Zum Inhalt springen
GrafKokZ

Welcher Anbieter für einen absoluten Anfänger?

Empfohlene Beiträge

GrafKokZ

Guten Abend,

 

da dies hier mein erster Beitrag ist, hoffe ich erstmal hier richtig zu sein.

 

Ich wollte mir ein Depot eröffnen. Ich werde grob geschätzt ca 10-15 Order pro Jahr mit maximal 100-200 durchführen. Es geht mir hierbei also nicht um vorhandenes Vermögen gut anzulegen sonder möchte ich mit meinem Geld ein bisschen "Zocken".

 

Ja, ich bin mir über das Risiko und kann im schlimmsten das Geld als "Spaßinvestition" sehen, sollte nichts bei rumkommen ;)

 

 

Jetzt wäre "nur" die Frage bei welcher Bank ich ein (Online-)Depot eröffnen soll.

Was könnt ihr alten Hasen ;) da empfehlen?

 

Wichtig wäre mir dass auch mal US Aktien gekauft werden könnten ohne direkt viel höhere Gebühren oder z.B. Dividendengebühren etc. wie es etwa bei Flatex der Fall ist.

 

Es sollte also günstig und "universell" sein.

 

Ich habe mich ehrlich gesagt kurzzeitig von der "nur 5/Order Masche beeindrucken lassen, aber nach ein bisschen Recherche soll es ja wohl doch nicht sooo der Bringer sein.

 

 

Habt ihr also irgendwelche Tipps für mich?

Ich würde mich freuen

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Habt ihr also irgendwelche Tipps für mich?

Sicher doch:

Da werden also pro Trade (Kauf und Verkauf) je 10%-20% an Kosten anfallen.

Du solltest also nur Aktien kaufen, bei denen du mindestens 50% Gewinn machst. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich werde grob geschätzt ca 10-15 Order pro Jahr mit maximal 100-200€ durchführen.

Hallo GrafKokZ,

 

willkommen im Forum.

 

Ramstein hat dich in seiner unnachahmlich-charmanten Art ja bereits darauf hingewiesen, dass eine solche Ordergrösse keinen Sinn macht.

 

Es könnte übrigens sein, dass demnächst hier mal jemand vorbeischaut und dich auffordert, doch bitte die Forumsrichtlinien zu beachten und - zB - weitere Einzelheiten zu deiner Verlusttoleranz, Vermögenslage, ..., etc. pp. zu posten. Eine solche Aufforderung kannst du getrost ignorieren, da dein Ansatz unabhängig von jeder halbwegs realistischen Annahme bezüglich der Kontextbedingungen völlig sinnbefreit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ramstein hat dich in seiner unnachahmlich-charmanten Art ...

Danke, das hebt den Vormittag. thumbsup.gif

 

Es könnte übrigens sein, dass demnächst hier mal jemand vorbeischaut und dich auffordert, doch bitte die Forumsrichtlinien zu beachten und - zB - weitere Einzelheiten zu deiner Verlusttoleranz, Vermögenslage, ..., etc. pp. zu posten. Eine solche Aufforderung kannst du getrost ignorieren, da dein Ansatz unabhängig von jeder halbwegs realistischen Annahme bezüglich der Kontextbedingungen völlig sinnbefreit ist.

thumbsup.gifthumbsup.gifthumbsup.gif

 

Kann es sein, dass du auch einen gewissen Hang zur Pädagogik hast, in dem Sinn "leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen".

 

Ich bin unbelehrbar mal der Meinung, Menschen sollen zum selber Denken motiviert und erzogen werden. Und das erfordert eben ab und an eine "Kopfnuss". Wenn man sie wie im Kindergarten immer an der Hand nimmt und aufs Tröpfchen setzt, wird es irgendwann doch mal gewaltig in die Hose gehen. Besser schnell unter "Schmerzen" lernen! tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...