Zum Inhalt springen
flori@n

Risikozuschlag (BU-Versicherung) Mitglied Freiwillige Feuerwehr?

Empfohlene Beiträge

flori@n

Hallo zusammen,

 

erheben Vreischerungen insbesonderer die Alte Leipziger im BU-Bereich einne Risikozuschlag, wnen man Mitlied der Freiwilligen Feuerwehr ist?

Bzw. müsste ich dies bei der Frage Risiko Hobbies angeben?

 

Danke für eure Hilfe bzw. Antworten.

Gruß

 

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Hi!

 

Hallo zusammen,

 

erheben Vreischerungen insbesonderer die Alte Leipziger im BU-Bereich einne Risikozuschlag, wnen man Mitlied der Freiwilligen Feuerwehr ist?

Bzw. müsste ich dies bei der Frage Risiko Hobbies angeben?

 

Danke für eure Hilfe bzw. Antworten.

Gruß

 

Florian

 

Konkret für die AL kann ich es nicht auswendig beantworten, aber Dein Betreuer kann das problemlos kurz telefonisch erfragen.

Der sollte sich auch um so Sachen eher einen Kopf machen als Du (Betonung auf sollte, was nicht heißen soll dass es nicht sehr positiv ist dass Du selbst mitdenkst; aber daran erkennst Du zB auch ob er was taugt; va. wenn er anfängt zu behaupten es sei nicht wichtg würde ich langsam Richtung Ausgang laufen)...

 

Ganz pauschal kann man aber sagen dass es absolut anzuraten ist das anzugeben.

Die Reaktion der Versicherer ist recht unterschiedlich; falls vllt eh noch andere "Risikoangaben" zu machen sind bringt eine Risikovoranfrage Licht ins Dunkel...

 

Also ganz klare Aussage: Nicht angeben ist keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...