Zum Inhalt springen
Gerald1502

Threads bzw. einzelne Beiträge herunterladen

Empfohlene Beiträge

Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt und diese Idee findet, nur finde ich, dass es derzeit keine gescheite Funktion gibt, Threads herunterzuladen und dann als Pdf oder Doc zu öffnen. Der jetzt vorhandene Download-Button ist mMn auch nicht das Wahre, da man es eh nur über den Internet-Brower öffnen kann, anstatt mit Word oder dem Adobe Reader.

 

Es wäre daher schön, wenn es eine ordentliche Downloadfunktion geben würde, wo man ganze Threads oder durch eine Auswahl der Beiträge, die man downloaden will, geben würde. Bei einigen Threads sind Bilder in den Beiträgen vorhanden, die man mittels einer neuen Downloadfunktion mit runterladen könnte, die dann auch mit angezeigt werden.

 

Wie seht ihr das?

 

Thomas, wäre das umsetzbar bzw. wann könnte man sowas umsetzen?

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wo befindet sich denn jetzt der Download button?

Ansonsten kann man ja einen pdf Druck einrichten, und sozusagen einen Workaround machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Wo befindet sich denn jetzt der Download button?

Ansonsten kann man ja einen pdf Druck einrichten, und sozusagen einen Workaround machen.

Um den zu finden, musst Du Deine Ansicht auf der Forenstartseite ganz unten auf "Alternativ" umändern.

 

Den Button findest Du dann bei den einzelnen Threads ganz unten, wie hier im Screenshot dargestellt.

post-15109-0-95273200-1323083797_thumb.jpg

 

EDIT: Oder nur die "Standard-Ansicht". Ich habe die Standard Ansicht ohne Facebook etc. Habe ich jetzt nochmal nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Wie seht ihr das?

 

Thomas, wäre das umsetzbar bzw. wann könnte man sowas umsetzen?

Müsste man nicht nur die Seitenlänge auf "alle Beiträge im Thread auf eine Seite" setzen? Dann könnte man entweder ein Webarchive speichern oder ein PDf drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diese Anfrage gab es ja bereits einige male.

Bisher konnte ich jedoch noch keine gute Lösung finden, wie man Themen mit 100+ Seiten herunterladen soll. Die Datenmenge wird einfach enorm hoch, so dass es schon alleine bei Beitragstexten zu einem Timeout kommt. Und wie dann noch die Bilder mit hinein komprimiert werden, ohne den Server aufzurüsten wegen enormen Speicherverbrauchs einer solchen Funktion ist mir noch nicht ganz klar.

Man könnte das in mehreren Seitenaufrufen mittels Php-Script lösen, das Herunterladen dauert dann aber bei langen Themen schon einige Zeit. Und ich meine damit nicht mal eben eine Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Diese Anfrage gab es ja bereits einige male.

Bisher konnte ich jedoch noch keine gute Lösung finden, wie man Themen mit 100+ Seiten herunterladen soll. Die Datenmenge wird einfach enorm hoch, so dass es schon alleine bei Beitragstexten zu einem Timeout kommt. Und wie dann noch die Bilder mit hinein komprimiert werden, ohne den Server aufzurüsten wegen enormen Speicherverbrauchs einer solchen Funktion ist mir noch nicht ganz klar.

Man könnte das in mehreren Seitenaufrufen mittels Php-Script lösen, das Herunterladen dauert dann aber bei langen Themen schon einige Zeit. Und ich meine damit nicht mal eben eine Minute.

Hallo Thomas,

 

100 Seiten ist vielleicht ein Extrembeispiel. Es gibt aber kleinere Themen mit vielleicht 2 Seiten, die vom Inhalt wertvoll sind, die man herunterladen könnte. Desweiteren kann man ja vielleicht auch mittels Beitragsauswahl auswählen, was von den 2 Seiten dann heruntergeladen werden soll. Bei Themen mit 100 Seiten ist ja auch viel OT dabei und damit könnte man das dann ausgliedern und nur das herunterladen, was man auch möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

] Oder nur die "Standard-Ansicht". Ich habe die Standard Ansicht ohne Facebook etc. Habe ich jetzt nochmal nachgeschaut.

Danke dir, ich hatte die Standardansicht ohne Facebook/Share und somit hab ich es nicht gesehen. Wobei die Seitenvorschau und Aufbereitung in meinem Browser mehr als bescheiden ausschaut. Ich werde auch weiterhin die Beiträge direkt in Word copy&paste(n).

Trotzdem danke! Die Downloadfunktion für gesamte Themen bräuchte ich nicht (bzw. hab ich noch nie gebraucht).

Andererseits hatte ich bis vor Kurzem auch noch kein Smarkphone, und jetzt möchte ich meines nicht mehr hergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...