Zum Inhalt springen
Superhirn

Bundespräsident ! Wer soll(te) es werden?

Empfohlene Beiträge

webber

kann man so etwas nicht mit Würde beenden? Das ist so etwas von Grotesk, dass ienen Provinzjournalist dafür sorgen kann, dass ein Bundespräsident gehen muss. Entweder ist die deutsche Öffentlichkeit nicht kritisch genug zu den Medien oder die Medien haben zu viel Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Entweder ist die deutsche Öffentlichkeit nicht kritisch genug zu den Medien oder die Medien haben zu viel Macht.

Sowohl als auch: Weil die deutsche Öffentlichkeit gegenüber den Medien nicht kritisch genug ist haben die Medien zu viel Macht.

So langsam gönne ich Herrn Wulff den "Ehrensold" alleine schon als Schmerzensgeld.

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

wer hat sich bei der Wahl da denn enthalten? Waren das Teile aus CDU/CSU?? hab die Wahl nicht mit bekommen, da ich unterwegs war. Ich wundere mich nur über die vielen Enthaltungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Gauck 991 der 1228 gültigen Stimmen. .

126 Stimmen Beate Klarsfeld.

Die Linkspartei hat 123 Delegierte.

Der von der rechtsextremen NPD aufgestellte Kandidat, Olaf Rose, bekam 3 Stimmen.

108 Delegierte enthielten sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

wer hat sich bei der Wahl da denn enthalten? Waren das Teile aus CDU/CSU?? hab die Wahl nicht mit bekommen, da ich unterwegs war. Ich wundere mich nur über die vielen Enthaltungen ...

Der Ströbele hat wohl so laut geschrien,das er sich enthält ,das sich n-tv genötigt sah,es im Laufband zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Der Ströbele hat wohl so laut geschrien,das er sich enthält ,das sich n-tv genötigt sah,es im Laufband zu bringen.

laugh.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Wulff fordert Rundumversorgung

Ungeachtet der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, seiner kurzen Amtszeit und der hitzigen öffentlichen Debatte reklamiert Altbundespräsident Christian Wulff die volle Amtsausstattung für sich. Bei den zuständigen Haushältern ist inzwischen eine entsprechende Anfrage des Bundespräsidialamts eingegangen, erfuhr die FTD am Montag aus Koalitionskreisen. Demnach fordert Wulff die für ehemalige Bundespräsidenten übliche Ausstattung auf Steuerzahlerkosten mit einem Büro mit Mitarbeitern sowie einen Dienstwagen mit Fahrer für sich.
mad.gif

Wie weit weg von der Realität ist der ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Aus seiner Warte heraus,kann ich schon verstehen,das er nicht freiwillig darauf verzichten will.

Wenn er Glück hat,redet in einem halben Jahr keiner mehr von ihm und er hat die Annehmlichkeiten für den Rest seines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Aus seiner Warte heraus,kann ich schon verstehen,das er nicht freiwillig darauf verzichten will.

Wenn er Glück hat,redet in einem halben Jahr keiner mehr von ihm und er hat die Annehmlichkeiten für den Rest seines Lebens.

Wen soll der denn repräsentieren? Für welche Aufgaben als Ex-Bundespräsident braucht der eine solche Ausstattung? Damit ist er doch bei den letzten wohlwollenden Unterstützern unten durch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay

Glaubt ihr wirklich den kümmerts was irgendwer von ihm denkt? Er hat das Geld und den rechtlichen Anspruch drauf. Um mehr gehts Politikern nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Glaubt ihr wirklich den kümmerts was irgendwer von ihm denkt? Er hat das Geld und den rechtlichen Anspruch drauf. Um mehr gehts Politikern nicht.

Ja, das trifft wohl auf mehr als 90% der Politiker zu.

Ich schlage ein neues Wort vor:

Gaucken:

Verheiratet bleiben, so dass die "Ehefrau" in den Vorteil aller Versorgungsansprüche, Steuervorteile etc kommt und gleichzeitig die Geliebte, Fahrer, Limousine, Büro, Mitarbeiter, Auslandsreisen etc.pp. auf Staatskosten bekommt. raucher.gif

Nur zur Erinnerung:

Das Präsidialamt hat rund 170 Mitarbeiter, die das Staatsoberhaupt beraten, Reden entwerfen und den Kontakt zur Bundesregierung pflegen. Kosten Bundespräsidialamt nähere Kosten im anhängenden PDF

s0103.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Man kanns keinem "Hirn" recht machen.

Ja, wenn man selbst Bundespräsident wäre -soo einfach ist es nicht, das zu werden - egal, wenn man es trotzdem wäre,

ja, dann würde man alles anders machen,

sein Riesengehalt :thumbsup: auf Otto Normal Einkommen verringern,

aus Steuergerechtsgründen sich von einer Frau trennen

die Hälfte des "Dienstpersonals" entlassen - Rasen mähen, Reden schreiben, Fenster putzen kann man selber- Otto Normalverbraucher macht das ja auch :thumbsup:

Was wäre, wenn der jetzige Präsident das wirklich täte?

100% Zuspruch gäbe es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil.

So "dumm" kann doch keiner sein.

Man kanns eben keinem Hirn recht machen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay

Deswegen ja auch: Bundenspräsident abschaffen. Wo nix ist, kann man sich auch nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Deswegen ja auch: Bundenspräsident abschaffen. Wo nix ist, kann man sich auch nicht beklagen.

so stimmt das doch auch wieder nicht: In der Staatskasse ist nix und dann kann man sich wohl beklagen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

so stimmt das doch auch wieder nicht: In der Staatskasse ist nix und dann kann man sich wohl beklagen :w00t:

Nana, weltweit werden wir bewundert und beneidet wegen unserer Finanzen.

Wir sind in vielen Dingen weltmeisterlich, auch im Meckern.

Darauf sollten wir nicht stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Die Wulffs verdienen wieder eigenes Geld

Büro, Chauffeur und Ehrensold hat das Altpräsidentenpaar schon zusammen. Eine Autobiographie und die Erinnerungen an die kurze Zeit in Schloss Bellevue sollen die Haushaltskasse weiter aufbessern.
Offenbar wird alles gelesen .... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Büro, Chauffeur und Ehrensold hat das Altpräsidentenpaar schon zusammen. Eine Autobiographie und die Erinnerungen an die kurze Zeit in Schloss Bellevue sollen die Haushaltskasse weiter aufbessern.

auch von dir!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Vorweg: Ich finde das Verhalten von Wulff auch nicht gut. Dass er Ehrensold und Sonstiges auch noch mitnimmt, ist absolut nicht aller Ehren wert.

Ich kann die Erregung darüber gut verstehen.

Unter der Meldung: "Wulff erhält Büro und Mitarbeiter" fand ich in der FAZ vom 31.03. 2012 noch eine andere Mitteilung

Mehr Geld für Zentralrat der Juden

Einstimmig hat der Bundestag den Etat für den Zentralrat der Juden von jährlich 5Mio. auf 10 Mio. erhöht.

Darüber erregt sich keiner , noch schlimmer, darüber darf sich keiner erregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

auch von dir!?

Die Frage ist mir nicht nachvollziehbar.

In meinem Post geht es darum, dass ein Verlag bereit ist einen Millionenbetrag an den Ex-Bundespräsidenten Wulff zu zahlen. Der Verlag rechnet offenbar damit, dass sich ein solches Buch gut verkaufen lassen würde. Und daraus ziehe ich den Schluß: offenbar wird alles gelesen ...

Also @35sebastian , wo ist mein Denkfehler ? raucher.gif ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

auch von dir!?

In meinem Post geht es darum, dass ein Verlag bereit ist einen Millionenbetrag an den Ex-Bundespräsidenten Wulff zu zahlen. Der Verlag rechnet offenbar damit, dass sich ein solches Buch gut verkaufen lassen würde. Und daraus ziehe ich den Schluß: offenbar wird alles gelesen ...

Mein Kommentar war eine Frage, mehr nicht.

Offentlich liest du nicht das Buch, aber du beschäftigst dich doch mit Themen, die den Ex Bundespräsidenten betreffen.

Für mich sind diese Dinge uninteressant. Es werden in anderen Bereichen Staatsgelder in Millionen- und Milliardenhöhe sinnlos verpulvert. Da geht eher der Puls höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

süß die beiden...was sich liebt das neckt sich;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Mein Kommentar war eine Frage, mehr nicht.

Offentlich liest du nicht das Buch, aber du beschäftigst dich doch mit Themen, die den Ex Bundespräsidenten betreffen.

Für mich sind diese Dinge uninteressant. Es werden in anderen Bereichen Staatsgelder in Millionen- und Milliardenhöhe sinnlos verpulvert. Da geht eher der Puls höher.

