Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2012

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

Der 25y ETF wär eh besser gelaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

So und hier kommt mein Endstand zum 28.12.2012:

 

RichyRich

 

Gesamt: 126.655,90

Gewinn: 16.655,90

Gewinn: 15,14 %

 

Achtung: Ich habe die ganze Zeit keine Ausschüttungen eingerechnet. Wirklicher Depotwert also viel höher.

Zu Risiken und Nebenrenditen fragen Sie bitte Dr. Doom oder den Eisbär.

 

 

Edith sagt: ghost_69 möchte die Ausschüttungen mit einberechnet haben. Tatsächliches Endergebnis wird noch mal neu gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Jetzt auch das amtliche Endergebnis zum 28.12.2012, frisch aus dem ETFLab-Rechner übernommen

 

Performance 12,19% (= 123.409 )

Volatilität 5,55%

SR (rfZ=0) 2,20

 

(unverändert ggü. dem vorläufigen Endergebnis zum 27.12)

 

 

Die Spielernoten

 

post-13380-0-78092500-1357162889_thumb.png

 

und der Saisonverlauf

 

post-13380-0-84714100-1357162939_thumb.png

 

(das Team versteckt sich hinter der himmelblauen Kurve)

 

Schlussstand ist gleichzeitig ATH (auf Wochenbasis) und die Spieler sind so motiviert, dass sie ohne Winterpause gleich wieder in die neue Saison starten! :thumbsup: Der besondere Dank gilt natürlich dem Manager und Trainer (in Personalunion, um Kosten zu sparen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koyote

Bin meine Ergebnisse auch noch schuldig. Reicht wohl nur fürs Mittelfeld :'(

post-14626-0-96398200-1357205951_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

So und hier kommt mein Endstand zum 28.12.2012:

 

RichyRich

 

Gesamt: 126.655,90 €

Gewinn: 16.655,90 €

Gewinn: 15,14 %

 

Achtung: Ich habe die ganze Zeit keine Ausschüttungen eingerechnet. Wirklicher Depotwert also viel höher.

Zu Risiken und Nebenrenditen fragen Sie bitte Dr. Doom oder den Eisbär.

 

 

Dann bitte ich Dich noch die Ausschüttungen wieder einzurechnen,

möchte doch den echten Schlußstand sehen.

 

Und wie bitte ist Dein Endergebnis Licuala ?

 

1. RichyRich 15,14

2. Schinzilord 14,72

3. Ghost_69 13,45

4. west263 12,78

5. vanity 12,19

6. Koyote 11,54

7. Marcise 11,15

8. Gaston 10,72

9. Hilmi 8,15

10. Jose Mourinho 2,17

 

 

So ist dann der Endstand.

 

Vielen Herzlichen Glückwunsch

an RichyRich zum 1 Platz. :1st:

 

und Schnlinzilord zum 2. Platz :2nd:

 

und ich auf den 3. Platz :3rd:

 

und nun auf zur Champagnerdusche !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Vorletzter, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Vorletzter, naja...

 

... ich fehle noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Naja, dann bin ich vielleicht dritter von hinten, ist auch nicht viel besser.

Da ich in meinem realen Depot nur aktiv gemanagte Fonds habe, werde ich bei der nächsten Meisterschaft nur ETFs nehmen und experimentieren.

Also irgendetwas zusammenwürfeln und schauen was am Ende dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Naja, dann bin ich vielleicht dritter von hinten, ist auch nicht viel besser.

 

Kopfstreichel... :shit:

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

 

Dann bitte ich Dich noch die Ausschüttungen wieder einzurechnen,

möchte doch den echten Schlußstand sehen.

 

Was man als Sieger des Gold-Pokals doch alles für Aufgaben hat...

 

Hier mein Endstand mit nachberechneten Ausschüttungen (Lieber Geist bitte die Rechnung einmal prüfen...)

 

RichyRich

 

Gesamt: 126.783,99

Gewinn: 16.783,99

Gewinn: 15,26 %

 

 

post-13476-0-71780100-1357297881_thumb.png

 

 

So ist dann der Endstand.

