Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MonyeMaker

Beratung

Empfohlene Beiträge

MonyeMaker
· bearbeitet von MonyeMaker

Bin ganz neu hier am Board, deshalb mal ein Herzliches Hallo an alle ;D

 

Möchte mich auch gleich mal Vorstellen da da meiner Meinung nach zum guten Umgangston gehört.

Bin der Max komme aus Salzburg in Österreich und bin 20 Jahre alt.

Beruflich bin ich Telekommunikations und Nachrichtentechniker auf gut Deutsch is das nichts anderes als ein Elektroniker.

Ich habe mir etwas Geld zusammen gespart das ich nicht benötige also in Aktien investieren kann (sind rund 5k).

 

Jetzt komme ich mal zu meinem Anliegen an euch.

Ich möchte gar nicht erst anfange mit bin neu will das und das machen wie soll ich vorgehen, wie viel Gewinn last sich erwirtschaften usw.

 

Habe mich schon ein bisschen eingelesen und bin von der Börse auch sehr angetan.

Aber wie man sich denken kann, habe ich noch nicht die Spur einer Idee wie man was am besten macht, da es sich ja um ein sehr breit gefächertes Thema handelt.

Deshalb wollte ich einmal Nachfragen ob Ihr mir ein paar nützliche Quellen zum nachlesen Empfehlen könnt.

Interessieren tue ich mich hierbei eig. für alles, also welche Strategien es gibt, wie die Börse funktioniert, in was man alles investieren kann und was euch noch so alles einfällt.

 

Ich bitte aber auch darum das Ihr mir nicht nur Bücher vorschlagt denn meiner Meinung nach kann man das meiste was in einem Buch steht auch im Internet nachlesen und ich möchte mich hierbei nicht nur auf eine Person verlassen sondern auf mehrere Meinungen stützen.

 

Bedanke mich schon mal für eure Anteilnahme ;D

 

Gruß, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...