Das Buch existiert noch nicht ... laugh.gif und wenn es auf den Markt kommen sollte, werde ich bestimmt nicht meine Zeit mit dem Lesen von diesem Unsinn vertrödeln, geschweige denn sein Portemonnaie mit dem Kauf von so etwas füllen.

süß die beiden...was sich liebt das neckt sich;)

Wulff und Bettina? Spielst Du auf die -in den Medien breitgetretene- Haarschnittproblematik bei Frauen an? biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Mir wird schlecht ... mad.gif

Unsere teuren Altpolitiker

Walter Scheel (Bundespräsident 1974 – 1979)

Büro:Bad Krozingen (Rathaus)

Mitarbeiter: Zwei (KeinChefkraftfahrer)

Kosten: rund 240.000 Euro pro Jahr (fürdie gesamte Amtsausstattung: Büromiete, Personalkosten, Reisekosten,Unterhalt Dienstwagen, Geschäftsbedarf. Das gilt für alleAltpräsidenten)

Richard von Weizsäcker (Bundespräsident 1984 – 1994)

Büro:Berlin(Am Kupfergraben)

Mitarbeiter:Vier

Kosten:rund350.000 Euro pro Jahr

Roman Herzog (Bundespräsident 1994 – 1999)

Büro:Heilbronn (Mehrfamilienhaus)

Mitarbeiter: Zwei

Kosten:rund 300.000 Euro pro Jahr

Horst Köhler (Bundespräsident 2004 – 2010)

Büro:Berlin (Friedrichstraße)

Mitarbeiter: Vier

Kosten:rund 400.000 Euro pro Jahr

Helmut Schmidt (Bundeskanzler 1974 – 1982)

Büro:Berlin (Bundestag)

Mitarbeiter: Sechs

Kosten:rund 350.000 Euro pro Jahr (nur Personalkosten, ohne Reise- undGeschäftskosten. Büromiete entfällt. Sicherheitskosten fürPersonenschutz und gepanzerte Limousine übernimmt Bundeskriminalamt.Das gilt für alle Altkanzler)

Helmut Kohl (Bundeskanzler 1982 – 1998)

Mitarbeiter: Sieben

Kosten:mehr als 400.000 Euro pro Jahr

Gerhard Schröder (Bundeskanzler 1998 – 2005)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Mir wird schlecht ... mad.gif

Unsere teuren Altpolitiker

Walter Scheel (Bundespräsident 1974 1979)

Büro:Bad Krozingen (Rathaus)

Mitarbeiter: Zwei (KeinChefkraftfahrer)

Kosten: rund 240.000 Euro pro Jahr (fürdie gesamte Amtsausstattung: Büromiete, Personalkosten, Reisekosten,Unterhalt Dienstwagen, Geschäftsbedarf. Das gilt für alleAltpräsidenten)

Richard von Weizsäcker (Bundespräsident 1984 1994)

Büro:Berlin(Am Kupfergraben)

Mitarbeiter:Vier

Kosten:rund350.000 Euro pro Jahr

Roman Herzog (Bundespräsident 1994 1999)

Büro:Heilbronn (Mehrfamilienhaus)

Mitarbeiter: Zwei

Kosten:rund 300.000 Euro pro Jahr

Horst Köhler (Bundespräsident 2004 2010)

Büro:Berlin (Friedrichstraße)

Mitarbeiter: Vier

Kosten:rund 400.000 Euro pro Jahr

Helmut Schmidt (Bundeskanzler 1974 1982)

Mitarbeiter: Sechs

Kosten:rund 350.000 Euro pro Jahr (nur Personalkosten, ohne Reise- undGeschäftskosten. Büromiete entfällt. Sicherheitskosten fürPersonenschutz und gepanzerte Limousine übernimmt Bundeskriminalamt.Das gilt für alle Altkanzler)

Helmut Kohl (Bundeskanzler 1982 1998)

Gerhard Schröder (Bundeskanzler 1998 2005)

Lasst mal die Kirche im Dorf. Das was all diese Politiker + ihren Angestellten im gesamtenJahr kosten, hat Schumacher vor ein paar Jahren in einer Rennstunde verdient.

Und der fährt bloß im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Lasst mal die Kirche im Dorf. Das was all diese Politiker + ihren Angestellten im gesamtenJahr kosten, hat Schumacher vor ein paar Jahren in einer Rennstunde verdient.

Und der fährt bloß im Kreis.

Was hat denn ein Sportler mit der vom Steuerzahler finanzierten Büroausstattung, etc. von Altpolitikern zu tun? laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag