Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Ericsson B

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Bei der Ericsson B Aktie könnte eine Beendigung des Aufwärtstrends bevorstehen.

 

Noch sind die pos. Konvergenzen (grün) intakt. Die Indikatoren befinden sich jetzt genau auf den Konvergenzen (rote Kreise). Der Schlußkurs muß jetzt in 2 Wochen über 1,41 schließen. Sollte dies nicht geschehen, dann werden alle Indikatoren ein Verkaufsignal generieren (bruch der Konvergenz).

 

Mittelfristig gehe ich von einem erneuten Kursverfall aus, da alle Indikatoren ein neues Tief (rote Rechtecke) gebildet haben und die jetzige pos. Konvergenz mir zu steil erscheint.

post-3-1072219157_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mal wieder einen Blick auf die Ericsson B Aktie werfen ;) .

 

Na und wie man gut erkennen kann, hat die pos. Konvergenz (grün) bei allen Indikatoren gehalten :thumbsup: . Die Aktie ist im Augenblick etwas stark überkauft und ist somit nicht gerade eine Kaufgelegenheit. Würde daher keinen Einstieg empfehlen, sondern nur halten.

post-3-1078002765_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:china: :thumbsup: :china:

Gedanken lesen kannst Du nun auch noch ,

uih, Du wirst mir langsam unheimlich :w00t:

klasse timing, wollte mir die Aktie gerade genauer ansehen ...

danke Aktiencrash

 

Gruß despo

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

Eure Meinung :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Deine Meinung? :laugh:

 

... Im Weltmarkt hatte das nichts verloren > verschoben nach Auslandsaktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Die Aktie neigt eher vo seitwärtstrend bis zum leichten aufwärtstrend.

Hab nen bissichen im chart herumgezeichnet, vielleicht hilft es dir ja. Den großen Gewinn kannst du damit aber z.Z nicht machen.

 

Gruß

Pipox

post-35-1103328162_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

Ich kaufe erst wenn der unter 2,30 ist . Was meint ihr dazu wird er soweit runterfallen? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meiner Meinung nach, wäre jetzt ein günstiger Einstieg!

post-35-1103376772_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

.......und meine Meinung ist, das man jetzt mit einem Einstieg aufpassen sollte !

 

Die Aktie nähert sich dem Abwärtstrend (rot). Die violetten Pfeile geben einmal die 3 möglichen mittelfristigen Szenarien wieder.

 

Wenn ich mir die Indikatoren mit ihren neg. Divergenzen (rot) ansehe, dann neige ich eher dazu für einen kurzfristigen/mittelfristigen Abwärtstrend/Seitwärtstrend zu pledieren. Somit würde die Aktie in Richtung mittelfristigen Aufwärtstrend (grün) davon ziehen. Zumal der RSI erst vor kurzen wieder vor der Divergenz nach unten wendete. Außerdem würde der RSI bei einem Seitwärts/Abwärtstrend dem überverkauften Bereich näher kommen, was erneutes Aufwärtspotenzial zum Abwärtstrend (rot) bringen würde.

 

Nach oben liegt der horiz. Widerstand (blau) um die 2,60 .

Fazit:

 

Maximales Potenzial sehe ich für die Ericsson Aktie bis zum Abwärtstrend (rot).

 

Kurzfristig sagen die Indikatoren auf Wochenbasis eher einen Abwärtstrend vorraus. Dieser sollte aber spätestens in der Nähe des Aufwärtstrend (grün)beendet sein. Sollte sich die Aktie doch für einen sofortigen Anstieg entscheiden, dann würde ich warten das der horizontale Widerstand (blau) auf Wochenbasis um die 2,60 geknackt ist.

 

Das Gesamtrisiko sehe ich relativ als hoch an für die Ericsson Aktie.

post-35-1103382429_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Community.

 

Wie geht es wohl mit Ericsson weiter?

 

Die Auftragslage ist meiner Meinung nach deutlich höher als erwartet, gerade in Asien ist die Nachfrage nach Netzwerkausbau sehr hoch. In Thailand steht man (u.a. auch Siemens und Marubeni Telecom) in Verhandlungen mit TOT (Thailands Telekom). Es geht um einen Auftragswert von ca. 1 Milliarde Euro. (hier der Link)

 

Die Cebit rollt jetzt den UMTS Boom wieder auf und die Nachfrage nach neuen Handymodellen steigt stetig. Dann steht noch die 3. UMTS Generation vor der Tür.

 

Also wie soll es weitergehen?

 

Momentan ist bei Ericsson an der Börse eher ein Seitwärtstrend zu beobachten. Die Unterstützungen bei 2,15 und letzte Woche bei 2,24 sind stabil. Momentan ist der nächste Widerstand bei 2,40 zu sehen.

