Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Megabulle

ausländischer Broker für GmbHs

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Hi,

 

soweit ich es verstanden habe, müssen die Steuern auf Gewinne/Erträge bei ausländischen Brokern NICHT vorab gezahlt werden.

Sie werden am Ende des Jahres mit potenziellen Verlusten verrechnet und dann beim Finanzamt eingereicht.

Somit muss ich dem Staat keinen zinslosen Kredit geben.

 

Nun suche ich einen Broker der folgende Kriterien erfüllt:

 

- günstige Konditionen für den aktiven Handel mit Aktien/ETFs/Optionen etc.

 

- vertrauenswürdiger, ausländischer Broker

 

- der GmbHs aufnimmt

 

Habt ihr einen Tipp für mich?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Hi,

 

soweit ich es verstanden habe, müssen die Steuern auf Gewinne/Erträge bei ausländischen Brokern NICHT vorab gezahlt werden.

Sie werden am Ende des Jahres mit potenziellen Verlusten verrechnet und dann beim Finanzamt eingereicht.

Somit muss ich dem Staat keinen zinslosen Kredit geben.

 

Nun suche ich einen Broker der folgende Kriterien erfüllt:

 

- günstige Konditionen für den aktiven Handel mit Aktien/ETFs/Optionen etc.

 

- vertrauenswürdiger, ausländischer Broker

 

- der GmbHs aufnimmt

 

Habt ihr einen Tipp für mich?

 

Danke!

 

Du wirst im Ausland keinen Broker für eine juristische Person finden, der mit den Konditionen von deutschen Brokern für Privatkunden auch nur ansatzweise mithalten kann.

 

Außerdem verstehe ich die Ausgangssituation nicht: Wenn Du bei einem deutschen Broker für eine juristische Person ein Depot führst, unterliegt dieses meiner Kenntnis nach nicht der sofortigen Besteuerung durch Abgeltungssteuer. Die Abgeltungsteuer gilt nur für private Kapitaleinkünfte natürlicher Personen, darum ist eine Unterscheidung zwischen privaten und betrieblichen Kapitalerträgen für die Ermittlung der richtigen Besteuerungsgrundlagen erforderlich. Grund dafür ist, dass die Abgeltungsteuer in aller Regel bei Auszahlung der Einkünfte durch die Banken mit abgeltender Wirkung für den

Steuerpflichtigen einbehalten wird. Betriebliche Erträge dürfen daher nicht mit privaten Kapitalerträgen zusammengefasst werden. Für den betrieblichen Bereich wird eine gesonderte Steuerbescheinigung erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Ich behaupte mal, dass Interactivebrokers auch Accounts für juristische Personen führt und ich kenne keinen deutschen Broker, der Nur Ansatzweise mit in mithalten könnte.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...