Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweetclementine

Archivierung von (automatisch aktualisierten ) Aktienkursen

Empfohlene Beiträge

sweetclementine

Hallo!

 

Die Werte meiner ausgewählten Aktien lasse ich via "comdirect" (Börsenticker) automatisch aktualisieren. Allerdings muß ich die Kurse bisher fortwährend selbst archivieren, sprich: ich trage sie halt in 'ne Excel-Tabelle ein. Das ist jedoch ziemlich umständlich sowie (zeit-) aufwändig.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, mir diese Arbeit mittels eines schlauen Programms (o.ä.) abnehmen zu lasen? (Ohne zu installierendes Programm natürlich noch besser, ist aber nicht schlimm, wenn doch.)

 

Vielen Dank bereits vorab für Eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.H

Kannst du die Daten als CSV exportieren?

Wenn ja, erstellst du einen Cronjob, welcher die Daten des CSV einliest und schreibst sie in deine Datenbank.

Wenn du willst, kannst du dir eine PHP Exel-Library laden und die Daten der Datenbank automatisch in eine Exel Datei schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...