BondWurzel Februar 20, 2012 Die Frage ist, ob Hans-Dietrich noch lebt. Der Mann wird in einem Monat 85. Och, der war doch vor kurzem zu sehen und schien ganz fit. Außerdem erledigt sich dann die ganze Ehrensold-Problematik wenn er die nächsten 10 Jahre durchmacht .... ja, die Erfahrung von ihm ist unbezahlbar, ausgesorgt hat er auch... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 Och, der war doch vor kurzem zu sehen und schien ganz fit. Außerdem erledigt sich dann die ganze Ehrensold-Problematik wenn er die nächsten 10 Jahre durchmacht .... ja, die Erfahrung von ihm ist unbezahlbar, ausgesorgt hat er auch... :- Muss heißen, ausgesorgt hat er auch SCHON .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 20, 2012 ja, die Erfahrung von ihm ist unbezahlbar, ausgesorgt hat er auch... :- Muss heißen, ausgesorgt hat er auch SCHON .... ....der hatte auch andere Spezies als Wulfie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 20, 2012 · bearbeitet Februar 20, 2012 von Archimedes Gaucks Ansprache: "Ich bin noch nicht einmal gewaschen" (Politik, 08:48) Ich sehe schon ein rhetorischer Gigant betritt die Bühne, da muss sich Lübke warm anziehen. Die Nahles war beim Jauch ja kaum zu bremsen, innerer Reichsparteitag sozusagen. Ob sie schonmal was vom Gauck gelesen hat? Der ist nämlich ein Liberaler, findet die Anti-Banken-Bewegung lächerlich und hält allgemein viel von Selbstverantwortung und Freiheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 20, 2012 Der ist nämlich ein Liberaler, findet die Anti-Banken-Bewegung lächerlich und hält allgemein viel von Selbstverantwortung und Freiheit. [/color][/color] Womit er mir voll aus dem Herzen spricht. Ein echter Schwabe also..oder so...oder ähnlich...oder was??? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 Wollen uns doch mal den Ladys zuwenden, wer da siegt ist aber klar ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 20, 2012 Gaucks Ansprache: "Ich bin noch nicht einmal gewaschen" (Politik, 08:48) Ich sehe schon ein rhetorischer Gigant betritt die Bühne, da muss sich Lübke warm anziehen. Die Nahles war beim Jauch ja kaum zu bremsen, innerer Reichsparteitag sozusagen. Ob sie schonmal was vom Gauck gelesen hat? Der ist nämlich ein Liberaler, findet die Anti-Banken-Bewegung lächerlich und hält allgemein viel von Selbstverantwortung und Freiheit. Ich fand Gaucks improvisierte Ansprache bei der Pressekonferenz mit den Parteivorsitzenden sehr beeindruckend. Rhetorisch hervorragend, wenn man bedenkt das sie ihn kurz vorher aus dem Taxi geholt und vor die Kameras gesetzt haben. Ursprünglich war Gauck sicher ein Kandidat, um die Konservativen und Liberalen zu ärgern und sich von der Linkspartei zu distanzieren. Wenn Rot-Grün die Mehrheit gehabt hätte, hätten sie wahrscheinlich jemand anders vorgeschlagen. Und gestern konnten sie so Merkel auch nochmal einen Tiefschlag verpassen. Nichts desto trotz ist Gauck ein erstklassiger Kandidat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 20, 2012 · bearbeitet Februar 20, 2012 von Stezo Ich fand Gaucks improvisierte Ansprache bei der Pressekonferenz mit den Parteivorsitzenden sehr beeindruckend. Rhetorisch hervorragend, wenn man bedenkt das sie ihn kurz vorher aus dem Taxi geholt und vor die Kameras gesetzt haben. Ursprünglich war Gauck sicher ein Kandidat, um die Konservativen und Liberalen zu ärgern und sich von der Linkspartei zu distanzieren. Wenn Rot-Grün die Mehrheit gehabt hätte, hätten sie wahrscheinlich jemand anders vorgeschlagen. Und gestern konnten sie so Merkel auch nochmal einen Tiefschlag verpassen. Nichts desto trotz ist Gauck ein erstklassiger Kandidat. Unterschreibe alles, was ich zitiert habe, das dick Gedruckte aber ganz besonders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2012 Ich fand Gaucks improvisierte Ansprache bei der Pressekonferenz