Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannes

Deutsche Telekom call jetzt kaufen?

Empfohlene Beiträge

hannes

Hallo was haltet ihr davon ist das nicht mal einen Zock wert DR859D ist gerade mal 1 aus dem Geld hat noch 2Jahre Laufzeit auf die DTE wird nur draufgehauen warum sollte nicht 2006 mal ein DTE Jahr werden? Muss ja nicht unbedingt bis zum Ende gehalten werden die Idee ist kaufen wenn möglich nach Kursgewinnen Stop loss auf Einstand und hoffen dass nicht ausgelöst wird. Hat letztes Jahr bei mir schon mal funktioniert der 2. Versuch ging dafür mächtig daneben. lg hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wieso in einen Wert investieren, welcher sich seit Jahren im Seitwärtstrend befindet? Stattdessen würde ich eher auf weiter steigende Kurse bei E.ON spekulieren. Intakter Aufwärtstrend, jeden Monat wird ein neues Hoch ausgebildet. Ist doch viel sicherer sowas :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Erster Kommentar: Teletrabbi hat unter der Rubrik "DAX Einzelwerte" bereits einen Thread für die Telecom aufgemacht. Vielleicht kann ein Operator diese Beiträge dahin schieben?

 

ich gebe zu, dass ich seit geraumer Zeit Telecom beobachte. Im Unterschied zu dem geäußerten Ziel von 13,50 sehe ich derzeit 13,22 als wichtige Unterstützungslinie an. Das müßte Mitte Januar soweit sein, denn der Abwärtskanal ist weiterhin absolut intakt. Also: ich warte mal erst noch und wenn wider Erwarten eine Trendwende eintritt, wodurch auch immer, kann ich immer noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

@ Scorpion

Wieso ist DTE seit Jahren im Seitwärtstrend? Das ist eine Frage der Perspektive. In den letzten drei Jahren ging DTE um jeweils 20-30 % hoch und runter - das waren bei richtigem Timing ca. 100 % Gewinn pro Jahr drin. Was will man denn mehr?

Jetzt kommt tatsächlich wieder die Zeit der DTE - auch deshalb, weil viele sie noch ignorieren. Etwa um 12-13 EUR wird DTE wieder einen Call wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
In den letzten drei Jahren ging DTE um jeweils 20-30 % hoch und runter - das waren bei richtigem Timing ca. 100 % Gewinn pro Jahr drin. Was will man denn mehr?
Das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen, dass man Gewinne machen konnte.

Wenn ich mir einen Chart in der Vergangenheit ansehe, finde ich auch immer passende Erklärungen für die Kursentwicklung. Leider funktioniert das nur bedingt für die Zukunft.

 

Ich persönlich denke nicht, dass die Telekom in nächster Zeit gewaltige Kurssprünge macht, jedenfalls nicht nach oben.

Die Konkurrenzprodukte- und preise (Arcor, Freenet, 1&1) finde ich viel interessanter und auch günstiger.

Die Telekom hinkt m.M. nach Allen nur noch hinterher. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannes

Bei 13,85 war das Deutsche Bank EndlosXXL call-Zertifikat platt vielleicht hat ja die DB noch mal ordentlich draufgehauen :w00t: und nun kanns langsam wieder hoch gehen ich werde meinen Schein demnächst kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Erster Kommentar: Teletrabbi hat unter der Rubrik "DAX Einzelwerte" bereits einen Thread für die Telecom aufgemacht. Vielleicht kann ein Operator diese Beiträge dahin schieben?

Da es hier nicht um die Aktie selber geht, sondern um Hebelprodunkte, ist das Thema hier gut aufgehoben :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

Ich sehe es auch wie hannes,hubert und bernhardtberlin,

 

ich denke auch, das die DTE einen guten Call wert ist, vorausgesetzt die Restlaufzeit stimmt (denke mal ich kaufe so bis 06/2007). Ich denke die Telekom hat die letzten 2 bis 2,5 Jahre absolut underperformed. Es ist nicht alles so schlecht, wie es bei der Volksaktie gemacht wird.

M.E. ist der Schuldenabbau absolut gigantisch vorangegangen (welcher Telekom-Wert kann das noch von sich behaupten) und Vater Staat wird sich hüten, der Telekom die Abfindungslast für die Kündigung der ehem. Staatsdiener aufzubrummen, da die Bundesrepublik über die KfW noch ein dickes Aktienpaket besitzt, das bei Kursen um 25 evtl versilbert wird, um in den nächsten 2-3 Jahren das haushaltsloch zu stopfen, erst dann sollte das Aktienpaket den weiteren Kursverlauf beeinflussen und wieder drücken.

 

Und die letzten Quartalszahlen sahen für mich auch sehr gut aus. Ich denke bei Kursen um die 13.80 werde ich anfangen Call-Optionen (15er, 16er und 17er Basispreise mit LZ bis 1,5 Jahre) ins Depot zu packen.

 

Was niemand groß haben will, ist für mich immer eine Spekulation wert.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

Hallo zuerst !!

 

Mit diesem Thema beschäftige ich mich seit Mai, damals

sah es nach einer Bodenbildung aus, was sich wie wir heute alle wissen

nicht bestätigt hat.

 

Die Fundamentaldaten der DTE sollten sich normal gegen die Kursentwicklung stemmen, aber sie schaffen es irgendwie nicht.

 

Ich denk es gibt einfach noch zuviele negative Tendenzen

 

1.Auch ohne kräftiges Säbelrasseln von ver.di wird der Stellenabbau teuer genug.

2.Der Unsicherheitsfaktor T-Online, hier wird wohl zusätzlich die Kasse belastetn,

bis die Integration bewältigt ist.

3.Aldis Einstieg in die Mobiltelefonie kann nichts gutes bedeuten und wo Aldi ist,

ist Lidl, Plus etc. nicht weit weg.

Dieser zusätzliche Margendruck ist nicht nur ein Nationales Problem.

4.Das T-Mobile USA Milliardengrab ist noch lange nicht fertig ausgehoben, hier

muss noch massig investiert werden.

5.Die zu erwartende Telefonica Konkurenz belebt das Geschäft auch kaum

in die Positive Richtung.

6.Steinbrücks Haushaltslöcher bringen nicht nur kurz sondern auch Mittelfristig

zusätzliche Risiken in eine deutliche Aufwärtsbewegung

etc, etc

 

Also wie gesagt ich spiel schon länger mit dem Gedanken Call's auf die DTE

ins Depot zu legen aber bisher fand ich nicht genug Positives für diesen Schritt.

Die frage die ich mir z.Z. stelle ist mehr die ob es für einen Put zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...