den Chart von dem Tag wo ich eingestiegen bin, mit "prognostiziertem Aufwärtstrend" für die nächsten Monate. Natürlich muss der dann immer mal aktualisiert werden. Ich gehe damit nur sicher, dass ich auch in Zukunft die gleichen Markierungspunkte verwende.

 

Da mein Einstiegskurs bei 19,75 lag, hätte ich in der Tat einen Verlust von 20 Prozent und mehr gemacht, wenn der Trend gebrochen worden wäre. Da dir aber selber schon aufgefallen ist, dass der Kurs extrem volatil ist, nehme ich das aufgrund meiner fundamentalen Überzeugung in Kauf.

 

Bei Dell gehe ich den gleichen Weg. Hier liegt mein Einkaufskurs jedoch deutlich näher am langfristigen Aufwärtstrend (siehe Thread). Das heißt, meine Verluste sind dort auch niedriger, wenn dieser Trend gebrochen wird. Das heißt im Endeffekt: Je näher mein Einkaufskurs am Aufwärtstrend liegt, desto geringer sind meine Verluste, wenn der Trend nach unten durchbrochen wird.

 

Edit: Bei Hyundai hat sich außerdem auf Ein-Jahres-Sicht ein weiterer Aufwärtstrend ausgebildet mit Grenze bei 23-24 Euro. Natürlich steht es mir dann frei, statt dessen auf diesen zurückzugreifen, was ich btw auch tu, aber, das geht für diesen Thread dann doch zu sehr OT und lässt sich lieber bei Hyundai diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxi01

Hallo, ich bin auch schon seit geraumer Zeit in IVI investiert und mich verlässt langsam aber sicher der Mut, da ich schon 80% Verlust mit dieser Aktie habe.

Hey!!! :w00t: Ich hab ne idee, wir kaufen IVI mit einen Puzzlestück auf Werbepuzzle ein. Vielleicht bekommt Sie dann einen Popularitätsschub und steigt!!! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor

Ich habe mir mal auf die Schnelle die SEC-Filings angeschaut. Wie kann und konnte man nur um Himmels Willen so eine Schrottaktie kaufen? Die Bilanz sieht seit dem Bestehen des Unternehmens erschreckend aus. Da sieht man mal wieder was diese scheinheiligen Börsenbriefe so alles anrichten können. Ohne einen Börsenbrief wäre doch bestimmt keiner von euch auf die Idee gekommen so einen Mist zu kaufen, oder?

 

Rettet euer Geld, sofern noch etwas davon vorhanden ist. Es ist absolut keine Besserung in Sicht. Sogar die Anzahl der authorized shares wurde erhöht, damit der Markt wieder mit neuen Aktien überflutet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...