Jump to content
Sign in to follow this  
sweetclementine

Archivierung von (automatisch aktualisierten ) Aktienkursen

Recommended Posts

sweetclementine
Posted

Hallo!

 

Die Werte meiner ausgewählten Aktien lasse ich via "comdirect" (Börsenticker) automatisch aktualisieren. Allerdings muß ich die Kurse bisher fortwährend selbst archivieren, sprich: ich trage sie halt in 'ne Excel-Tabelle ein. Das ist jedoch ziemlich umständlich sowie (zeit-) aufwändig.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, mir diese Arbeit mittels eines schlauen Programms (o.ä.) abnehmen zu lasen? (Ohne zu installierendes Programm natürlich noch besser, ist aber nicht schlimm, wenn doch.)

 

Vielen Dank bereits vorab für Eure Antwort!

Share this post


Link to post
Mr.H
Posted

Kannst du die Daten als CSV exportieren?

Wenn ja, erstellst du einen Cronjob, welcher die Daten des CSV einliest und schreibst sie in deine Datenbank.

Wenn du willst, kannst du dir eine PHP Exel-Library laden und die Daten der Datenbank automatisch in eine Exel Datei schreiben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...