 

Also, was denkt Ihr? Wo steht Erisson in nächster Zeit?

Meine Einschätzung: Bis zum Sommer sollte der Widerstand bei 2,40 deutlich durchbrochen sein.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hat denn keiner eine Meinung zu Ericsson? Gestern gabs ja eine kleine Kurskorrektur. Was denkt ihr davon?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Also nach den guten Zahlen von heute gehts wieder leicht aufwärts mit Ericsson. Gestern +4%, heute auch schon durch die Zahlen mit 4% im Plus. Die 200-Tage-Linie wurde von unten nach oben durchstoßen. Mir sieht das ganze trotzdem ein wenig wacklig aus. Kann evtl. jemand mal den Chart analysieren?

Besten Dank.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

...ja finde auch das diese Aktie den ein oder anderen Blick Wert ist. Sony Ericson ist zur Zeit von der Produktpalette immens gut aufgestellt ...das sollte sich auch in den Ergebnissen dieses Jahr auswirken ...und wenn man sieht wie weit der Kurs gefallen ist, sollte da einiges gehen.

 

Ich glaube das der Wert evtl. charttechnisch uninteresant ist und daher ein Stiefmütterchendasein hier hält. :)

 

Gruß,

 

Xarfax1 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lex3200

deutlich auf KAUF

 

ERICSSON

 

LONDON - Goldman Sachs hat Ericsson mit 'Neutral' wieder aufgenommen. Die Chancen lägen bei einem Anstieg der Nachfrage bei Mobiltelefonen, schreibt Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Montag. Abwärtsrisiken bestünden durch einen Rückgang bei den Umsätzen für drahtlose Infrastruktur. Das Kursziel lautet 27 schwedische Kronen.

 

nur fraglich ob noch bald die 3 Marke überschritten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Ericsson schockt Anleger

 

Mittlerweile fast 30% im Minus :blink:

 

Und vor ein paar Tagen hieß es bei J.P. Morgan noch: 'bewerten die Aktie von Ericsson weiterhin mit "overweight".' Wohl damit es so richtig weh tut :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Auch wenn der letzte Post dieses Threads schon über 8 Jahre her ist. Hier die Regionen in denen Ericsson seine Umsätze macht:

 

- North America: 24%

- Latin America: 10%

- Northern Europe: 5%

- Western and Central Europe: 9%

- Mediterranean: 10%

- Middle East: 9%

- Sub-Saharan: 4%

- India: 3%

- North-East Asia: 12%

- South-East Asia: 7%

- Other: 6%

 

keine Garantie für Korrektheit der Daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
· bearbeitet von Shjin

Wie beurteilt ihr die Zukunftsaussichten von Ericcson (es geht in dem Thread schon um: Ericsson / SE0000108649)? - wenn nur schon eine EKR von 6,25% für die nächsten Jahre aufrechterhalten werden kann sieht das aus wie ein ganz okidoki Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich finde es erstaunlich, wie wenig Interesse an dieser Firma hier erkennbar ist.

Die Aktie hat den allgemeinen Kursrückgang im 4. Quartal einfach verpasst.

https://www.finanzen.net/chart/Ericsson

 

@Toni Deine Meinung würde mich interessieren!

 

Wenn die Kanonen in anderen Regionen donnern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 3 Stunden von Nachdenklich:

 

@Toni Deine Meinung würde mich interessieren!

 

Ich investiere grundsätzlich nur in Unternehmen, deren Aktien einen langfristigen - d.h. mehrjährigen - Aufwärtstrend zeigen. Besser noch über mindestens 10 Jahre. Den kann ich hier nicht erkennen...

 

design_big.chart.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Das ist wohl wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Ich bin schon seit 2014 in Ericsson investiert. Zwischenzeitlich stand die Aktie bei fast -50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 37 Minuten von Commercator:

Ich bin schon seit 2014 in Ericsson investiert. Zwischenzeitlich stand die Aktie bei fast -50%.

Das mag ja sein, die Frage die ich mir stelle ist aber, ob sie jetzt ihren Boden gefunden haben (ich finde es auffällig, daß diese Aktie im 4. Quartal 2018 nicht an der allgemeinen Korrektur teilnahm) und ob sich aus den Veränderungen im Verhältnis zwischen USA/China und Europa nicht Chancen ergeben, die für Ericsson und Nokia langfristig die Aussichten verbessern.

Wie siehst Du das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

In der Tat bieten die momentanen Spannungen zwischen USA und China momentan für die europäischen Telekommunikationsunternehmen Chancen. Außerdem steht der 5G-Ausbau noch am Anfang und hier sehe ich Ericsson gut positioniert. Deshalb bin ich weiterhin positiv für die Zukunft gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...