Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
parkettnewbie

Die Anlagestrategie von Marc Faber und co...

Empfohlene Beiträge

parkettnewbie

Die WirtschaftsWoche hat in einer aktuellen Geschichte zehn sogenannte "Börsengurus" (darunter Marc Faber, Felix Zulauf, Bill Gross, Fred Hickey, Meryl Winter) nach ihrer Anlagestrategie befragt.

Was ist davon zu halten? Gute Ideen, Irrweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

das kann dir vorher keiner sagen :rolleyes:

das Geniale für die Leute, je besser der "Ruf" umso mehr rennen den Anlagetipps hinterher und umso eher bekommen sie auch recht in ihren Entscheidungen...

so ist das Spiel nun mal: Sie steigen ein, publizieren es und die Masse folgt...und den Letzten beißen die Hunde - der Rest ist Geschichte :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

schaumal hier:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kalenderblatt/1667171/

Auch wenn es ganz langweilig und seriöser öffentlich rechtlicher Rundfunk ist (und nicht die Blödzeitung für Möchtegern-Ökonomen) und ein Thema aus dem 17-Jahrhundert behandelt wird, trifft es doch den Punkt:

"der größere Teil, und das war neu in der Wirtschaftsgeschichte, floss in die Finanzökonomie. Warentermingeschäfte hatte es schon in der Antike gegeben, doch nun wurden sie zum Massenphänomen. Auch Leerverkäufe wurden üblich, bei denen die Verkäufer darauf spekulierten, die bereits verkauften Zwiebeln vor dem vereinbarten Liefertermin zu einem günstigeren Preis tatsächlich erwerben zu können. Sogar auf Anteile an Tulpenzwiebeln wurden Optionsscheine gehandelt. Das Spiel konnte nur gut gehen, solange alle darauf vertrauten, dass sich immer jemand finden würde, der einen noch höheren Preis zahlen würde".

das trifft es doch ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich bin Herrn Faber sehr dankbar er hat mir mit seinen Berichten die Augen geöffnet.

Kurzfristig liegt er sehr oft daneben, er veröffentlicht mitunter interessante Buchtips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Ich bin Herrn Faber sehr dankbar er hat mir mit seinen Berichten die Augen geöffnet.

Kurzfristig liegt er sehr oft daneben, er veröffentlicht mitunter interessante Buchtips.

Komm schon, du kennst doch den Faber sicher schon länger. Soviel neues von ihm stand da nun auch nicht. Alles Thesen, die er bereits über einen längeren Zeitraum vertreten hat bzw. vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag