Zum Inhalt springen
Superhirn

Bundespräsident ! Wer soll(te) es werden?

Empfohlene Beiträge

Bloomaul

Und als Alternative:

sabine-leutheusser-schnarrenberger-v6.jpg

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Als Bundespräsidentin könnte sie sich sicher besser entfalten als in der FDP Fraktion. Und in Zeiten schwindender Bürgerrechte wäre die sicher richtig für das Amt.

Jörg Tauss rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

"Gauck in der Filterbubble oder wie wir lernten den Kontext zu ignorieren"

http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/

Gauck ist sicher nicht die Beste Wahl für das Amt des Bundespräsidenten. Seine Sympathisien für Thilo Sarrazin und sein Unverständnis gegenüber der Occupy Bewegung machen ihn nicht gerade sympathisch.

Lies mal den Link. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Gauck ist sicher nicht die Beste Wahl für das Amt des Bundespräsidenten. Seine Sympathisien für Thilo Sarrazin und sein Unverständnis gegenüber der Occupy Bewegung machen ihn nicht gerade sympathisch.

das macht ihn gerade für mich Sympatisch:

• Sarrazin: Ich habe es so verstanden, dass er das Buch lobt, da es Integrationsprobleme anspricht, unabhängig von der Argumentation und Herleitung von Herrn S., da hat er sich klar von distanziert.
  • Occupy-"Bewegung": ist auch lächerlich. Ich zelte vor der Bank und bringe sie zum Einsturz ... Leute die da protestieren haben weder das Wirtschafts- noch das Politische System verstanden und wissen sich darin auch zu recht zu finden ...

Jaja, die bösen bösen Managergehälter, ich weiß ... Banken-Bashing ist momentan halt leider "IN".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Wilde Ehe im Schloss Bellevue

Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816585,00.html

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wilde Ehe im Schloss Bellevue

Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

http://www.spiegel.d...,816585,00.html

:D

Die Tatsache ist bekannt.

Was ein erzkonservativer CSU Mann fordert, ist nachvollziehbar.

Was willst du damit sagen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Naja, dass der Mann durchleutet wird als wäre er Staatseigentum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

das macht ihn gerade für mich Sympatisch:

• Sarrazin: Ich habe es so verstanden, dass er das Buch lobt, da es Integrationsprobleme anspricht, unabhängig von der Argumentation und Herleitung von Herrn S., da hat er sich klar von distanziert.
  • Occupy-"Bewegung": ist auch lächerlich. Ich zelte vor der Bank und bringe sie zum Einsturz ... Leute die da protestieren haben weder das Wirtschafts- noch das Politische System verstanden und wissen sich darin auch zu recht zu finden ...

Jaja, die bösen bösen Managergehälter, ich weiß ... Banken-Bashing ist momentan halt leider "IN".

Ich glaube eher du hast nichts verstanden. Leider glaube ich, dass du und andere es nicht verstehen werdet, bis die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht verdrängt hat...

Die Lüge wird gelehrt und sich auch für sie stark gemacht. Genau das ist die Grundlage unserer Marktwirtschaft ! Das Gefühl das Glück im Außen erlangen zu können. Es gibt soviele Dinge, die man begehert, wir tuen so viele Dinge um sie zu bekommen und rennen ihnen hinterher, ohne das man bemerkt, dass es das ganze nur erschwert!

Was uns am meisten eingrenzt ist die Annahme, dass Glück begrenzt ist. Deshalb will jeder davon für sich am meisten, was genau zu Neid, Eifersucht und Missgunst führt. Aber wenn man gibt, dann ensteht das Gefühl von genug und daraus ensteht das Gefühl von Überschuss. Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Naja, dass der Mann durchleutet wird als wäre er Staatseigentum.

Eher wie ein Gebrauchtwagen, der angeschafft werden soll.

Was bei den Unterhaltskosten von einer runden halben Mio. pro Jahr

( Versorungungsbezüge, Dienstwagen mit Fahrer, Sekretärin + Referent bis zum Lebensende,

warum eigentlich keine Krankenschwester / Altenpflegerin (?) )

schon verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Eher wie ein Gebrauchtwagen, der angeschafft werden soll.

Was bei den Unterhaltskosten von einer runden halben Mio. pro Jahr

( Versorungungsbezüge, Dienstwagen mit Fahrer, Sekretärin + Referent bis zum Lebensende,

warum eigentlich keine Krankenschwester / Altenpflegerin (?) )

schon verständlich ist.

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Warum Gebrauchtwagen? In welcher Relation stehen die Unterhaltskosten ?

Und was soll in diesem Zusammenhang die Krankenschwester/Altenpflegerin?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Warum Gebrauchtwagen? In welcher Relation stehen die Unterhaltskosten ?

Und was soll in diesem Zusammenhang die Krankenschwester/Altenpflegerin?:thumbsup:

Auch Gebrauchtwagen haben Vorgeschichten, die ihren aktuellen Besitzer zu dem Schluss kommen lassen:

Hätt' ich's gewusst, hätt' ich's nicht gekauft..

Unterhaltskosten sollte doch aber klar sein :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Ich glaube eher du hast nichts verstanden. Leider glaube ich, dass du und andere es nicht verstehen werdet, bis die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht verdrängt hat...

Die Lüge wird gelehrt und sich auch für sie stark gemacht. Genau das ist die Grundlage unserer Marktwirtschaft ! Das Gefühl das Glück im Außen erlangen zu können. Es gibt soviele Dinge, die man begehert, wir tuen so viele Dinge um sie zu bekommen und rennen ihnen hinterher, ohne das man bemerkt, dass es das ganze nur erschwert!

Was uns am meisten eingrenzt ist die Annahme, dass Glück begrenzt ist. Deshalb will jeder davon für sich am meisten, was genau zu Neid, Eifersucht und Missgunst führt. Aber wenn man gibt, dann ensteht das Gefühl von genug und daraus ensteht das Gefühl von Überschuss. Peace!

Die Macht der Liebe und der Heilige Geist :rolleyes: :- :w00t:

1/3 der deutschen Bevölkerung ist aus der Kirche raus, ich weiß warum :)

Die Macht der Liebe kann mir im Alter jedenfalls nicht meinen Lebensstandard sichern.

In diesem Sinne, Armen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Hansi Gauck will von Scheidung nichts wissen

Die von Joachim Gauck getrennt lebende Ehefrau Hansi hat mit großer Zurückhaltung auf die Debatte über das Privatleben des designierten Bundespräsidenten reagiert. Zu einer möglichen Scheidung sagte Hansi Gauck der Rostocker Ostsee-Zeitung Bisher war das so nicht abgesprochen.

blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul
· bearbeitet von Bloomaul

Die Macht der Liebe und der Heilige Geist :rolleyes: :- :w00t:

Die Macht der Liebe kann mir im Alter jedenfalls nicht meinen Lebensstandard sichern.

In diesem Sinne, Armen.

Du hast immer noch nichts Verstanden... Mein Text hat nichts (!!!) mit der Kirche zu tuen... Wüsste gerne, wie du darauf kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mein Text hat nichts (!!!) mit der Kirche zu tuen...

Das hier hat doch auch nichts mit der Kirche zu tuhen:

In diesem Sinne, Armen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Du hast immer noch nichts Verstanden... Mein Text hat nichts (!!!) mit der Kirche zu tuen... Wüsste gerne, wie du darauf kommst.

ich WILL es nicht verstehen, das ist was anderes. Aber wie du da die Kirche rein interpretierst, ist mir auch nen Rätsel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Hab den Satz wohl falsch interpretiert. Meintest du, dass du nicht zugeschwallt werden willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay

Hab den Satz wohl falsch interpretiert. Meintest du, dass wir nicht zugeschwallt werden willst?

fixed, ja wär nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Hab den Satz wohl falsch interpretiert. Meintest du, dass wir nicht zugeschwallt werden willst?

fixed, ja wär nett.

:) könnte in die richtige Richtung gehen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Irgendwann werdet auch ihr merken, dass es auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen an kommt. In diesem Sinne: Ihr seid auf dem holprigen Pfad des Scheiterns unterwegs. Der Blinde führt den Blinde - viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Irgendwann werdet auch ihr merken, dass es auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen an kommt. In diesem Sinne: Ihr seid auf dem holprigen Pfad des Scheiterns unterwegs. Der Blinde führt den Blinde - viel Erfolg dabei!

wenn du es meinst ... nun gut, hast das Wirtschaftssystem nicht verstanden. das eine schließt das andere nicht aus. Du glaubst wahrscheinlich auch, dass der Neoliberalismus seinen einzigen Ursprung in Amerika hat. Nun gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

wenn du es meinst ... nun gut, hast das Wirtschaftssystem nicht verstanden. das eine schließt das andere nicht aus.

Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, aber sehr sehr häufig ;)

Des Weiteren weise ich diese Unterstellungen zurück. Unterstellungen sind ein Trick, diese dürften in der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Gedankengang aus dem Freundeskreis.

Warum sollte für eine Freundin, mit der er eine Fernbeziehung führt, im Palast ein Arbeitszimmer, Wagen, Chaffeur, Pers. Referent usw. auf Kosten des Steuerzahlers eingerichtet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin eigentlich nur beim blo ....Bashing dabei, weil mich die Riege der momentanen.....einfach nervt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es früher und auch in Zukunft nicht so drunter und drüber ging/geht ...

Kann man heute einfach machen was man will, rotzt dann eine vielleicht eine Entschuldigung hin und hofft, dass der dumme ..... schnell vergisst?

Schwaffelt was von .........

Wie fast jeder ........ lässt er jede Integrität vermissen - alles Dummschwäzer, Dilettanten und .......

Leider darf maul, sorry man, in einer freiheitlich - demokratischen Grundordnung voll am Thema vorbeischreiben.

Ich unterstelle mal, dass dies nicht mehr in der Schule gelernt bzw. gelehrt wird.:thumbsup:

Und jetzt zum Thema.

Dazu ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Wir haben einen neuen Bundespräsidenten. Der ist zwar noch nicht gewählt, aber das ist ja nur noch Formsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul
· bearbeitet von Bloomaul

Wie, wo , was? Versteh ich nichtcrying.gif

Mit der Zeit (Fortschreitens des Threads) steigt auch die Entropie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HumbieApitz

Jetzt steht der Kandidat endlich fest und trotzdem gibt's wieder jede Menge Streitigkeiten in der schwarz-gelben Koalition...

Du meinst das? : Unionskritik "Liberale legen sich mit SPD und Grünen ins Bett"

Ja, genau das meine ich! Ich find's schade, dass man sich nicht einmal unabhängig von Parteiinteressen/-image und Co parteiübergreifend für einen parteiunabhängigen Bundespräsidenten entscheiden kann ohne dabei wieder große Konflikte und Diskussionen loszutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag