Zum Inhalt springen
krizz

BU ohne Gesundheitsprüfung

Empfohlene Beiträge

krizz

hallo,

 

stelle mir die frage, ob es eine versicherung gibt, die einem eine bu ermöglicht ohne vorherige gesundheitsprüfung bzw. einen nicht mehr akuten, länger zurückliegenden bandscheibenvorfall versichert, wenn man im kaufmännischen bereich tätig ist?

 

mir ist klar, dass die wahrscheinlichkeit doch eher gering ist, da de versicherung ein relativ großes risiko eingeht.

habe mich mit der thematik noch nicht näher befaßt, bitte entschuldigt meine frage in unwissenheit.

 

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philchen

Moin,

 

Bandscheibenvorfall operiert? Wann genau ist der BSV gewesen?

Grundsätzlich versicherbar, die Frage ist immer zu welchen Konditionen.

 

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krizz

nicht operiert, bisher immer mit konservativen methoden (krankengymnastik etc.) wegbekommen.

schwer zu sagen, probleme hatte ich erstmalig 2009. damals wurde eine vorwölbung diagnostiziert, 2010 war es dann wohl ein vorfall.

 

dennoch, immer mal wieder probleme mit dem rücken (starke verspannungen, etc.), wurde aber weder damals noch heute krankgeschrieben, da ich keine ausfälle o.ä. habe.

offensichtlich sind die symtome bei mir nicht so stark.

 

das habe ich mir gedacht, natürlich sollte es möglichst günstig sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philchen

Das klingt ja jetzt doch etwas anders ;-)

Also, mit Auschluss versicherbar und je nach Aktenlage und Historie u.U. mit hohen Zuschlägen!

 

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

Wenn iich mich nciht ganz täusche gibt es bei manchen Banken BU-GruppenVerträge (750-1250 max Monatsrente) für "Mitglieder" ohne Gesundheitsprüfung.

 

Da mir das aber bisher nur einmal über den Weg gekommen ist, kann ich nichts näheres zu den Bedingungswerken sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Es gab/gibt auch manchmal zeitlich begrenzte Aktionen bei bestimmten Banken "für alle" mit zumindest vereinfachter Gesundheitsprüfung, allerdings eher mit max. 500-750 Euro versicherbarer BU Rente. Und die HIS-Akte sollte "sauber" sein, siehe ausführlicher Erörterung weiter unten hier im Forum :)

 

Evtl. interessant könnte es sein, sich beim Arbeitgeber zu erkundigen, je nach dem, mit welchem Makler/Unternehmen der zusammenarbeitet, ergibt sich dort vielleicht die Möglichkeit einer BU Versicherung im Rahmen einer Direktversicherung mit ebenfalls vereinfachter Gesundheitsprüfung. Die versicherbare BU-Monatsrente liegt dann eher höher, bei mir z.b. max. 1500 Euro.

 

Generell läuft es, meiner Erfahrung nach, bei BU Versicherungen bei nicht einwandfreiem Gesundheitszustand eher auf Leistungsausschlüße als auf Risikozuschläge hinaus. Muß aber natürlich nicht immer und bei jedem so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

Generell läuft es, meiner Erfahrung nach, bei BU Versicherungen bei nicht einwandfreiem Gesundheitszustand eher auf Leistungsausschlüße als auf Risikozuschläge hinaus. Muß aber natürlich nicht immer und bei jedem so sein.

 

Jups sehe ich ähnlich. Habe bisher recht selten von Versichererseite Angebote zu Risikozuschlägen auf Grund von Vorerkrankungen erhalten. Entweder sie wurden angenommen oder es gab für die Erkrankung (meist inkl. Folgebeschwerden) einen Leistungsausschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krizz

oki, habe es eigentlich auch geahnt.

 

habe soeben mal unterlagen von einer versicherung abgefordert, um statt der notwendigen RLV nun eine RLV mit BU-Schutz angeboten zu kriegen. gem. online rechner sind die mehrkosten ziemlich im rahmen. naja mal das angebot und das leistungsverzeichnis checken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Zu welchen Konditionen würdest du nun versichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GelöschtMJ

jaja da wird eine sehr umfassende Versicherung zu stark auf eine einzige Erkrankung focusiert:

 

Grundsätzlich sollte man eine BU sofrüh wie möglich abschliessen, weil man da noch gesund ist ! Wenn man erkrankt ist oder war gehts wie folgt:

3 gute nahmhafte Versicherer ausfählen und alle wirklich aber auch alle Gesundheitsfragen wahrheitsgemäss ausfüllen !!! WICHITG

 

Dann die Konditionen anschauen wie die Vorerkrankung versicherbar ist und das Best off nehmen. Aber auch abschliessen wenn es mal von allen heißen sollte

dass die Vorerkrankung nicht eingeschlossen werden kann. Es gibt ja noch unzählige Möglichkeiten berufsunfähig zu werden.

 

Gute Gesundheit

 

Grüße

 

 

hallo,

 

stelle mir die frage, ob es eine versicherung gibt, die einem eine bu ermöglicht ohne vorherige gesundheitsprüfung bzw. einen nicht mehr akuten, länger zurückliegenden bandscheibenvorfall versichert, wenn man im kaufmännischen bereich tätig ist?

 

mir ist klar, dass die wahrscheinlichkeit doch eher gering ist, da de versicherung ein relativ großes risiko eingeht.

habe mich mit der thematik noch nicht näher befaßt, bitte entschuldigt meine frage in unwissenheit.

 

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

jaja da wird eine sehr umfassende Versicherung zu stark auf eine einzige Erkrankung focusiert:

 

Grundsätzlich sollte man eine BU sofrüh wie möglich abschliessen, weil man da noch gesund ist ! Wenn man erkrankt ist oder war gehts wie folgt:

3 gute nahmhafte Versicherer ausfählen und alle wirklich aber auch alle Gesundheitsfragen wahrheitsgemäss ausfüllen !!! WICHITG

 

Dann die Konditionen anschauen wie die Vorerkrankung versicherbar ist und das Best off nehmen. Aber auch abschliessen wenn es mal von allen heißen sollte

dass die Vorerkrankung nicht eingeschlossen werden kann. Es gibt ja noch unzählige Möglichkeiten berufsunfähig zu werden.

 

Gute Gesundheit

 

Grüße

 

 

 

Sry aber kannst du mal mit deiner unnützen Postinghascherei aufhören????

 

Du sagst heirbei absolut nichts NEUES geschweigedenn ZIELFÜHRENDES....

 

Bitte poste erst wieder wenn du wirklich was produktives zu sagen hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...