Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistermurat

Börsenbriefe - Allgemein Müll aber was ist los ?

Empfohlene Beiträge

meistermurat

hallo leute,

Nach einiger Zeit der Börsenbrief Newsletterrecherche bin ich zum ergebnis gekommen das garnicht der fall ist dass es so unsicher ist dass diese börsenbriefe unrecht haben.

 

In diesem Forum habe ich schon öfters gelesen das es nur geldmacherrei wäre und börsenbriefe genausoviel bringen wie die tagesschau !

 

Naja grob formuliert.

 

Mein einziges manko ist,

die leute die die börsenbriefe verfassen , da bin ich mir fast sicher,

haben die Aktien die Sie bewerben selbst gekauft und durch die newsletter die die leute abonieren steigen die erst so richtig rauf !

 

Was sagt ihr dazu ? :'(

Das wäre ja eher beschiss , oder ? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Man kann es sehen wie man möchte. Die einen nennen es beschiss die anderen nutzen clever die Chance ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen.

100%ig verlassen kann man sich sicher auf keinen Börsenbrief. Wer meint bei einem Börsenbrieft einfach alles zu kaufen was empfohlen wird und erst dann wieder zu verkaufen wenn "die" es einem sagen, der wird bitter enttäusch werden.

Ich selbst hab seit ein paar Tagen den Frick Brief, hab ihn mir einfach aus Neugierde mal für 6 Monate aboniert. Darin werden nicht, wie viele vielleicht denken, Aktien schöngeredet o.ä. nein, es werden lediglich nur bestimmt Aktien vorgestellt, etwas aus Fundamentaler Sicht aufgezeigt, ein Paar Neuigkeiten berichtet und versucht die Chancen der Aktie deutlich zu machen. Auch wird hier immer daran erinnert den Stop zu setzen bzw. vorsichtig zu sein. Man sollte mit der Sache einfach vorsichtig umgehen und sich nicht zu sehr von dem geschriebenen beeinflussen lassen.

Das die Börsenbrief-Macher meist selbst schon investiert sind bezw. die Aktie mit dem eigenen Kapital pushen ist sicherlich richtig, jedoch ist es oft sehr leicht dies vorher zu erkennen da die ganzen Burschen unter einem Hut stecken. Wird beispielsweise eine Aktie in mehreren Newslettern und Börsenbriefen erwähnt, kann man schon erahnen was Sache ist. Zudem handelt es sich meist um Aktein mit geringem Wert (<1) diese lassen sich am leichtesten beeinflussen, sind volatiel und werfen schnelle 100% ab, auch wenns nur für kurze Zeit ist.

Wer schnell genug ist und nicht gierig wird kann hier feine Sümmchen abräumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gizmo
· bearbeitet von Gizmo

Ich finde gerade für Anfänger sind Börsenbriefe interessant. Ich habe mich auch gerade erst in die weite große Welt der Aktien gewagt und dabei sind mir Börsenbriefe sehr behilflich. Auch Freunde, die schon länger dabei sind bevorzugen ab und an Börsenbriefe um einen Überblick zu erhalten.

Dabei sticht insebsondere das Portal Börsenkiosk hervor. Dort gibt es jede Menge informative Börsenbriefe, wie den Ab-Daily, Asia-Investor, Platow und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ich finde gerade für Anfänger sind Börsenbriefe interessant.

Das seh ich genau anders rum. Gerade für Neulinge, sind solche Briefe gefährlich, da sie die Empfehlungen gar nicht nachvollziehen können. Sie sind dann meist ausschließlich auf das "schöngeredete" angewiesen, wie und warum die Empfehlung enstanden ist, wissen sie nicht, da ein Neuling von TA oder FA nur mangelnde Kenntis hat. Somit wird ein Neuling auf alles drauf springen was toll dargestellt und hochgejubelt wird.

Ich finde, und das ist mein ernst, für einen Neuling ist ein Forum wie dieses das optimalste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...