 

Vielen Herzlichen Glückwunsch

an RichyRich zum 1 Platz. :1st:

 

 

und nun auf zur Champagnerdusche !!!

 

 

 

Danke, danke für die Blumen. Champangerdusche habe ich genossen.

Ghost ließ mehr als 2 Korken knallen. - Die Boxenluder haben gefehlt.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

und Schnlinzilord zum 2. Platz :2nd:

 

 

so ein Schnlinzil, der Schinzi...well done.

 

PS: geht's auch ohne drei Anleihenfonds, ich könnte ja statt dessen niedrigriskante Aktienfonds wie ETF's wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

PS: geht's auch ohne drei Anleihenfonds, ich könnte ja statt dessen niedrigriskante Aktienfonds wie ETF's wählen?

2012 ne va rien plus, aber 2013 kannst du deine Kräfte noch mit otto03 messen.

 

Niedrigriskante Aktien-ETF als Anleihensubstitut gelten nicht, aber Managed Futures werden akzeptiert (wenn du eine entsprechende Margin beim Wettbewerbs-Leiter hinterlegst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

und Schnlinzilord zum 2. Platz :2nd:

 

 

so ein Schnlinzil, der Schinzi...well done.

 

PS: geht's auch ohne drei Anleihenfonds, ich könnte ja statt dessen niedrigriskante Aktienfonds wie ETF's wählen?

 

Hallo Dogobert

 

Also nur reine Aktienfonds gehen nicht,

Mischfonds mit Aktien wären für mich ok,

Anleihen sind auch ok, oder oder oder.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Hier meine Ergebnisse:

 

Banken wurden gut gestützt - der AC Quant hat sich als Rohrkrepierer erwiesen - der aktive Global Brands hat sein passives Pendant MSCI World CS knapp geschlagen.

 

post-6855-0-10228800-1357315949_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die amtliche Auswertung:

post-9048-0-77547100-1357477148_thumb.png

 

Die Rendite Rangliste steht ja schon oben, jetzt können wir noch den Sharperatio Gesamtsieger ermitteln:

1. Vanity 2.53

2. West 2.01

3. Richy 1.83

 

Dir mit roten Feldern wurden aus der SharpeRangliste rausgenommen, da keine Daten geliefert wurden.

 

 

so ein Schnlinzil, der Schinzi...well done.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Vielen Dank für die Auszeichnung! Da hat sich das regelmäßige Posten der Mannschaftsleistung ja auch bezahlt gemacht.

 

post-13476-0-18408700-1357755032_thumb.png

 

Fondsmeister

über

Kalendermeister

B)!!!

Sieht ja Mega-Cool aus! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Was ist eigentlich ein/der Kalendermeister ?:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Was ist eigentlich ein/der Kalendermeister ?:unsure:

 

Siehe meine Signatur, erste Zeile. > Der Kalender / Oder Startseite ziemlich unten: Dort befindet sich eine

Kurzübersicht der Börsentermine.

 

Ich bin dafür ausgezeichnet wurden, dass ich mich um die Einpflegung der Börsentermine kümmere.

Das kannst Du hier nachvollziehen: Awards (Denn Transparenz ist im WPF alles!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Danke für die Aufklärung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen Dank für die Auszeichnung! Da hat sich das regelmäßige Posten der Mannschaftsleistung ja auch bezahlt gemacht.

 

post-13476-0-18408700-1357755032_thumb.png

 

Fondsmeister

über

Kalendermeister

B)!!!

Sieht ja Mega-Cool aus! :thumbsup:

 

Cool, das sieht echt klasse aus !!!

 

Beste Wünsche an RichyRich

 

und vielen Dank an die MODs.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Vanity hat auch eine schöne Auszeichnung! Glückwunsch hierzu nochmal explizit von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Vielleicht interessiert ja jemanden, wie das Siegerdepot aus dem letzten Jahr sich bis

heute entwickelt hat:

 

 

 

post-13476-0-59624200-1373719790_thumb.png

 

Viele Grüße

]vom reichen Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...