mit den Parteivorsitzenden sehr beeindruckend. Rhetorisch hervorragend, wenn man bedenkt das sie ihn kurz vorher aus dem Taxi geholt und vor die Kameras gesetzt haben. Ursprünglich war Gauck sicher ein Kandidat, um die Konservativen und Liberalen zu ärgern und sich von der Linkspartei zu distanzieren. Wenn Rot-Grün die Mehrheit gehabt hätte, hätten sie wahrscheinlich jemand anders vorgeschlagen. Und gestern konnten sie so Merkel auch nochmal einen Tiefschlag verpassen. Nichts desto trotz ist Gauck ein erstklassiger Kandidat. Unterschreibe alles, was ich zitiert habe, das dick Gedruckte aber ganz besonders. Dann ist DAS ja nicht verwunderlich Die Grünen streiten plötzlich über Joachim Gauck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HumbieApitz Februar 21, 2012 Jetzt steht der Kandidat endlich fest und trotzdem gibt's wieder jede Menge Streitigkeiten in der schwarz-gelben Koalition... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2012 Jetzt steht der Kandidat endlich fest und trotzdem gibt's wieder jede Menge Streitigkeiten in der schwarz-gelben Koalition... Du meinst das? : Unionskritik "Liberale legen sich mit SPD und Grünen ins Bett" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Februar 21, 2012 Dann geht doch alles auf das freundlichste Durcheinander : . Fehlt irgendwie nur noch, dass er für Gauck erst im dritten Wahlgang reicht, weil sowohl aus der CDU/CSU als auch von den Grünen Stimmen fehlen. Aber im Ernst: Wenn ich lese, wie der Mann in den Medien hochgelobt wird, wird der 'Obama'-Effekt nicht lange auf sich warten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von Stezo Dass die sich alle in den Haaren haben, ihre internen oder externen Machtkämpfe austragen müssen und sich angiften, liegt aber nicht an Gauck, sondern an den verkommenen Umgangsformen der jeweils Betroffenen. Vorausgesetzt, es werden bei ihm nicht auch wieder irgendwelche Leichen im Keller gefunden, die beispielsweise den Namen Maschmeyer tragen, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er ein sehr guter Bundespräsident sein wird, der der Politik auch ab und zu mal einen Arschtritt verpasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 21, 2012 Also das was ich bisher von Gauck gehört habe fand ich sehr überzeugend. Ich findes es auch sehr gut, dass er keine Angst vor unbequemen Themen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von WOVA1 Vorausgesetzt, es werden bei ihm nicht auch wieder irgendwelche Leichen im Keller gefunden, die beispielsweise den Namen Maschmeyer tragen, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er ein sehr guter Bundespräsident sein wird, der der Politik auch ab und zu mal einen Arschtritt verpasst. Interessante These: Würde voraussetzen, dass die Politiker von fünf Parteien (Grüne, SPD, FDP, CDU, CSU) zum Masochismus neigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von Stezo Warum würde es das voraussetzen? Er wird der Kandidat sein. Er wird der einzige Kandidat sein und demnach wird niemand anders gewählt werden. Der neue Bundespräsident wird Joachim Gauck heißen und wenn er es erstmal ist und sein Amt begriffen hat, gibt es für irgendwelche Möchtegerns im Parlament auch kein Zurück mehr. Und er hat bei aller Bescheidenheit und Besonnenheit teilweise sehr konträre Ansichten zu denen der einzelnen Parteien. Vergleichbar mit, aber wohl noch deutlicher als bei Köhler. Da er kein Berufspolitiker und dazu noch parteilos ist, ist er ausschließlich seinem Gewissen und dem deutschen Volk verpflichtet, was bei Landtags- und Bundestagsabgeordneten, wenn überhaupt, auf dem Papier der Fall ist. Der potentielle Masochismus von irgendwem spielt hier für mich keine Rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Februar 21, 2012 Aber im Ernst: Wenn ich lese, wie der Mann in den Medien hochgelobt wird,wird der 