Zum Inhalt springen
Knarf

Barclays Bank - Tagesgeld LeitzinsPlus

Empfohlene Beiträge

Knarf

Seit ein paar Tagen ist die Barclays-Bank mit ihrem Tagesgeld LeitzinsPlus am Start - Link.

 

Für 3 Jahre gibts einen Tagesgeld-Zinssatz, der 1,75% über dem aktuellen EZB-Leitzins liegt, momentan somit 2,75%. Auch die Festgeldangebote sind gut, z.B. 12 Monate für 3%.

 

Nur die Einlagensicherung stört mich ein wenig. "Auf Ihrem Tages- und/oder Festgeldkonto gehaltene Einlagen sind durch die englische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit GBP 85.000 gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag Ihrer Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von derzeit 240 Mio. abgesichert."

 

Geht die Bank pleite, darf ich mich also zunächst mit der englischen Entschädigungseinrichtung auseinandersetzen, oder?

 

Was haltet ihr von dem Tagesgeld-Angebot bzw. der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo Knarf,

 

ja, genau, die Entschädigung ist damit genauso geregelt wie bei der Bank of Scotland. Im Kredit(karten)-Geschäft ist Barclays ja schon länger in Deutschland präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

-> Letzter Absatz in http://www.handelsbl...bt/6145896.html

 

Was haltet ihr von dem Tagesgeld-Angebot bzw. der Bank?

Barclays würde ich für etwas solider halten als BoS/Lloyds (letztere sitzt laut Barclays auf 20 Mrd fauler Kredite/Papiere). Für mich wäre das aber trotzdem nichts. Oder nur als Hochzinsanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77
· bearbeitet von Frankman77

Hi,

Bei dem Link von Dir Fondsanleger steht bei den Tagesgeldern : z.B. moneyou: 2,75% (p.a., für 5000€ :blink:).

 

WEIL:

Bei modernnbanking.de steht: (moneyou) 2,75% für das Gesamtguthaben.. auf der Homepage von moneyou steht auch: Zinssatz gilt für alle Anlagensummen, Sparbeträge.

 

Oder was bedeutet diese Angabe von 5000€?

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Oder was bedeutet diese Angabe von 5000€?

Wolltest du nicht mit dem Hund spazieren gehen? :-

 

Da Zinssätze gelegentlich nach Anlagesumme gestaffelt sind, hat sich das HB eben (willkürlich) die 5.000 € als Betrag für den Vergleich ausgewählt. Die Zahl steht bei jedem der Anbieter. Für einen konkereten Vergleich musst du auf den Anbieterseiten nachschauen.

 

Ich vermute stark, dass F66 den Link deshalb rausgesucht hat, weil da die PSD an erster Stelle steht (3% für TG - ob bei denen was faul ist?). :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Barclays würde ich für etwas solider halten als BoS/Lloyds (letztere sitzt laut Barclays auf 20 Mrd fauler Kredite/Papiere). Für mich wäre das aber trotzdem nichts. Oder nur als Hochzinsanlage.

Wieder so eine vordergründig triviale Aussage von dir, die m.E. am Realitätstest scheitert.

 

Lloyds ist seit bald 3 Jahren zu 77% im Besitz des britischen Staates, der faule Papiere über 260 Mrd. Pfund absichert. Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass der britische Staat auch insolvent ist und sein AAA Rating nichts wert ist im Vergleich zum A+ von Barclays. Du wirst verstehen, dass ich dir dabei nicht folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

... Oder was bedeutet diese Angabe von 5000?

Wolltest du nicht mit dem Hund spazieren gehen? :-

 

Da Zinssätze gelegentlich nach Anlagesumme gestaffelt sind, hat sich das HB eben (willkürlich) die 5.000 als Betrag für den Vergleich ausgewählt. Die Zahl steht bei jedem der Anbieter. Für einen konkereten Vergleich musst du auf den Anbieterseiten nachschauen.

 

hehe... War ich gerade, konnte mir vorher einen Blick ins Forum nicht verkneifen.. Eine richtig schönen Runde gedereht über die Felder und ein paar Dummyspielchen gemacht... war schön! Jetzt sitze ich wieder vorm Rechner :D.. Aber heute nicht so lange.

 

Was haltet Ihr von moneyou? ... Nach der Antwort auf diese Frage geht der Lappi schlafen, versprochen!

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpinist
· bearbeitet von alpinist

Mit allen drei hier angesprochenen Anbietern von einigermaßen ordentlich verzinsten Tagesgeldkonten habe ich ein ganz anderes Problem, welches ich einmal ansprechen möchte:

Barclays Bank, BoS und auch MoneYou bieten für die Kontoführung nur das mTAN-Verfahren an, während viele andere Anbieter auch iTAN zulassen. Dabei gilt der TAN-Versand per SMS längst als unsicher. Zumindest, wenn um um die zunehmend immer mehr verbreiteten Smartphones geht. Siehe Dateianhang. Den Beitrag gibt es auch auf der Seite des Bayerischen Rundfunks. Die meisten Banken, die sich auf mTAN beschränken, schreiben zudem vor, dass man sich die TAN nicht auf das Gerät senden lassen darf, mit dem man gerade im Internet - wie mit Smartphones- das Onlinebanking betreibt (ich glaube die drei erwähnten auch). In vielen Fällen (besonders unbequem, wenn man auf Reisen ist), bedeutet dies, dass der Bankkunde zwei Geräte dabei haben muss. Ganz davon zu schweigen, dass es so mancher Provider im Ausland nicht einmal schafft, die SMS innerhalb der maximal 10 Minuten zu übermitteln, in denen man sie verwenden muss. Auf ein so nutzerunfreundliches Verfahren lasse ich mich erst gar nicht ein, auch nicht wegen MoneYou und anderen. Da nehme ich eine der Alternativen.

Risiko_mTAN_beiSmartphones_ARD_reportMünchen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mit allen drei hier angesprochenen Anbietern von einigermaßen ordentlich verzinsten Tagesgeldkonten habe ich ein ganz anderes Problem, welches ich einmal ansprechen möchte:

Barclays Bank, BoS und auch MoneYou bieten für die Kontoführung nur das mTAN-Verfahren an, während viele andere Anbieter auch iTAN zulassen. Dabei gilt der TAN-Versand per SMS längst als unsicher. Zumindest, wenn um um die zunehmend immer mehr verbreiteten Smartphones geht. Siehe Dateianhang. Den Beitrag gibt es auch auf der Seite des Bayerischen Rundfunks. Die meisten Banken, die sich auf mTAN beschränken, schreiben zudem vor, dass man sich die TAN nicht auf das Gerät senden lassen darf, mit dem man gerade im Internet - wie mit Smartphones- das Onlinebanking betreibt (ich glaube die drei erwähnten auch). In vielen Fällen (besonders unbequem, wenn man auf Reisen ist), bedeutet dies, dass der Bankkunde zwei Geräte dabei haben muss. Ganz davon zu schweigen, dass es so mancher Provider im Ausland nicht einmal schafft, die SMS innerhalb der maximal 10 Minuten zu übermitteln, in denen man sie verwenden muss. Auf ein so nutzerunfreundliches Verfahren lasse ich mich erst gar nicht ein, auch nicht wegen MoneYou und anderen. Da nehme ich eine der Alternativen.

Wenn du auf Reisen bist, nimmst du deine iTAN Liste mit? Ehrlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wenn du auf Reisen bist, nimmst du deine iTAN Liste mit? Ehrlich?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon: als pdf scannen und gut verschlüsselt auf einem USB-Stick speichern. Geschickt ist es, wenn ausser dieser Datei nichts anderes auf dem Stick gespeichert ist, so dass nur sehr schwer Rückschlüsse auf Eigentümer, Bankverbindung etc. möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn du auf Reisen bist, nimmst du deine iTAN Liste mit? Ehrlich?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon: als pdf scannen und gut verschlüsselt auf einem USB-Stick speichern. Geschickt ist es, wenn ausser dieser Datei nichts anderes auf dem Stick gespeichert ist, so dass nur sehr schwer Rückschlüsse auf Eigentümer, Bankverbindung etc. möglich sind.

Und? Tust du's? Wie schliesst du konkret den Stick an? Welche Entschlüsselungssoftware verwendest du auf dem Handy?

 

Ich will nicht ausschließen, dass man das tun kann, sondern hinterfrage, ob alpinist das im realen Leben tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Hallo,

habe zu meinem LeitzinsPlus heute Post bekommen mit folgenden Angebot:

Statt 1,75% über Leitzins, für 6 Monate 2,25% über Leitzins. Nachteil: Bei Annahme des Angebots verfallen nach den 6 Monaten der bisherige Aufschlag von 1,75 % und man bekommt die aktuellen Konditionen, die momentan bei 0,75% liegen. Der Aufschlag für den Leitzins von 1,75% etc. wurde über insgesamt 36 Monate abgeschlossen. Es ist aus langfristiger Perspektive also sinnvoll, das Angebot nicht anzunehmen. Nach den 6 Monaten ist die Bank nämlich besser gestellt als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hallo,

habe zu meinem LeitzinsPlus heute Post bekommen mit folgenden Angebot:

Statt 1,75% über Leitzins, für 6 Monate 2,25% über Leitzins. Nachteil: Bei Annahme des Angebots verfallen nach den 6 Monaten der bisherige Aufschlag von 1,75 % und man bekommt die aktuellen Konditionen, die momentan bei 0,75% liegen. Der Aufschlag für den Leitzins von 1,75% etc. wurde über insgesamt 36 Monate abgeschlossen. Es ist aus langfristiger Perspektive also sinnvoll, das Angebot nicht anzunehmen. Nach den 6 Monaten ist die Bank nämlich besser gestellt als bisher.

 

Interessant. Barclays hatte mit vor ein paar Monaten schon ein Angebot gemacht, das ich aber nicht angenommen habe. An die Konditionen kann ich mich nicht erinnern. Bin mal gespannt ob auch was per Briefpost eintrudelt...in der E-Inbox war jedenfalls heute bei mir noch nichts.

 

Freue mich das ich das TG-Konto damals eröffnet habe....so habe ich bis ins Frühjahr 2015 ne recht ordentliche (überdurschnittliche) Verzinsung meines Tagesgeld (Notgroschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...