Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lupo16

JDS UNIPHASE

Empfohlene Beiträge

lupo16

Hallo, kann mir einer bei einer Kaufentscheidung zu dieser Aktie wieter helfen. Die Aktie ( WKN 890488 ) scheint mir noch günstig zu sein aber ich kann den hohen KGV von 53,60 nicht dazu verstehen.

Demnach, sollte es ja dann bald richtig nach oben gehen mit der Aktie oder!?

post-35-1134656415_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Name: JDS Uniphase

WKN: 890488

ISIN: US46612J1016

 

Hallo Lupo 16 und willkommen im Forum.

 

Hast du gesehen das die Aktie von JDS Uniphase seit Mai 2005 schon über 100% zugelegt hat? Schwierig zu sagen ob da in absehbar kurzer Zeit noch weitere Steigerungen möglich sind.

 

Auch die Zahlen die JDS liefert sind nicht gerade positiv. Der Nettoverlust hat sich im ersten Quartal 05/06 um 90% vergrößert. Ein Verlust von 4cent/Aktie. Daraus ergibt sich auch ein negatives KGV im Jahr 2005. Das 2006 KGV liegt lderzeit aut Onvista bei über 1300.

 

Auch hat JDS Anfang Dezember im Chart ein Doppeltop bei 2,35 gebildet, welches jetzt als Widerstand zu bewerten ist. Solange dieser Widerstand nicht nachhaltig überwunden wird, ist JDS kein Kauf für mich.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lupo16

Hallo et3rn1ty!

danke für deine Einschätzung zu diese Aktie. Dann wäre es wohl besser noch eine Weile mit dem Kauf zu warten. Wollte die Aktie eher langfristig ins Depot legen und der Langfristige Chart ( weit über 10 Jahre ) schaut doch nicht schlecht aus.

Gruß Lupo16

post-35-1134658120_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sicherlich ist in dem Chart noch viel Luft nach oben.

Aber gerade in den Jahren 1999/2000 liefen besonders Technolgie- und Neuer Markt Aktien sehr gut. Selbst eine Dt. Telekom Aktie war damals 90 wert. Das aber auch nur wenige Monate, so dass viele Unternehmen danach konkurs gingen. Und ein Sturz von 140 auf jetzt nur noch 2 sagt ja einiges aus.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...