Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausk

Ausländische Aktien kaufen -- aber wie?

Empfohlene Beiträge

klausk
· bearbeitet von klausk

Wenn europäische Kunden von IB/Lynx z.B. US-Aktien kaufen wollen, dann haben die Wahl: Sollen sie ihre eingezahlten € in $ umtauschen (und später ggf. zurücktauschen) oder sich die benötigten $ von IB leihen (mit den € als Sicherheit)?

 

IB offeriert ein Webinar, um die Möglichkeiten zu erläutern: Mechanics of an Overseas Trade, 30. Januar 2012, 18:00 Uhr deutscher Zeit. Das Webinar ist in englisch. Webinare sind auch später wieder hier aufzufinden.

 

"The webinar will review the implications of choosing to convert currency at the time of the trade versus borrowing foreign currency to pay for the trade. Specifically, we will illustrate how Interactive Brokers automates the process of buying stocks abroad and explains the use of currency conversions as compared to using a margin loan to borrow a foreign currency."

 

Ein Konto bei IB/Lynx ist nicht erforderlich. Ihr müsst euch aber vorher hier registrieren.

 

Edit: Noch ein IB Webinar, diesmal auf deutsch:

"TWS Einführung" -- TWS ist die Trader Work Station.

11. Januar 2012, 18:00 Uhr deutscher Zeit

Vorherige Registrierung erforderlich (siehe oben), Aufzeichnung sollte auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und?

Was - Und? <_<

 

Hattest du dir für 2012 nicht vorgenommen, deine Beiträge etwas höflicher zu formulieren? Anscheinend nicht - oder nur gegenüber Frischlingen?

 

Danke, klausk, für die Information (mir nützt sie zwar wenig, da ich keine USD-AKtien über IB zu kaufen gedenke. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dein Tipp für den einen oder anderen Foristen durchaus interessant ist, zumal dieser Bereich von einigen kürzlich thematisiert wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

"Und" drückt mein absolutes Unverständnis zu dem neuen Faden aus. Der TO ist lange genug dabei, dass ich gerne konzediere, er will hier keinen Beitrag zu IB/Lynx schreiben, denn dann hätte er sicher in den entsprechenden Faden geschrieben. Was also will er uns sagen? Oder will er was fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Also Ramstein, du bist doch nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen!

 

Da ist dir doch natürlich klar, das klausk zu IB keine Fragen stellt, sondern Antworten gibt. In diesem Fall ist es eben mal eine Antwort auf eine ungestellte Frage. Er will den Interessierten die Information zur Verfügung stellen, dass IB ein Webinar am 30.01. anbietet. Das sollte jetzt nicht so schwer zu verstehen sein.

 

Klar hätte er das auch in einem der zehn IB-Threads oder von mir aus auch einem der drei Lynx-Threads (da aktueller) posten können. Da die Mitteilung aber ein Verfallsdatum hat, ist der gewählte Weg nicht mal so ungeschickt - der Thread kann dann ab 31. Januar dem Forums-Orkus anheimfallen und stört nicht weiter.

 

Ich jedenfalls fand dein hingerotztes Und? unangemessen barsch, bin aber überzeugt, dass klausk das etwas lockerer sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich lasse den Beitrag samt Antworten darauf stehen...über den Beitrag wurde bereits passendes geschrieben, so dass ich nur ergänze möchte, dass ich ihn und dem Forum unangemessen finde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Also Ramstein, du bist doch nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen!

 

Da ist dir doch natürlich klar, das klausk zu IB keine Fragen stellt, sondern Antworten gibt. In diesem Fall ist es eben mal eine Antwort auf eine ungestellte Frage. Er will den Interessierten die Information zur Verfügung stellen, dass IB ein Webinar am 30.01. anbietet. Das sollte jetzt nicht so schwer zu verstehen sein.

 

Klar hätte er das auch in einem der zehn IB-Threads oder von mir aus auch einem der drei Lynx-Threads (da aktueller) posten können. Da die Mitteilung aber ein Verfallsdatum hat, ist der gewählte Weg nicht mal so ungeschickt - der Thread kann dann ab 31. Januar dem Forums-Orkus anheimfallen und stört nicht weiter.

Danke, vanity, ich würde Ramstein keinen Rüpel nennen (sonst hätte ich vielleicht zurückgerüpelt). Er weiss halt nicht, wieviele Male ich auf IB/Lynx-Fragen antworten musste. Gerade die spezielle Frage -- soll ich in $ umwechseln, um US-Aktien zu kaufen oder stattdessen die nötigen $ von IB leihen -- konnte ich nicht detailliert beantworten, als sie vor kurzem gestellt wurde. Genau darauf bezieht sich dieses Webinar.

 

Und die anderen Webinare bieten auch gute Informationen -- gut natürlich nur für den, der sie haben und verstehen will. Wer schon alles weiss, braucht sie nicht anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich lasse den Beitrag samt Antworten darauf stehen...über den Beitrag wurde bereits passendes geschrieben, so dass ich nur ergänze möchte, dass ich ihn und dem Forum unangemessen finde !

Sehr geehrter Herr Administrator, dann bleibt mir wohl nur die Wahl, auf entsprechende Fragen nicht mehr zu antworten. Denn die kommen mal in diesem mal in jenem Unterforum auf, und die Antworten sind entsprechend verstreut. Wie funktioniert dies? Wie kann ich das machen? Wo gibt es Jenes? Ich habe keine Lust und sehe auch keinen Sinn darin, mich ständig zu wiederholen. Sicher kannst du den Beitrag verschieben, z.B. in das UF "Lynx - Ein Introducing Broker von IB" oder sonst wohin, aber so speziell sollten allgemeine Fragen wie z.B. zum Thema Kauf von Aktien im Ausland oder "soll ich für einen Kauf in Seoul meine Euros in Won tauschen" mMn eben nicht beantwortet werden. Mancher interessiert sich vielleicht für den Handel in Tokio oder Singapur oder Australien und möchte sich über die Mechanismen solcher Transaktionen informieren.

 

Von mir aus kannst du den Thread auch komplett löschen. Was ich dann als Hinweis interpretieren würde, Fragen zu diesem Komplex künftig zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Nur zur Klarstellung, bevor sich hier wieder Leute auf den Schlips getreten fühlen, die garnicht angesprochen wurden wie klausk. Mein Beitrag bezog sich auf Ramsteins Posting "Und" sowie die darauf folgenden Antworten. Nicht mehr und nicht weniger. Bei weiterem Diskussions- oder Meckerbedarf darf man auch gerne den Meldebutton oder die PN-Funktion nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...