Zum Inhalt springen
tommes82

Direktversicherung HDI Gerling TwoTrust Klassik (RW11) per Entgeldumwandlung

Empfohlene Beiträge

tommes82

Hallo zusammen,

 

über meinem Betrieb habe ich die Möglichkeit die fondbasierte Direktversicherung TwoTrust Klassik (RW11) von HDI Gerling abzuschließen. Prinzipiell finde ich das super bin mir aber nicht sicher ob es auch Sinn macht. Aktuell würde ich monatlich 220 brutto einzahlen und bekäm eine monatlich garantierte Rente in Höhe von 571,01 oder Wahlweise eine Auszahlung. Von Kosten habe ich bisher nichts in den Unterlagen gefunden aber die garantierte monatliche Rente ist auf jedenfall höher als der Garantiebetrag bei meiner Riester.

 

Über Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar.

 

Besten Dank vorab und Gruß,

 

der Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Tom und willkommen im Forum.

 

Ich würde Dich bitten, dass Du ein paar Angaben im Anfangsbeitrag ergänzt. Es wird wieder Zeit, dass man Themen ordentlich eröffnet.

 

Hast Du eine Pdf Datei von dem Angebot, die Du hier zusätzlich zu den Angaben hochladen kannst?

 

Des Weiteren kann es nicht stimmen, dass es ein fondsgebundener Tarif ist, wenn Du schreibst, dass es eine TwoTrust Klassik (RW11) Direktversicherung ist. Da müsste das Tarifkürzel (FRW11) lauten.

 

Zwecks Garantiewerten: Kann es sein, dass Du bei Riester weniger einzahlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommes82

Hallo Gerald,

 

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mal versucht das Angebot als PDF einzuscannen muss jetzt aber nur noch rausfinden wie ich die persönlichen Angaben unkenntlich mache :-). Auch habe ich noch mal die Kosten für das Produkt von Gerling angefragt, da ich diese auf meinem Angebot nicht finden konnte. Ist das normal das die das bei Unternehmensangeboten so machen?

 

Bezüglich der RW11 habe ich auch noch mal recherchiert. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Direktversicherung bei der die Überschüsse in Fonds investiert werden.

 

Alles weiteren Infos stelle ich die Tage ein.

 

Besten Gruß,

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommes82

So hier auch nun die PDF. Vielen Dank vorab für eure Antworten.

 

Gruß,

 

Tom

Entgelt HDI.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...