'Obama'-Effekt nicht lange auf sich warten lassen. Passendes Stichwort in dem Zusammenhang. Vergleichbar mit, aber wohl noch deutlicher als bei Köhler.Da er kein Berufspolitiker und dazu noch parteilos ist Herr Köhler ist wohl unter anderem daran gescheitert, daß er kein Berufspolitiker war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von Stezo Trotz des Rücktritts sehe ich Köhler nicht als gescheitert an. Für mich war er einer der Bundespräsidenten, die am meisten mit ihrem bisschen Macht bewegt haben. Er hat niemandem nach dem Mund geredet und hat manchmal auch provoziert. Nichts anderes erwarte ich von einem Bundespräsidenten. Wulff war diesbezüglich eine absolute Ausfallerscheinung. Der Vergleich mit Obama passt deshalb nicht, weil Gauck die Bescheidenheit in Person ist, was man von einem Präsidentschaftskandidaten der USA naturgemäß nicht sagen kann. Demnach kann es auch keinen gleichartigen Ernüchterungseffekt geben, denn alles was Gauck bisher macht, ist tiefstapeln. Abgesehen davon ist es hanebüchen die Erwartungen an einen US-Präsidenten mit denen an einen Bundespräsidenten zu vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 21, 2012 Reines Bauchgefühl: Die Presse wird sich hüten, noch einen Bundespräsidenten runterzumachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2012 Reines Bauchgefühl: Die Presse wird sich hüten, noch einen Bundespräsidenten runterzumachen. Warum? Die sind doch an Auflage interessiert. Berichterstattung mit immer neuen Dingen, hat sich mit MM fotografieren lassen, wer hat den Inhalt des Glases bezahlt? Hat er sich etwa einladen lassen? Warum wurde er eingeladen und von wem? Warum hat er sich mit denen fotografieren lassen? Warum hat er nicht in den letzten Jahren geordnete private Verhältnisse geschaffen? Gab es da noch andere? Ist er der geschliffene Rhetoriker der in der Luft schweben kann? Wenn ja, dann ist er ja völlig abgehoben, wenn nein, warum nicht? Was ist mit seiner Freundin/Lebensgefährtin oder was auch immer? Wie sieht es in deren Vergangenheit aus? Bezahlt er wenn er bei ihr übernachtet, Wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht? Bezahlt er bei der das Essen? Hat er alle Zuwendungen von ihr ordnungsgemäß versteuert, sind schließlich nicht verheiratet. usw. usw. Das bedeutet massenhaft Absatz, Talkshows etc. etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 21, 2012 Weil die Presse auf die Stimmung in der Bevölkerung achtet. Solche Berichte können ja auch ganz gut nach hinten losgehen, eben dann, wenn die Bevölkerung das nicht mehr hören will. Und ich denke, der Punkt ist erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zylar Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von zylar "Gauck in der Filterbubble oder wie wir lernten den Kontext zu ignorieren" http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von Antonia "Gauck in der Filterbubble oder wie wir lernten den Kontext zu ignorieren" http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/ Das lässt wirklich hoffen - das Netz kontrolliert sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Februar 21, 2012 · bearbeitet Februar 21, 2012 von Anja Terchova Gauck ist sicher nicht die Beste Wahl für das Amt des Bundespräsidenten. Seine Sympathisien für Thilo Sarrazin und sein Unverständnis gegenüber der Occupy Bewegung machen ihn nicht gerade sympathisch. Die bestmögliche Wahl wäre sicher: Heiner Geißler Aber da wäre die Frage wohl ob man ihm in seinem Alter den Job noch zumuten kann, oder ihm lieber etwas ruhigere Jahre gönnen soll. Und als Alternative: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Als Bundespräsidentin könnte sie sich sicher besser entfalten als in der FDP Fraktion. Und in Zeiten schwindender Bürgerrechte wäre die sicher richtig für das Amt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag